Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt auf Autobahnbaustelle

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt auf Autobahnbaustelle
By stefan k. (195.93.65.13) on Dienstag, den 17. Dezember, 2002 - 09:45:

hallo.
ich wurde vor etwa 5 wochen auf der A24 HH-Berlin in einer baustelle geblitzt.nun soll ich nach abzug 32km/h zu schnell gewesen sein.laut dem brief ist da eine 60km/h beschränkung.
was allerdings nicht richtig ist,denn da sind 80 km/h (steht auch sogar hier auf der seite unter baustellen).wie kann ich da nun widerspruch einlegen,damit das glaubhaft wirkt?
fühle mich irgendwie betrogen!!
danke

By Landy (217.81.145.251) on Dienstag, den 17. Dezember, 2002 - 12:42:

@ stefan

Falls du da nochmal entlang fährst, kannst du Fotos machen (wirkt immer gut) und du druckst das aus, was hier auf auf der Seite steht.

Da es um viel geht (FV) solltest du aber auf jeden Fall Fotos machen.

By gast (195.127.27.15) on Dienstag, den 17. Dezember, 2002 - 16:15:

schau mal da -> http://www.baunetz.de/bmvbw/verkehr/bab/showbyA.php3

By gast (195.127.27.15) on Dienstag, den 17. Dezember, 2002 - 16:19:

http://www.baunetz.de/bmvbw/verkehr/bab/bab.php3

so gehts, sorry

Sind wirklich 80, laut Ministerium.

By Goose (217.225.232.35) on Dienstag, den 17. Dezember, 2002 - 16:25:

Ich kenne die Örtlichkeit nicht, meist ist es aber so, daß im Bereich der Fahrbahnverschwenkung 60, im Baustellenbereich dagegen 80 ist. Ist das dort auch der Fall?

Gruß
Goose

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 17. Dezember, 2002 - 16:45:

..und wenn die messen, dann messen die im Bereich der Verschwenkung bei Baustellen.

By stefan k. (195.93.65.13) on Dienstag, den 17. Dezember, 2002 - 21:34:

hallo...
super danke für eure antworten.
werd morgen mein widerspruch losschicken.

gruß an euch
stefan

By Drucker (217.84.139.32) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 00:10:

Bei Baustellen wechseln sie auch manchmal die Schilder innerhalb kurzer Zeit, je nach aktueller Gefährlichkeit. Einerseits ist das ganz gut, weil manchmal auch ein übertriebenes 60-Schild dann Fahrer-freundlich zum 80-Schild mutiert, aber es kann auch verwirren.

Meißtens finde ich die 60-Schilder ziemlich übertrieben, weil jede Landstrasse schmaler ist als die typischen Autobahn-Baustellen-Fahrspuren und die Landstrasse auch noch Gegenverkehr zu bieten hat, während in der Baustelle alle in eine Richtung fahren. Gegenargument sind die Bauarbeiter - nur müßte man ja dann auf jeder Landstrasse 60 vorschreiben, weil es ja überall Menschen gibt, die Strassen zu Fuss folgen. In ländlichen Gebieten oft Kinder, die von einer Ortschaft in die andere laufen und keinen orangen Autobahn-Meisterei-Kittel anhaben. Aber was solls: Argumente für Tempolimits finden sich immer.

By DqP (130.83.244.129) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 01:17:

@Drucker

Wenn ich die "Toten-Statistiken" lese, finde ich die Limits (waehrend sie arbeiten, nicht nachts ) auch sinnvoll

By Drucker (53.122.34.116) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 09:25:

@DGP: sag ja, Argumente für Limits finden sich immer. Wieviele Baustellenarbeiten sind denn dieses Jahr überfahren worden?

By Drucker (53.122.34.116) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 09:26:

sorry: "Baustellenarbeiter"

By Bluey (80.130.180.223) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 22:52:

@Drucker
Wie schon gesagt wurde sind die Limits insbes. auch dafür da die Arbeiter zu schützen. Jeder verletzte oder gar getötete ist einer zuviel! Und wenn es keinen erwischt hat, na umso besser. Könnte auch ein Beleg dafür sein, daß das Limit seinen Zweck erfüllt hat ;-)

By Drucker (80.133.210.197) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 23:55:

Muahahaha, selten so gelacht.

By TMX (217.9.58.234) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 12:43:

Apropos A 24:

In der erst neu eingerichteten 130-Strecke haben sie gestern (gegen 17.00) bei Herzsprung mit dem Einseiten-Sensor ES1.0 in Richtung Berlin geblitzt!
Vorsicht!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page