Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

SKANDAL: Geisterstunde...

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: SKANDAL: Geisterstunde...
By AudiA3 (80.131.216.173) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 02:45:

SKANDAL! Ein Raser in der Nacht unterwegs!

Tatort: Heilbronn Neckargartach Richtung Frankenbach, kurz vor Ende der der Tempo 30 Zone.
Tatzeit: 2 Uhr nachts (!) Sonntag Morgen.
Tatwerkzeug: Audi A3 1.6
Tathergang: Gemütliches nach-Hause-Fahren nach Restaurantbesuch in der Heilbronner Innenstadt. Gerade Mitfahrer abgeliefert und dann um Sonntag, um 2.00 Uhr frühmorgens mit skandalösen 40 km/h (!) durch die letzten hundert Meter (!) einer 30er-Zone innerorts gebrettert. Geblitzt.
Tatfolge: Unverständnis beim "Raser". Wieso muß wer auch immer in einer 30-er Zone um 2.00 Uhr nachts blitzen? Wessen Verkehrssicherheit will man damit gewähren? Wer hat was davon? Nur einer - der Staat! Also - keine Vorwürfe an die eigene "rücksichtslose, verantwortungslose und kriminelle" Fahrweise, sondern an die Geldeintreiber der Polizei. Die Geldmacherei funktioniert. An der betroffenen Stelle in der vor kurzem noch freien Ortsdurchfahrt fahren ALLE schon des Tags 50 km/h. Immerhin endet die 30-er Zone in wenigen Metern schon und ab dann sind wieder 50 erlaubt. Den "Kriminellen" würde es nun interessieren, wie viele es heute Nacht dort erwischt hat. Wahrscheinlich einige, die auch als "Rowdys" mit skandalträchtigen 40 km/h die vorgeschriebenen 30 km/h um nicht weniger als 10 km/h überschritten haben! Wenn diese Wegelagerer nichts Besseres zu tun haben, nirgens sinnvoller kontrollieren können, nicht am Tag wirklich gefährliche Stellen besetzen können und sich nicht wenigstens etwas dämlich vorkommen, Nachts in einer Tempo 30 Zone im Endbereich zu blitzen, dann zahle ich die 15 Euro "Verwarnungsgeld" gerne und wundere mich weiterhin über diese Art der Geschwindigkeitskontrolle.

By ich (129.217.129.132) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 05:34:

Schnellfahrsteuer...

By Multa (172.184.80.21) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 12:32:

Blitzsteuer...

By roterVW (217.227.96.7) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 12:57:

Hi!
Rate mal wer gestern auch um 2 Uhr an dieser Stelle beinahe geblitzt worden wäre :). Allerdings hatte sich vor dem weißen VW Bus eine kleine Menschengruppe gebildet (das wart nicht zufällig ihr?), die mich doch spontan zum abbremsen bewegte :). Vielen Dank!

Ich kann definitiv sagen, dass an dieser Stelle die letzten 10 Jahre kein Unfall passiert ist und blitzen dürfen die ja eigentlich ja auch nur an Gefahrenschwerpunkten.

Sei froh, dass es "nur" 10km/h zuviel waren....

Übrigens, es war der gleiche Ort wie hier: http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/heilbronn16.php, aber eine andere Stelle (am Getränkemarkt)

Freundliche Grüße
roterVW

By Bluey (217.82.80.39) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 13:14:

@roterVW

und blitzen dürfen die ja eigentlich ja auch nur an Gefahrenschwerpunkten.
FALSCH! Aber das wurde bereits mehrfach erörtert.

Gruß
Bluey

By roterVW (217.227.96.7) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 13:30:

Hi!
@Bluey
Ok, da habe ich mich geirrt. Ich ändere meinen Satz in:
und blitzen SOLLTEN die ja eigentlich ja auch nur an Gefahrenschwerpunkten

Ich denke, da wirst du mir zustimmen :)

MfG,
roterVW

By Polizist (217.3.253.214) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 14:17:

Jaja, das Verbrechen tobt in Neckergaartich :)

Waren das wirklich Polizisten oder irgendwelche Stadtmuckel?
Die VPol in HN ist AFAIK gar nicht solange im Dienst

By roterVW (217.227.96.7) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 14:57:

Hallo,
ich denke, dass die Verkehrspolizei um die Uhrzeit auch irgendwann abbauen wird. Jedenfalls standen vor dem VW 4 Passanten.

@Polizist
Kommst du aus der Gegend?

MfG,
roterVW

By Polizist (217.3.253.146) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 17:23:

@roterVW: Kommst du aus der Gegend?

Grob.

By roterVW (217.227.96.7) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 18:53:

Hi!
Dann hoffe ich mal, dass ich dir nicht in Ausübung deines Dienstes begegne :)

Gruß
roterVW

By Polizist (217.3.252.86) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 19:06:

Im Heilbronner Bereich mit Sicherheit nicht. Im Nachbarkreis mag ich es allerdings nicht ausschließen.

Aber keine Angst, ich beiße nicht. Nur diejenigen die es verdient haben und die dann auch heftig

:)

By Bluey (80.130.187.218) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 19:15:

@roterVW

YES!

Gruß
Bluey

By Franck (81.49.3.167) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 19:49:

Hallo

Bin Franzose und wurde in Regensburg
mit 33 in einer 30 Zone geblitzt
Samstag Abend , 23h30
Das war auch ein Skandal , aber was kann man tun ?
Sollte auch sofort zahlen
20 DM Glaube ich ...
Das war vor zwei Jahre

By Mr.Eddie (62.225.219.220) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 20:14:

@Franck
Gut so, wo kämen wir denn hin, wenn alle Franzosen auf unseren Strassen ungestraft die Sau raus lassen dürften?! Recht so, hiermit ist mein Glaube an das deutsche Rechtssystem wiederhergestellt.
Mit beruhigten Grüssen,
Mr.Eddie

By NetGhost (141.76.1.122) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 20:33:

@Franck

So wie mit Deutschen in Frankreich umgesprungen wird, hätten sie dich ruhig auch mit 1 km/h zu schnell rausholen sollen. Richtig so!

By TALOON (141.30.217.10) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 21:40:

was geht denn hier los @ ghost und eddie?

habt ihr sie noch alle?

besorgte grüße,
taloon

By NetGhost (141.76.1.122) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 22:15:

@Taloon

Kein Grund zur Sorge. Auf ein Troll-Posting gibts auch eine Troll-Antwort! Wir wissen alle, das man NIEMALS für eine Überschreitung von 3 km/h belangt werden würde! Die kleinste geahndete Überschreitung von der ich Kenntnis habe sind 6 km/h innerorts (Toleranz bereits abgezogen), das halte ich schon für lächsrlich. Aus diesem Grund kann ich einfach nicht glauben, das jemand für 3 km/h Überschreitung angehalten wird. Da würden ja innerhalb kürzester Zeit zig Fahrzeuge auflaufen. So schnell kann man garnicht kassieren.

By TALOON (141.30.217.10) on Montag, den 13. Januar, 2003 - 00:05:

hm, das würde für innerorts bedeuten: 3+6 = ab 59 wird gezahlt ?

du wirst es schon wissen :-)

By Jack Daniels (62.246.154.216) on Montag, den 13. Januar, 2003 - 00:36:

Stimmt schon,hab mal für 56km/h bezahlt,war ne teure Tachoprüfung,ich habe dann wenigstens gewusst das bei Tacho 60 nur ein km/h voreillung vorhanden war.War bisher,in knapp 20Jahren das einzige Ticket wegen zu schnell fahren.

By Mr.Eddie (62.225.219.214) on Montag, den 13. Januar, 2003 - 18:04:

@Taloon
Ich weiß gar nicht, was Du hast. Durch seine blinde Raserei gefährdete dieser Franzose das Leben unserer Mitbürger in hohem Maße. Geschieht ihm recht, dass er blechen musste. Soll eine andere Staatsbürgerschaft etwa einen Freibrief zum hirnlosen Rasen darstellen?

By Genervter-Heilbronner (172.176.142.201) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 14:58:

An alle Heilbronner,

das geht vom Rathaus aus. Es wurde beschlossen, dass sämtliche Falschparkter Tickets bekommen, Politessen müssen mehrer Schichten "laufen", Blitzer werden nur an Stellen aufgestellt wo man maximales Geld machen kann.

Das hat mit Verkehrssicherheit nichtsmehr zu tun, sondern mit leeren Gemeindekassen!

Passt in und um Heilbronn gut auf! Insbesondere auf dem "Zubringer", Stuttgarter Straße, Heilbronner Straße und den gut befahrenen Nebenstraßen stehen sie fast täglich.

In den Vororten (z.b. Untergruppenbach / Obergruppenbach / Auenstein / etc ...) hat es einen ROTEN VW BUS, der mobil Blitzt.

Mfg

By Landy (80.131.85.199) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 15:58:

@Den roten VW habe ich auch mal gesehen, mein Vater ist reingerollt mit 60 bei 50 erlaubt... Das war auf dem Weg von Lehrensteinsfeld zur Autobahn.

Pure Abzocke, direkt hinter dem Ortseingang, daneben ein Fabrikgelände, links nur Prärie. Immerhin die Verkehrssicherheit für die Ortsansässigen Regenwürmer garantiert.

By Matthias (80.131.207.94) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 16:46:

@Genervter:
Wo hast Du denn den Blödsinn her?

Das hat mit Verkehrssicherheit nichtsmehr zu tun, sondern mit leeren Gemeindekassen!
Wenn Du die eingestellten Grenzwerte in HN kennen würdest, könntest Du Dir das sparen. Die werden nämlich deutlich über den üblichen +9 eingestellt. Stimmt also nicht, es liesse sich *SEHR* viel mehr Geld verdienen!

Passt in und um Heilbronn gut auf! Insbesondere auf dem "Zubringer", Stuttgarter Straße, Heilbronner Straße und den gut befahrenen Nebenstraßen stehen sie fast täglich.
Wenn der 'Zubringer' (L1111) beblitzt wird, wäre dies außerordentlich wünschenswert, denn dieser entwickelt sich zum Unfallschwerpunkt. Lang nicht mehr Zeitung gelesen?
Wo ist denn die Heilbronner Str. in HN, bitte?

In den Vororten (z.b. Untergruppenbach / Obergruppenbach / Auenstein / etc ...) hat es einen ROTEN VW BUS, der mobil Blitzt.
Der gehört dem Landratsamt und ist deren einzigstes Fahrzeug für den gesamten Landkreis mit über 70km Durchmesser. Das ist doch noch eine erträgliche Überwachungsdichte, oder?

By Matthias (80.131.207.94) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 17:08:

Berichtigung: über 50km Durchmesser, aber immer noch groß genug.

By Generver-Heilbronner (172.176.69.235) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 17:58:

@Matthias;

geblitzt in Untergruppenbach, MIT Anhörungsbogen nach 14-Tagen wegen 35km/h (+5 km/h).

geblitzt in Obergruppenbach, MIT Anhörungsbogen nach 14-Tagen wegen 57km/h (+7 km/h).

geblitzt in Beilstein, MIT Anhörungsbogen nach 14-Tagen wegen 56 km/h (+6 km/h).

geblitzt in Heilbronn, von Mediamarkt kommen nach Stadtmitte, MIT Anhörungsbogen nach 14-Tagen wegen 55 km/h (+5 km/h).

Das sind allein meine extremen Geschwindigkeitsverstöße, da ich so ein mega-Raser bin. Ganz zu schweigen von den vielen Strafzetteln die ich an der Von-Schmoller-Schule erhalten habe (wo ich Schüler bin) wie die Theresienwiese gesperrt war.

Auf dem Zubringer gab es nach meinem Wissenstand nur einen tödlichen Unfann unter Drogeneinfluß. Dort sind 100 km/h erlaubt - in Ri Heilbronn fahren alle aber nur um die 80 km/h, da sie das Schild nicht sehen oder es nicht lesen können. Zum Glück hat es in die andere Richtung zwei Spuren!

Mfg

By Matthias (80.131.207.94) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 18:10:

@Genervter:
Die ersten 3 lassen wir weg, das ist Landkreis.
Wann war denn der Verstoß Nr. 4? Schon länger her?
Tödlicher Unfall ist mir auch nur einer bekannt, aber von Drogen weiß ich nix. Trotzdem gab es schon mehrere Unfälle. Mit der erlaubten Geschwindigkeit bergab bin ich grad nicht informiert.

By Genervter-Heilbronner (172.176.69.235) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 18:20:

@Matthias

Der 4. Verstoß ist schon eine Weile her, ja.

Mehrere kleine Unfällt, Bagatellschäden oder der gleichen können doch nicht aussagekräftig sein, was die Sicherheit einer Strasse angeht?

Wie oft habe ich da schon eine Vollbremsung gemacht, weil irgendein Idiot nicht in den Spiegel schaut oder mit 70 km/h auf der linken Spur den Berg hoch kriecht?

Da sind UNfälle vorprogrammiert - die haben nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Ich hatte auch schon viele Szenen auf der Autobahn wo ich mich fragte, ob mein Vordermann nun absolut lebensmüde ist (ca 100 Meter vor mir - nachts, 3-spurige Autobahn, kein Speedlimit, ich 240 km/h - auszuscheren ohne wirklichen erkennbaren Grund - aber das ist off-topic) ...

Mfg

By Matthias (80.131.207.94) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 19:00:

@Genervter:
Es geht nicht um Bagatellschäden. Die Strecke hat ein sehr hohes Gefahrenpotential weil sie optisch rennstreckenmässig wirkt, aber die Kurven alle noch vorhanden sind und leicht unterschätzt werden können. Da wird es mit Sicherheit noch einige Frontalcrashs geben...

By Genervter-Heilbronner (172.178.88.54) on Sonntag, den 19. Januar, 2003 - 16:55:

Hallo Matthias,

das wage ich sehr zu bezweifeln. Ich fahre die Strecke jeden Tag vier mal, mindestens.

Jeder, der die Strecke oft fährt weiß, das dort die Porsche von Porsche Zentrum HN sowie die BMW von Stadel nur so "hochfliegen", zum Teil mit an die 200 km/h (wenn kein Verkehr). Auch ich bin da morgens gegen 0400 schon mit stark überhöhter Geschwindigkeit hoch!

Wenn Du diese Kurven dort als gefährlich anishest, dann fahr bitte nie nach Flein, dort hat es viel schlimmere Kurven, wo man dann wirklich nurnoch mit 50 km/h durchkommt, auch wenn 80 km/h erlaubt wären.

Mfg

By devil (80.131.212.254) on Sonntag, den 19. Januar, 2003 - 17:49:

nun zum blitzen im kreis hn ist mehreres zu sagen...

1) der rote radar-bus ist derzeit nicht mehr rot, sondern hell (vermutlich silber - war aber noch dunkel)

2) es wird auch oft morgens vor schulen gemessen, was sicherlich nicht negativ ist.

3) tatsache ist aber auch, dass sie nachts an stellen stehen, die leicht geld einbringen können... zum beispiel karl-wüst-strasse oder b27 im 80er bereich.

@matthias: mag ja sein , dass der HN-DC bus für den ganzen umkreis ist, aber dafür gibt es ja noch die "ERA-blitzer" zumindest im nördl. landkreis,
dann den silbernen vito,
den weißen vw-bus (lichtschranke)
ab und zu auch den weißen aus winnenden
und diverse weitere fahrzeuge

aber das weißt du ja selbst gut genug, oder?

By devil (80.131.212.254) on Sonntag, den 19. Januar, 2003 - 17:50:

ps: hätte nicht gedacht, dass sich hier so viele im kreis HN auskennen ;-)

By Matthias (217.227.100.111) on Sonntag, den 19. Januar, 2003 - 18:12:

@Genervter:
Jeder, der die Strecke oft fährt weiß, das dort die Porsche von Porsche Zentrum HN sowie die BMW von Stadel nur so "hochfliegen", zum Teil mit an die 200 km/h (wenn kein Verkehr). Auch ich bin da morgens gegen 0400 schon mit stark überhöhter Geschwindigkeit hoch!

Dann sollte man doch mal da blitzen, oder?
Für alle, die die Stelle nicht kennen:
l1111
Wer mit ner Lupe hinsieht, findet entlang der von mir gemalten gelben Linie die Spurenmarkierung der Polizei anläßlich des tödl. Unfalls. Der Verursacher war auf der rechten Spur bergauf unterwegs, kam nach rechts ab und schlitterte dann auf die Gegenspur. Hier sollte man wirklich keine 200 fahren können...
Nach Flein komm ich auch öfters, hab aber auch noch nie probiert da 200 zu fahren :-)

@devil:
Ja, ERA ist aber nur an ein paar sporadischen Gemeinden im Kreis. Der VW-Bus mit WN-Kennzeichen ist Verkehrspolizei.

By Polizist (217.230.15.2) on Sonntag, den 19. Januar, 2003 - 20:29:

:) :) :)

Ich schmeiß mich weg *rofl*

By Genervter-Heilbronner (172.177.252.97) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 20:50:

@ Matthias: Dieser Unfall passierte Mittags. Es war taghell. Die Strasse war stark befahren. Der Fahrer, der auch starb war NICHT zu schnell unterwegs, sondern stand unter Drogen.

Auch ist dieser Unfall der einzige seiner Art auf der Strasse.

Des weiteren denke ich nicht, das jemand der 30 Jahre Porsche fährt oder länger nur halb so gefährlich ist wie jemand der wenig Auto fährt. Schau Dich mal um, was da für Leute unterwegs sind! Da sind die Leute der "25 km/h über Limit"-Fahrer verdammt harmlos.

Und nochwas: wenn jemand mal flott unterwegs ist, dann ist die Person meist hochkonzentriert.

Mfg
[/Diskussion-Ende]

By Matthias (80.131.219.227) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 08:24:

@Genervter:
Ich weiß nicht, woher Du das mit den Drogen hast. Aber selbst wenn er Drogen gehabt hätte: Der getötete PKW-Lenker fuhr auf seiner Fahrspur bergab. Der Unfallverursacher fuhr bergauf.

[/ebenfalls Ende]


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page