Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt mit gebrauchtem Fahrzeug wobei noch die alten Kennzeichen dran waren

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt mit gebrauchtem Fahrzeug wobei noch die alten Kennzeichen dran waren
By Mario (212.185.236.172) on Freitag, den 8. November, 2002 - 18:54:

Hallo erstmal,

also ich hab mir vor ca. 2,5 Monaten nen neuen Wagen zugelegt.. Nun hab ich also an dem zweiten Tag eine erste Spritztour gemacht und wurde natürlich direkt innerorts mit genau 80km/h geblitzt abzüglich der 3km/h also 77km/h die ganze Sache sehe ich ja soweit nicht alls ganz so tragisch an da ich bisher von den bösen Punkten verschont gelieben bin.. Aussage laut Bussgeldrechner 50 ,- EUR(zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)+ 3 Punkt(e) in Flensburg...

Nur jetzt kommen wir zum harken der Sache... Ich bin vor 3 Wochen Nachts erneut geblitzt worden diesmal auf einer Autobahnabfahrtsstrasse Ortseingangsschild überfahren und ab in eine 60er Zone allerdings hatte diese immer noch 2+2 Spuren von einer Leitplamke getrennt. Hatte geschätzte 108 km/h auf dem Tacho. Denke der 2te Blitz wird mich meinen Führerschein kosten :( Nur wie verhält sich das nun mit dem ersten Blitz ?!? krieg ich für die 2 in der kurzen Zeit abgezogenen Aktionen extra einen auf den Deckel oder bekomme ich meinen Führerschein nach einem Monat wieder ?!?

So jetzt kommen wir noch zu den im Titel angesprochenen Trumpf der mir vielleicht noch bleibt. Beim ersten mal bin ich noch dmit dem kennzeichen vom ersten Halter geblitzt worden.. Das Foto ist zwar sehr schwammig was das Strassenverkehrsamt mir zukommen lassen hat aber ich denke die haben noch eins in einer deutlich besseren Qualität.. Falls irgendwer nen Idee hat was auf mich zukommt ich bin für jeden Tip/Ratschlag dankbar.. Auch auf die E-Mail..

Fahre jetzt 5 Jahre Blitzerfrei und dann innerhalb von 3 Monaten 2mal.. Ach stimmt die Kommunen brauchten ja Geld :(

Freundliche Grüße Mario

By Onrop (212.202.198.67) on Freitag, den 8. November, 2002 - 21:20:

Auch wenns nicht hilft, aber das ist keine gutes Omen fürs neue Auto!

By ONROP (212.202.198.67) on Freitag, den 8. November, 2002 - 21:23:

Vergessen, du hast also schon den Anhörungsbogen vom ersten Verstoß? Es hätte nütlich sein können, sich sofort nachdem Blitz mit dem alten Halter zwecks Albertoimethode in Verbindung zu setzen. Denn ihn müsste ja der erste Anhörungsbogen erreicht haben, oder irre ich mich? Denke er hat dann dich angegeben.

By Mario (217.80.202.225) on Samstag, den 9. November, 2002 - 03:37:

Stimmt schon, also ich hab den Anhörungsbogen bekommen. Also kann kein anderer als der ursprüngliche Halter meine Adresse abgegeben haben. Hatte zwar kurz nach dem Verstoß ein kurzes Gespräch mit dem Vorbesitzer wobei er mir Versprochen hatte mich bei eingetroffener Mahnung zu benachrichtigen was er jedoch leider nicht getan hat.

Weiß echt nicht mehr was jetzt auf mich zukommt falls ich den Führerschein letztendtlich nur für einen Monat abgeben muß würde ich die ganze Sache akzeptieren, aber länger wäre echt problematisch... Ich hätte doch lieber bei nem 90Ps Auto bleiben sollen :(


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page