Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hilfe! Viele Punkte, 2. mal geblitzt in kurzer Zeit. Angst um meinem Lappen!!!

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Hilfe! Viele Punkte, 2. mal geblitzt in kurzer Zeit. Angst um meinem Lappen!!!
By armer Student (145.254.96.84) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 18:38:

Hallo. Meine kurze History. Bin 21. 1 Monat nach Führerschein erhalt: 1 Monat Lappen weg, 4 Punkte 95 in 50. Ein Jahr später: Unter eine Sekunde Rotlicht (Also dunkel Gelb) 100DM 1 oder 3 Punkte???? Frühjahr Unfall, Schuldfrage noch nicht geklärt: evtl. 2 Punkte. Diesen Sommer von Zivilpolizei auf Autobahn 42km/abzüglich Toleranz zu schnell: 3Punkte 168€, Gebe deshalb in 3 Wochen meinen Lappen wieder weg. Letzte Woche ca. 60 in 30Zone, wahrscheinlich 3 Punkte.

Wieviel Punkte hab ich wirklich? 15?13?11?
Werden aus dem einem Monat 3 Monate wegen der 30 Zone???

Versuche seit diesem Sommer immer nur 10km/h zu schnell zu fahren. Aber in der letzten Woche hab ich irgendwie gepennt :-( Die standen aber auch 20m hinter dem 50er Schild.

By Siggi (194.8.192.4) on Montag, den 18. November, 2002 - 12:44:

Tja, wenn diese Mail echt ist, würde ich sagen, im Interresse der Allgemeinheit sollte man Dir den Führeschein für immer entziehen! Denn 45 drüber bei erlaubten 50 oder 30 drüber bei erlaubten 30 (alles offenbar innerorts) ist schon gemeingefährlich! Und trotz der ganzen Verfahren, die Du am Hals hast bzw. hattest, hast Du immer noch nichts gelernt. Hier muss man Dir ganz einfach die nötige geistige Reife zum Führen eines Autos absprechen!

Ansonsten kann man Dir nur raten, einen guten Anwalt zu suchen, der da vielleicht noch was retten kann! Denn auch der Verstoß in der 30er Zone wird ein Fahrverbot bedeuten, weil Du zweimal innnerhalb eines Jahres über 25km/h zu schnell warst. Ein Richter könnte Dir sogar Vorsatz unterstellen, halt eben wegen der ganzen Delikte in der Vergangenheit und ein erheblich höheres Fahrverbot auferlegen inkl. anschließender MPU usw.

mfG, Siggi

PS.: Du kannst Dich jederzeit in Flensburg über Deinen aktuellen Punktestand informieren lassen.

By armer Stutend (193.175.112.9) on Montag, den 18. November, 2002 - 13:41:

Erstmal Danke für die Antwort.
Ja diese mail ist echt!

Will mich hier nicht rechtfertigen... aber ganz so schlimm bin ich gar nicht.
Die 95 bei 50 war um 3 Uhr nachts auf menschenleerer, beleuchteter... Straße.
Die Rotphase war kein ROT!!! Fühle mich aufgrund meines getunten Fahrzeugs von der Polizei ständig "überbewacht"! Werde in wirklich jeder Fahrzeugkontrolle rausgewunken. Ständig versucht man mir etwas anzuhängen.

Die Sache mit der 30er Zone war aber wirklich meine eigene Dummheit!

By hans (217.224.30.233) on Montag, den 18. November, 2002 - 15:10:

Abgesehen davon, daß Du wirklich eine rollende Zeitbombe zu sein scheinst, solltes Du Dich etwas mehr mit Deinem Studium beschäftigen.
Es schreibt sich : Student !!

By Landy (217.230.29.164) on Montag, den 18. November, 2002 - 15:12:

@ armer Student

Es gibt Tricks, mit denen man um die eine oder andere Strafe herumkommt, aber bei dir sieht es echt nicht gut aus, du musst damit rechnen, 3 Monate laufen zu müssen.

Zumindest den Verstoß in der 30er Zone kannst du noch retten, und ansonsten solltest du dich an die 20+ oder 10+ Regel halten, dass du die nächsten 2 Jahre Punktefrei bleibst (dann gehst du wieder auf Null).

Die angesprochenen Tricks sind alle im Forum nachzulesen, die Zeit, diese Nachzulesen, musst du dir nehmen.

By Nukelodeon (80.133.27.221) on Dienstag, den 19. November, 2002 - 12:14:

>Die angesprochenen Tricks sind alle im Forum
>Nachzulesen, die Zeit, diese Nachzulesen, musst du
>dr nehmen.

und zwar hier: /messages/4999/4137.html?

@siggi: Urteile nicht, so wirst du auch nicht gerichtet (oder so ähnlich) solche Postings find ich echt zum Kotzen. Wenn man ne Moralpredigt hören will, geht man in die Kirche oder ne andere Blöde Einrichtung dieser Art (gibts genug). Hierhin kommen Leute, die Hilfe suchen. Ob du einem hilfst oder nicht, ist deine Sache. Aber solche Kommentare kann man sich echt sparen.

Ich selbst hatte bisher ziemlichen Glück, was Polizeikontrollen etc angeht, aber zb ein Kollege von mir, der nichtmals n starkes Auto hat, wird fast wöchentlich mit kleinen Überschreitungen geblitzt, manchmal nur so angehalten etc (auch fast wöchentlich). Also hat das mehr mit Pech bzw. Glück zu tun, wieviele Punkte man hat.

Gruß

Nukelodeon

By Siggi (194.8.192.4) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 18:07:

@Nukelodeon

Natürlich kann es passieren, dass man mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersieht und genau da steht dann ein Blitzer. Doch in dem Fall von Student hat das ganze nichts mehr mit Pech zu tun.

Ich fahre jetzt 23 Jahre, jährlich ca. 35000 km und bin noch nie geblitzt worden oder habe sonst wie Punkte oder Verwarnungen kassiert. Der Trick ist ganz einfach: konzentriert fahren und die StVO beachten! Aber das Beachten von Regeln ist ja heute offenbar aus der Mode gekommen.

Im übrigen sollte in diesem Forum auch mal ein persönlicher Kommentar erlaubt sein, solange er nicht gegen die Netiquette verstößt! Aber offenbar sind hier Leute, die sich an Verkehrsregeln halten und dieses in Form des einen oder anderen Kommentares ausdrücken, unerwünscht - genauso wie auf unseren Straßen!

mfG, Siggi

By Sdutent :- (213.6.29.246) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 22:20:

Hier nochmal Student...

habe Glück gehabt... habe doch "nur" 10 Punkte.
Die Polizei hat das Verfahren vom Unfall eingestellt. Und das Blitz-Auto hat mich auch "nur" mit 20 zuviel erwischt!

@Hans
Hallo Hans: 1000mal Sorry und noch mehr... das ich in der Eile die Buchstaben d mit t vertauschte.

@Siggi (und alle anderen)
Ich muß dir 100% Recht geben. Das Beachten von Regeln ist heute wirklich aus der Mode gekommen.
Ich hab mich immer aufgeregt wie schwachsinnig viele Tempo-Begrenzungen sind und eifach gefahren wie ich es für angemessen hielt. Aber weil ich so kurz vor dem "AUS" stand, fahre ich seit meinem letztem vergehen wirklich vorbildlich (höchstens 6km/h zu viel). Ich achte nun 100% auf Schildern und befolge sie.
Jetzt hoffe ich nur das ich in 2 Jahren "clean" bin.

Bis dahin werde ich auch bestimmt noch viel vernüftiger und nicht wieder "rückfällig" :-)

Im Moment tobe ich mich beim Kart, auf der Nordschleife und auf der Autobahn aus, aber das vergeht ja wahrscheinlich auch mit der Zeit.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page