Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

3 x in 1 Monat

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 3 x in 1 Monat
By Maja (217.224.255.111) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 16:49:

Hallo bevor ihr was sagt erst mal die einzelnen Fälle.

1. Ich fuhr auf einer 4 spurigen Straße, links von mir also auf der zweiten Spur, ca. so versetzt das seine hintere Tür in Höhe meiner Tür war, und auf einmal BLITZ. Wer ist dran ?

2. Auf der AVUS in Berlin (Stadtautobahn) war eine 60iger Strecke, ich natürlich 60 und alle hinter mir her. Auf einmal schoß ein Transporter an mir links vorbei, sein Kofferraum war in höhe meiner vorderen Stoßstange und BLITZ. Was hat das zu bedeuten wenn 2 Personen neben dem Blitzer saßen und etwas notiert haben und selbst die Polizei auf dem Standstreifen stand mit Blaulicht ?

3. Da weiß ich das ich alleine drauf war ! Mhh, gott sei dank nur max 20 km/h zuviel, keine Probezeit, also ....

Mfg. Maja

By juri (217.85.239.218) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 22:19:

Könnte Dein Glück werden, wenn mit Radar gemessen wurde. Dann besteht die Möglichkeit, dass der Radarstrahl abgelenkt wurde und es zu Fehlermessungen kommen kann. Auf dem Foto darf im Messbereich kein weiteres Fahrzeug sein.

By Maja (217.5.51.32) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 22:36:

Aber ich habe gehört, das die auch wenn 2 Fahrzeuge zu sehen sind genau nach messen können , welches der beiden schneller war !

By juri (217.85.239.218) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 22:55:

Bei einem Foto schlecht möglich.
Ist es eine stationäre Messanlage mit Schleifen in der Fahrbahn, ist das möglich.
Ist es eine Lichtschranke, ist die zuordnung des Gemessenen Fahrzeuges in der Regel möglich.
Bei der Radarmessung, wie teilweise auch bei der Laserpistole, ist die eindeutige Zuordnung aufgrund der Steuung und der reflektion beider Strahlenarten kaum möglich.

By Maja (217.5.51.32) on Samstag, den 7. Dezember, 2002 - 04:46:

Radar heißt ja das typische Blitzsystem, oder ? Das ist doch dieser typische rote Blitz ! Entweder aus dem Auto oder auf einem STandfuß.


Was macht das im Berufsverkehr für einen Sinn auf einer 4 spurigen Fahrbahn zu knipsen, ist bestimmt auf gute Hoffnung falls mal nur einer vorbeifährt !

By Drucker (53.122.34.115) on Montag, den 9. Dezember, 2002 - 13:04:

Vielleicht wars Beamten-ABM (-;

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 9. Dezember, 2002 - 13:37:

So wie du das schilderst, warst nicht du, sondern der dich Überholende das Ziel der Begierde der Asphaltjäger. Da kommt nichts.

By TMX (160.45.10.9) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 13:58:

Maja, Fall 2: Da in Berlin gemessen wurde, hier die Auflösung:

Es kann auf der Avus (Bereich Zehlendorf, 60er-Zone) nur eine Radarmessung (Multanova VR 6F) gewesen sein. Wenn Du 60 gefahren bist und Dich der Transporter überholt hat und auch noch zwei Beamte alles genau überwachten, dann können die das mit geschultem Auge durchaus feststellen, daß der Transporter Dich überholt und eindeutig die Falle ausgelöst hat.
Zur Info: http://userpage.fu-berlin.de/~janb/blitz_index.html

Alles über Berliner Blitzer!!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page