Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

2x Bußgeldverfahren in Folge???

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 2x Bußgeldverfahren in Folge???
By BMW-E46 (217.233.253.244) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 20:15:

Habe da ein Problem!
Mein Sohn wurde letzten Monat mit meinem Auto an einer roten Ampel geblitzt, und hatte mir nix davon gesagt(er war so schlau, hat den Brief abgefangen und hat die personalien von seiner "Mutter" angegeben)Polizei kam, Fotovergleich, schuldiger wurde identifiziert!
Nun habe ich wieder ein Bußgeldverfahren wegen einer Geschw.überschreitung von "45km/h" und da ich nicht weiß und auch nicht wissen will und mich auch auf Fotos nicht erinnern will, wer gefahren ist, habe ich mir überlegt mit dem Brief zum Anwalt zu gehen(da war ich auch!) mein Anwalt hat gesagt "Wir machen erstmal garnix und warten ab!" heute läuft die widerspruchfrist von 2 wochen ab, und ich habe ein komisches gefühl... ausserdem hat der Bengel schon wegen der roten Ampel 3 punkte kassiert ;-(
Messung mit Lasergerät und Frontfoto
WAS SAGT IHR DAZU!!! danke für eure meinungen!

By nicole (62.158.220.254) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 21:25:

erstmal wär wichtig, was du für ein schreiben bekommen hast. sollte es sich bei deinem schreiben tatsächlich bereits um den bugebe handeln und deine einspruchsfrist ( also die zwei wochen), wären heute abgelaufen, dann haste pech gehabt.
dann ist das ding gegen dich rechtskräftig geworden - und dein anwalt hat keinen blasen schimmer vom verkehrsrecht.

sollte es sich jedoch um eine anhörung gehandelt haben, dann hatte er recht mit der taktik "warten wir erst mal ab". denn die behörde muß ermitteln wer der fahrer war und darf nicht einfach einen bugebe gegen den halter erlassen.

By BMW-E46 (217.81.166.62) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 23:15:

Ha´llo Nicole!
wie gesagt, läuft noch ein Verfahren und grün-weiss war noch nicht da, aber was wenn die sagen: "tja wo ist denn ihr sohn, wegen dem wir schon letzten monat hier waren!"

P.S.: heute wurde ich mal zur abwechslung mit ca. 20km/h zu schnell geblitzt (Frankfurt a.M.)

By nicole (213.182.141.213) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 07:38:

also, ich deute deine aussage jetzt einfach mal so, daß sich die zweiwochenfrist nicht auf einen bugebe bezogen hat.
dann nichts machen und abwarten. wenn das aber natürlich in so geringem zeitlichen abstand passiert, könnte es sein, die beamten erinnern sich auch ohne nochmals bei euch vorbeizukommen.
weiß ja nicht wie groß eure polizeidienststelle ist.
und wenn du nichts sagst, gehn die eben ins einwohnermeldeamt und gucken sich das paßbild an.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page