Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Am 01.12.02 geblitzt

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Am 01.12.02 geblitzt
By matthias (141.44.165.85) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 12:28:

hi leute!
bin am sonntag in stuttgart auf der b10 stadteinwärts geblitzt worden. war ziemlich spät, komme nicht aus der gegend...es war das auto meines vaters. wie sieht es in sachen bussgeldbescheid aus, der ja erstmal an meinen dad geht. kann er die aussage verweigern? hatte sowas mal gehört, dass das ginge bei verwandten 1. grades. was geschieht dann weiter?
danke für eure hilfe!
matthias

By Landy (217.230.26.37) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 12:41:

@ matthias

Dann wird die Polizei im Umfeld des Halters suchen - anhand des Blitzfotos und den Unterlagen vom Einwohnermeldeamt - und sind dann ganz schnell bei dir. Aussage verweigern ist als nicht so die gute Idee.

By rennfahrer (80.140.57.146) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 21:27:

@matthias

kann er die aussage verweigern?

Wenn der BuGeBe/AB an ihn adressiert ja, weil er Betroffener ist!!
Wird er als Zeuge befragt, geht eh nur durch einen Richter oder Staatsanwalt, dann kann er seine Aussage, sollte er damit Familienangehörige belasten (Einzelheiten dazu in der ZPO wie weit es geht) verweigern.

By matthias (141.44.165.85) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 22:10:

danke erstmal für eure postings.
ich habe echt schiss vor der ganzen sache, denn im september bin ich erst 4 wochen "zu fuss" gegangen... habe mich zwar für 6 wochen in die usa verpisst, hat mir also nicht wehgetan. damals hat nen bulle behauptet, dass ich bei rot 7 sekunden nach dem rotsignal ne stark befahrene kreuzung überfahren hätte. hätte eingentlich zu nem unfall kommen müssen, aber naja...kein foto,nix... habe dann den vorgang unter einbeziehung eines anwaltes mit weinendem auge zu gegeben, weil es einfach keine möglichkeit gab, dagegen anzukommen. es reicht in dtl. die aussage eines polizeibeamten leider aus. habe dem mann bei der gegenüberstellung auch direkt ins gesicht gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er bei nem vorbeifahrenden kfz sich das gesicht des fahrers, das kennzeichen merken und noch bis 7 zählen kann. aber er hat mich 100% wiedererkannt. in anbetracht meiner geplanten reise hab ich den ganzen scheiss dann gezahlt und die 4 punkte und das fahrverbot kassiert. nun weiss ich nicht, was passiert, wenn ich für die blitzerei am sonntag büssen muss. wie schnell ich genau war, weiss ich nicht mehr, aber ich denke, es waren an die 30km/h. falls das innerorts war, ist ja die "strafe" klar. wieder 4 wochen laufen. was passiert nun, das mein letztes fahrverbot ja nicht mal 6 monate zurückliegt....( es ist mein erstes vergehen wegen geschwindigkeitsübertretung)
was würde sein, wenn mein vater (halter des kfz) einfach das ticket bezahlt und die punkte kassiert? so eine verdammte verzwickte situation..
schönen abend dann noch!
m.

By rennfahrer (80.140.57.146) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 03:54:

innerorts wird erst ab 31 zu schnell zu Fuss gegangen.

Vater soll einfach mal auf dem AB ankreuzen, er wäre es gewesen, wenn ein BuGeBe kommt sofort bezahlen, wenn nicht, werden sie wohl auf dich kommen, wirst den FS aber nicht wieder abgeben müssen !


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page