Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

A255 - Hamburg - Sixt-Mietwagen - ca. 100km/h

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: A255 - Hamburg - Sixt-Mietwagen - ca. 100km/h
By HP (217.227.107.193) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 19:18:

Hallo zusammen,
ich bin gestern abend auf der A255 in Hamburg geblitzt worden, von der A1 kommend (Fahrtrichtung Zentrum). Dort ist auf 60 begrenzt. ca. 200m vorher stehen auch noch 2 Schilder "Radarfalle". Dann kommen zwei Blitzer (links und rechts) genau wo die Brücke anfängt.
1.) Kennt jemand die Stelle ? Ist das denn schon innerorts ? Hatte ca. 100 km/h drauf.

2.) Ich war mit einem Sixt-Mietwagen unterwegs. Ich hab dann bei Sixt angerufen. Die schicken die Verwarnung/Bescheid an den Fahrer, das bin ich, allerdings an die Firma, in der ich arbeite, die haben das Auto für mich gemietet (sie geben keine Daten an die Polizei/Ordnungsamt/...). Wer ist schon mal mit dem Mietwagen geblitzt worden ? Konntet Ihr Euch "rausreden" oder habt ihr irgendwelche Tipps ? Ich habe mir schon überlegt, das an Sixt einfach zurückzuschicken, mit dem Vermerk, das der Mitarbeiter dort nicht mehr arbeitet. Kann ja dann niemand nachvollziehen, wer das auf den Brief geschrieben hat (Fehler in der Postabteilung). War da nicht was von wegen 3 Monaten Verjährungsfrist etc. ?

3.) In welchen Fällen kann man denn das Foto anfordern ? Bei Sixt ist nur ein Fahrer (nämlich ich) angegeben.

Es geht mir nicht um die 50 oder 75 Euro Strafe, ich will lediglich kein Fahrverbot.
Vielen Dank im Voraus, und frohe Weihnachten !
DANKE !
Viele Grüße,
hp

By rennfahrer (80.140.41.29) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 20:30:

das an Sixt einfach zurückzuschicken, mit dem Vermerk, das der Mitarbeiter dort nicht mehr arbeitet

Du kriegst keine Anhörung von Sixt, Sixt gibt deine Personalien/die Personalien des Mieters einfach an die Behörde weiter, die stellt dann entweder einen Zeugenbefragungsbogen oder einen AB aus.

Blitz verjährt, wenn nicht innerhalb von 3Monaten und 2Wochen Postlaufzeit gegen den FAHRER ermittelt wird, soll heissen mind. ein AB ausgestellt worden ist innerhalb dieser Frist!

In welchen Fällen kann man denn das Foto anfordern ?

In solchen Fällen, in denen man mit dem Bild den Fahrer später auch benennen möchte, warum fordert man sonst ein Bild an, sicher nicht um später irrtümlich jemand anderes angeben zu können!

ich will lediglich kein Fahrverbot

Wenn es noch ausserorts war, kriegst du auch kein Fahrverbot, innerorts sähe es schon anders aus; hast du Punkte?

By HP (217.227.107.193) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 20:55:

Nein, habe (noch ;-))) ) keine Punkte. Wurde nur vor 4 Jahren mal mit 10 drüber geblitzt, spielt also keine Rolle.
Habe bei Sixt angerufen und die haben mir gesagt, dass Sie DEFINITIV keine Daten rausgeben, sondern den Bescheid an mich weitersenden.

Noch ne Frage:
Zählen die 3 Monate und 2 Wochen Postlaufzeit ab dem Datum, an dem ich geblitzt wurde ?!?

By rennfahrer (80.140.41.29) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 21:13:

@HP

dass Sie DEFINITIV keine Daten rausgeben, sondern den Bescheid an mich weitersenden.


Kann eigentlich gar nicht sein, denn dann würde Sixt ja ständig irgendwelche AB's bekommen, die sie weiterleiten würden.
Bei Europcar gibts ne extra "Knöllchen-Abteilung" in Hamburg, die Mieter-Daten und Knöllchen zuordnen.
Zudem bekommt Sixt (sicher jede Autovermietung) glaub ich nur Zeugenbefragungsbögen, bin mir da aber nicht sicher.

Zählen die 3 Monate und 2 Wochen Postlaufzeit ab dem Datum, an dem ich geblitzt wurde ?!?


Ja klar, wie gesagt, gegen den "Täter"!

By rennfahrer (80.140.41.29) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 21:15:

war es denn nun innerorts??

Es gibt auch Stadtautobahnen, die zählen auch als innerorts?

By Martin (217.225.193.120) on Sonntag, den 22. Dezember, 2002 - 10:14:

Kleiner Tip wie mann um das Knöllchen generell rumkommt ;-) :

Einfach nach dem Blitzer bei Sixt anrufen und die bitten, die Rechnung doch auf jemanden anders auszustellen, da man sonst abrechnungstechnisch probleme bekommt in der Firma (am besten ein anderes Geschlecht) .. Folge: der AB kommt zumindest schon mal nicht zu Dir! ... und der angebliche Fahrer weiß von nix und kennt natürlich auch den Typ auf dem Bild nicht ....
Bei mir hats geklappt ;-)

Martin


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page