Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kein Blitz!

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Kein Blitz!
By Benscene (80.130.88.111) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 16:44:

Ich bin gerade von Münster auf der A1 Richtung Dortmund gefahren und so ca. 20 km hinter Münster hing von einer Brücke ein Kabel und auf die Leitplanke war so ein komisches Teil montiert, dass wohl eine Radarpistole oder sowas gewesen sein könnte! Dummerweise hatte ich knapp 190 Sachen drauf, meine aber, dass da keine Geschwindigkeitsbegrenzung war; bin mir aber nicht sicher! Es hat auch nicht geblitzt! Jetzt möchte ich gerne wissen, ob es Geräte gibt, die mich auch ohne Blitz fotografieren können oder muss es immer blitzen?? Kann das auch evtl. irgendein Gerät zur Verkehrszählung o.ä. gewesen sein? Und weiss zufällig jemand, ob die A1 kurz hinter Münster auf eine bestimmte Geschwindigkeit begrenzt ist?? Danke schonmal!

By traffic (217.185.103.149) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 17:27:

Es könnte sich um eine Abstandskontrolle gehandelt haben. Die stehen besonders oft an unbeschränkten Abschnitten. Da zur Messung sowieso Kameras verwendet werden, benötigt man tagsüber nicht unbedingt einen Blitzer.

By Benscene (80.130.83.65) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 13:25:

Meinst du zur Messung des Abstandes oder der Geschwindigkeit?? Ich meine, gibt es jetzt Geschwindigkeitsmessung ohne Blitz oder nicht??

By Landy (217.230.23.67) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 13:28:

Da wird beides gemessen, um den Abstand in Relation zur Geschwindigkeit zu bringen (Abstand soll 1/2 Tacho sein), so lange aber unbeschränkt ist, und du nicht dicht aufgefahren bist, passiert dir nichts.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 14:09:

Normalerweise kann man sagen, dass nichts war, wenn es nicht geblitzt hat.n Würde ich hier auch so sehen.
Bei ner Abstandmessung macht der oben auf der Brücke sein Video von dem Drängler über einige 100m und löst händisch den Blitz aus, wenn der an der Kamera ist um die Visage schön drauf zu haben, die ist auf dem Video meist kaum zu erkennen.

By NSK (62.8.208.2) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 14:29:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass südlich von AK Münster Süd alles unbeschränkt ist. Südlich der Auffahrt Ascheberg weiß ich es genau.

Die erste Geschwindigkeitsbeschränkung südlich von Münster ist 2km nördlich vom Kamener Kreuz. Dort ist auf 80km/h beschränkt. Geblitzt wird unter der Brücke an der das Schild "Kamener Kreuz 2000m" hängt in beiden Richtungen.

By NSK (62.8.208.2) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 14:36:

KORREKTUR:

Irgendwo zwischen "Hamm-Bockum/Werne" und "Hamm/Bergkamen" fängt eine 120er Beschränkung an. Dort habe ich aber noch nie Blitzer gesehen. (Außer als dort eine Baustelle und 60km/h war)

By Benscene (217.229.21.133) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 16:57:

naja, dann will ich ja mal hoffen, dass ich nichts mehr von den jungs zu hören kriege! und wenn das an der stelle gewesen wäre, an der auf 80 beschränkt wird, hätte ich das ja eigentlich wohl gesehen und wäre nicht so weiter gerast! hoffe ich zumindest; ich vertrau mir da selbst nicht so ganz ;)! ach ja, und NSK: in welcher form wird denn unter besagter brücke mit dem schild "kamener kreuz 2000m" geblitzt?? haben die da feste blitzkästen stehen oder stellen die andauernd manuell kameras auf? danke euch allen - und daumen drücken nicht vergessen...

By NSK (62.8.208.2) on Donnerstag, den 16. Januar, 2003 - 08:57:

Die stellen Kameras auf. Meistens rechts, ich habe sie aber auch schon einmal auf dem Mittelstreifen gesehen. Die 80er und auch die 120er Beschränkung sind aber auch deutlich mehr als 20km vom AK Münster Süd entfernt.

Ich denke wie traffic, dass es sich um eine Abstandskontrolle gehandelt hat. So etwas habe ich auf der Strecke Münster-Dortmund aber nur ein einziges Mal gesehen. Es könnte ca. 20 km südlich von Münster gewesen sein.

Alles wird gut ;-)
NSK


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page