Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Von zivi gefilmt

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Von zivi gefilmt
By Andreas (217.185.116.67) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 13:55:

Hi,
hatte letztin folgendes Problem,
fahr von nem kleinem ort raus, hinter mir ein auto. als ich am ortschild nicht langsam be-
schleunige, versucht der mich zu überholen. Und
da es ja ortsausgang war, beschleunige ich weiter,
hab ihn dann vorgelassen, da ein auto entgegenkam.
dann bremste er und schaltet ein paar mal seine Nebelschlussleuchte ein und aus (ich hatte nebelscheinwerfer an). am nächsten dorf, hab ich halt aus lauter wut, weil er so ein teater machte, kurz lichthupe gegeben, da er voll mit 100 durchs ortschild raste. er fuhr rechts ran, ich natürlich aus lauter wut vorbei. und hab mich mit ihm dann ein kleines rennen durch ein paar gassen geliefert, er war aber meistens recht weit hinter mir. als ich dann an meinem ziel angekommen war hielt er natürlich hinter mir an und fragte was es solle warum ich ihn nicht überholen lassen wollte, und das ich mit den nsw nur andere autofahrer "anmachen" wollte. und viel zu schnell durch die fusgängerzone gerast währe. und das er alles auf video habe. und halt das es ein zivilstreife war, die eigentlich grad auf dem weg zu einem einsatz war. ABER: seine dienstmarke wollte er mir nicht zeigen, es war blos ein mann im auto, nicht wie sonst 2, er hat mir zwar strafen angedroht, aber vorort, keinen zettel, bußgeldbescheid o. ä. gegen, auch keinen ausweis, führerschein etc kontrolliert, und auch keine strafe wegen nsw. das ganze war ende novenmber. was meint ihr muss ich da noch mit was rechnen, oder wollte der mich nur verarschen (hab beim weiterfahren gesehen, das er links neben dem lenkrad einen kleinen monitor hatte) ? hab natürlich auch nocht probezeit und schon ne nachschulung hinter mir

By mic (217.82.50.60) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 14:35:

So wie Du das hier schilderst ist meine erste Vermutung, daß Dich der Spinner nur verarschen wollte. Er hat ja nichteinmal Deinen Führerschein sehen wollen. Somit weiß er ja nicht, wer gefahren ist.
Ich glaube auch kaum, daß die Polizei aus Langerweile mit der Nebelschlußleuchte rumspielt.
Ich denke die Sache war nur ne Wichtigtuerei von einem "Opa-mit-ohne-Hut".

By FirefoxUltra (217.235.7.209) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 16:34:

WENN er Bulle wäre, hätt er nicht solche Spielereien gemacht und der Monitor war SICHER ein Navigationssystem (GPS) Display. In den meißten Fällen haben die ein "Polizei folgen" Display hinten oder die rollen das auf soner Sonnenstoffblende runter. Dazu kommt, dass die i. d. R. zu zweit sind, damit einer die Kamera und ggf. Kelle bedienen kann.

Keine Panik war ein Opa ohne Hut.

By traffic (217.185.103.149) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 17:47:

@Andreas: Laß dich doch nicht von so Wichtigtuern provozieren. Bestensfalls eine Lichthupe oder einen Huper abschicken, mehr Aufmerksamkeit haben sie nicht wirklich nicht verdient.

By ich (129.217.129.132) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 18:31:

Und noch was: Wenn du überholt wirst, darfst du deine Geschwindigkeit nicht erhöhen, Ortsausgang hin oder her. Vielleicht war er deshalb sauer?

By Goose (80.135.116.144) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 19:01:

Einen Zettel bekommst du bei mir vor Ort auch nicht.
Aber da der Mensch nichteinmal deinen Führerschein sehen wollte, denke ich auch nicht, daß es ein Polizist war. (davon abgesehen, daß es dir sicherlich gut tun würde, wenn dir bei deinem Fahrstil mal ein Videowagen folgen würde)

Gruß
Goose


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page