Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Tolleranzabzug???

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Tolleranzabzug???
By Carsten (213.39.171.18) on Samstag, den 23. November, 2002 - 13:07:

Moin Moin,
bin gerade ganz gemütlich auf der Autobahn durch die gegend gefahren. Nun ja aber irgendwie hat es mich dann doch erwischt. Die Geschwindigkeitsbegrenzung war 60 kmh. Ich denke mal ich war knapp über 80. Wie sieht das da mit der Tolleranz aus??? Sind doch 3 kmh die abgezogen werden, oder? Würd mich über nen paar Antworten freuen.

By Sunburst (217.82.56.253) on Samstag, den 23. November, 2002 - 14:03:

ja. bei geschwindigkeiten unter 100 km/h werden 3 km/h toleranz abgezogen.
und dann musst du noch die tachovoreilung abziehen. du bekommst also sehr wahrscheinlich nur ein verwarnungsgeld.

By Carsten (62.109.75.190) on Sonntag, den 24. November, 2002 - 12:01:

Hat einer Ahnung wie das bei nem Polo Baujahr 97 aussieht mit der Tachovoreilung? Hab die kleinen Reifen drauf 155. Dir schonmal besten Dank Sunburst.

By Dietmar (213.7.206.24) on Montag, den 25. November, 2002 - 12:29:

Hallo kann mir jemand sagen was auf mich zukommt, ich hatte in diesem Jahr schon einmal meinen Führerschein für 4 Wochen wegen einer Geschwindgkeitsüberschreitung abgeben müssen und jetzt bin ich leider mal wieder Gedankenversunken in eine weitere Radarfalle gefahren. Ich denke ich habe innerorts (war ne Durchgangsstraße)so ca.80 km/h draufgehabt. Genau kann ich es leider noch nicht sagen. Hab jetzt natürlich bammel daß ich den Führerschein länger abgeben muss. Bin im Aussendienst und auf diesen sehr angewiesen. Mein Auto ist ein Firmenwagen. Kann teoretisch auch jemand anderer die Schuld als Fahrer auf sich nehmen? Wäre toll wenn mir jemand eine Antwort geben könnte!

By Landy (217.230.25.134) on Montag, den 25. November, 2002 - 13:46:

@ Carsten

Genau kann man das nie sagen, ist oft sogar von Auto zu Auto verschieden. Ich denke, bei Tempo 80 mussten es um die 2-4km/h sein (so stehts bei automotor&sport). Dazu noch die Toleranz, ich schätze, du schaffst es ohne Punkte.


@Dietmar

Bei dir wird es eng, ab 26km/h zu schnell, würdest du drei Punkte bekommen, und da du das schonmal in diesem Jahr geschafft hast, musst du wieder einen Monat laufen - es kann sogar mehr sein, kommt darauf an, wie dein Punktekonto aussieht.

Wenn du nur einen Punkt bekommst, also 25 oder weniger zu schnell warst, bekommst du nur den Punkt, was bei einem nicht extrem hohen Konto auch kein Problem ist.

Falls du aber 3 bekommen solltest, musst du dich hier nochmal melden, bevor du irgendwas machst, dann kannst du noch um die Punkte rumkommen.

By Dietmar (213.7.28.132) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 06:46:

Erstmal Danke Landy, ich denke ich warte erst mal ab und harre den Dingen die da kommen. Melde mich wieder wenn es soweit ist. Bis dahin nochmals Danke


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page