Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Personalausweisphotos und Führerschein...

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Personalausweisphotos und Führerschein...
By HugoHiasl (62.225.4.98) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 15:43:

Ich hätte mal noch eine Frage.

Bei mir ist der Personalausweis schon lange abgelaufen und den Führerschein möchte ich auch auf den neuen umschreiben lassen.

Spricht was dagegen in den Weihnachtsferien mal mit einer Perücke und Hornbrille zum Photograf zu gehen, 2 Sätze Bilder machen zu lassen und im selben Outfit zur ausstellenden Behörde zu gehen und die beiden Dokumente anzufordern ?

Oder gibt es da eine gesetzl. Grundlage, daß Männer nicht die volle Palette der Haarpflege- und Ersatzprodukte verwenden dürfen ? Frauen lassen sich ja auch oft Haar ansetzen.

Die 2. Frage wäre, ob ich zum Abholen auch im selben Look gehen muß. ;-)

Ich denke da nun im Augenblick allen Ernstes daran, mir ein Toupé zu besorgen und mich für das Photo komplett umzustylen.

Für eine Information diesbezgl. wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Oliver

By krujtzschoff (217.81.119.3) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 16:30:

Toupé kann dir doch keiner verbieten du kannst doch eine selten Krankheit haben und ich glaube da kann man sich schon ohne nicht mehr in die Öffentlichkeit raus trauen, oder?

Hornbrille Finger weg. Was ist wenn man einen Sehtest haben möchte? In den Führerschein steht dann auch drin Fahren nur mit Sehhilfe!

mfg krujtzschoff

By HugoHiasl (62.225.4.98) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 16:34:

Stimmt. Danke.. an die Sache mit dem Brilleneintrag hab ich nicht gedacht.

Aber ein gutes Toupé und ein wenig Makeup kann einen auch ganz gut entstellen.

;-)

By MrMurphy (217.227.41.87) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 17:20:

Gegen Toupet habe ich nichts gefunden. Allerdings muß der sichtbare Teil des Gesichts eine bestimmte Größe haben, also keine Haare im Gesicht.

Den neuen Ausweis mußt du nicht persönlich abholen. Allerdings mußt du deinen alten abgeben. Und wenn die am Foto feststellen, das sich bei dir im Gesicht so viel verändert hat, wird das wahrscheinlich in deinen Unterlagen vermerkt werden. Wenn du deinen alten Ausweis nicht mehr vorlegen kannst, werden die wohl einen Vergleich mit dem alten Bild machen, das denen vorliegt.

Außerdem wird gefordert, das das Foto aktuell sein muß. In wie weit damit gleichzeitig gefordert ist, das das Bild deinem üblichen alltäglichen Aussehen entspricht kann ich nicht beurteilen.

Wenn bei einem Vergehen festgestellt wird, das du dein Aussehen nur geändert hast, um einer Bestrafung zu entgehen, kann dir das auch noch als Vorsatz ausgelegt und die Strafe dadurch empfindlich erhöht werden.

Was du dir da überlegst ist also eine Gleichung mit vielen Unbekannten.

By HugoHiasl (62.225.4.98) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 17:34:

Mein alter Ausweis ist 1993 ausgestellt worden. ;-)

Daher kann sich da so ziemlich alles verändert haben.

Also werde ich demnächst mal ein hübsches Toupé organisieren, welches mich möglichst stark verändert.

Das mit dem Vorsatz soll mir erst mal einer Nachweisen. Ich habe relativ wenige Haare und kann mich ja entschlossen haben ein Toupé zu kaufen, weil ich damit psychische Probleme habe. Und mit der Zeit gemerkt haben, daß es viel peinlicher ist, wenn rauskommt, daß ich ein Toupé aufhabe.

Und daß ich Ausweis und Führerschein gleichzeitig machen lassen habe, kann als Grund natürlich haben, daß ich überall das enststellte Bild habe (wenn es negativ ausgelegt wird). Genausogut kann ich mit meiner haarlosen Vergangenheit abschließen wollen und niemand mehr sehen lassen, daß ich beinahe kahl bin.


Auf jeden Fall erst mal Danke für die Infos.

Viele Grüsse
Oliver

By Drucker (53.122.34.115) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 16:54:

Mach doch ne Geschlechts-umwandlung und neues Photo ;-)

Aber beschwer Dich nicht, wenn Du dann nicht mehr vernünftig einparken kannst (((:

By Landy (80.131.89.106) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 17:07:

@ Hugohiasl

Ein Bart würde ich dir empfehlen, die Behörde kann ja nicht verlangen, dass du für ein Passfoto deinen Bart abrasierst.

Du solltest aber wenigstens im Führerschein ein normales Bild von dir haben. Wenn du irgendwo in eine Personenkontrolle gerätst, sollte man dich schon erkennen, sonst glaubt man, dein Pass wäre geklaut.

By HugoHiasl (62.225.4.98) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 18:05:

Fordern die denn bei der Behörde immer nur die Bilder des Personalausweises an, wenn die einen Bildabgleich wegen einer Geschwindigkeitsübertretung machen wollen ? Oder auch manchmal die des Führerscheins ?

@Drucker... Geschlechtsumwandlung?? Eigentlich ne gute Idee.. Aber wenn ich da an das andauernde Kopfweh denk. Das ist nix für mich.
;-)

By rennfahrer (80.140.41.58) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 19:48:

@Hugo

Ein Polizist hat hier im Forum mal gesagt, dass es auch möglich ist, das Foto des FS von der FS-Stelle anzufordern.

Habe soetwas aber selbst noch nicht erlebt, bei mir kam immer Besuch nach Hause, danach !trotz dass ich nie identifiziert wurde ein BuGeBe oder ein Brief vom Gericht.

Also wird wohl immer nur das Foto vom Perso angefordert!

By HugoHiasl (62.225.4.98) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 21:40:

Danke..

Aber ich denke ich mach trotzdem in beide ein Bild mit Toupe rein und nehm in Zukunft den Beleg von der Haartransplantation danach mit..

;-)
Wenn das keine ausreichende Begründung für den Wegfall des Toupés ist, dann weiß ich auch nicht..


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page