Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anhörungsbogen da!!!

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Anhörungsbogen da!!!
By Peter21 (80.139.163.16) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 17:22:

HalliHallo.

Hab mal ne Frage, und zwar wurde ich am 12.11. mit 78 in der 50er geblitzt (Auto).Hab keine Probe mehr.

Mein Vater hat heute den Anhörungsbogen zugeschickt bekommen. 78km/h in der 50er.
Lappen is zwar nicht weg, aber 3 Punkte winken.

Mein Vater ist der Halter und der A-Bogen wurde auch an ihn geschickt ("IHNEN WIRD ZUR LAST GELEGT").Wohne noch bei meinen Eltern zuHause.

Was mich wundert es war KEIN Bild dabei.

Er füllt den Bogen A-Bogen aus,
und was sollte er auf dem Bogen ankreuzen ja, oder nein?
Mir schwirrt im Kopf herum, und zwar ist ein guter Freund(der auch mitspielt) letztlich nach Italien gezogen (ist Deutscher), den ich gerne angeben würde.
Würde gerne soweit ich das verstanden und gelesen habe die Alberto methode durchziehen.
Sprich die sch... 3 Monate rumkriegen.

Meine Frage: Was sollte nun mein Vater ankreuzen?

Wenn er nein ankreuzt, dann werden die mit Sicherheit mich finden??? Oder kommt da dann erst nochmal ein Bogen an meinen Vater wegen dem Fahrer? Begründen muß er ja nicht, denke aber auch falls ich gleich den Freund in Ialien angebe ( der etwa in meinen gleichen Alter ist, mein Vater viel älter),daß sie nicht erst nachprüfen obs ich war??

Falls er ja ankreuzt, dann werden sie ihm das Busgeld schicken, und er kann dann innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt die Aussage zurückziehen?
Und dann als neuen Fahrer den Freund in Italien angeben?

Oder sollte er erststmal garnichts ankreuzen, und einfach auf den A-Bogen draufschreiben, daß er erst das Bild sehen will???

Hoffe ihr könnt mir einwenig helfen??
Gruß Peter21

By Koral (217.81.17.224) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 19:58:

Falls er ja ankreuzt, dann werden sie ihm das Busgeld schicken, und er kann dann innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt die Aussage zurückziehen?

Das würde ich empfehlen. Daß kein Bild dabei ist, ist doch günstig für Euch. So kann sich Dein Vater ruhigen Gewissens selbst beschuldigen. Und die Alberto-Methode nimmt ihren Lauf. Günstig ist auch, daß man Deinen Vater direkt beschuldigt: "IHNEN WIRD ZUR LAST GELEGT". Wenn die Behörde ihn als Täter nicht "schluckt", kann er ja immer noch den Freund in Italien angeben. Vorteil: Man kommt immer noch nicht auf Dich.

Nichts auszufüllen ist ungünstig. So gebt Ihr das Heft des Handelns aus der Hand. Das Bild würde ich nicht sehen wollen. Ihr wißt doch, wer darauf zu sehen ist. Die Qualität zu beurteilen ist unwichtig. Denn sie ist meistens sehr gut. Daß es kein Bild gibt, glaube ich nicht.

Für den Beamten ist es kein Problem, Deinem Vater den BuGeBe zu schicken. Er ist nicht verpflichtet, wegen des Altersunterschiedes, der sich beim Betrachten des Bild ergibt, stutzig zu werden. Er hat einen Täter. Das reicht ihm meistens. Im Thread AB da! 28km/h zu schnell +probezeit! kannst Du lesen, daß für den jungen Fahrer FabiW der 40 Jahre ältere Vater die Strafe übernommen hatte.

Viel Erfolg mit Alberto!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page