Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Beschuldigt, obwohl ich nicht in dem Maße zu schnell war, wie behauptet

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Beschuldigt, obwohl ich nicht in dem Maße zu schnell war, wie behauptet
By Dieter08 (217.83.106.14) on Freitag, den 8. November, 2002 - 11:58:

Wir haben hier in Wuppertal die "Kohlfurth". Eine vielbefahrene 4-spurige Straße (wie Autobahn mit Leitplanke getrennt)Ich wohne auch in der Nähe und fahre täglich über diese Straße. Es gilt berechtigterweise Tempo 90 weil die Straße wahnsinnig viele scharfe Kurven aufweist und fast wöchentlich sehr schwere Unfälle passieren. Dort stehen auch zwei stationäre Blitzkisten. Zusätzlich versteckt sich die Polizei in den Gebüschen mit Laserpistolen.
So weit, so gut. Nun fahre ich vor 2 Monaten mit drei! nicht verwandten Zeugen in meinem PKW mit ca. 95 km/h (da geht die Blitzkiste nicht los) über diese Straße. Nach der Blitzkiste folgen eine scharfe Links- und ca. 200 m weiter eine scharfe Rechtskurve. Ich fuhr weiter mit ca. 95 km/h (ich fahre in der gesamten Kohlfurth niemals zu schnell, eben wegen der Blitzer) und kam einem PKW näher der mit ca. 80 fuhr. Ich scherte auf die linke Spur und wollte ihn mit meinen 95 überholen. Nun machte er etwas, was sich nicht gehört. Er gab Gas und zog rechts an mir vorbei und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit. Ich ging wieder nach rechts und entdeckte plötzlich vor der nächsten Kurve die beiden Laser-Buben. Die Polizei hielt mich ca. 500m weiter an und behauptete, ich wäre mit 131 (bei 90) gemessen worden, 3 abgezogen und damit 38 km/h zu schnell. Da ich im letzten Jahr ein 4-wöchiges Fahrverbot hatte, befürchte ich nun schlimmeres. Wie kann ich mich dagegen wehren?

By Dieter08 (217.83.106.14) on Freitag, den 8. November, 2002 - 12:31:

Nach dieser Aktion sind fast 2 Monate vergangen, ohne das ich von der Polizei irgendwas gehört habe. Die hatten beim Anhalten nur meine persönlichen Daten aufgeschrieben, ich habe nichts unterschrieben. Wann verjährt die Frist, oder gibt es keine, da ich angehalten wurde?

By Landy (217.230.24.65) on Freitag, den 8. November, 2002 - 14:52:

@ Dieter

Die Frist läuft drei Monate, wenn bis dahin nichts bei dir ist, ist es verjährt.

Da es schon 2 Monate her ist, gehe ich nicht davon aus, dass du noch was bekommst, ich schätze mal, dass die Messbeamten ihren Fehler später selbst bemerkt haben und dir entsprechend nichts mehr schicken.

In dem Fall wäre es zwar höflich, dir eine Entwarnung zu schicken, aber die wird wohl nie verschickt.

Trotzdem sollte dir nichts passieren, was diesen Fall angeht.

By Fahrer (80.128.225.134) on Freitag, den 8. November, 2002 - 15:08:

@Landy


"Da es schon 2 Monate her ist, gehe ich nicht davon aus, dass du noch was bekommst, ich schätze mal, dass die Messbeamten ihren Fehler später selbst bemerkt haben und dir entsprechend nichts mehr schicken"

wusste gar nicht dass Du hellsehen kannst.
Ich gehe mal davon aus dass es gar nicht so ungewöhnlich ist dass erst gegen Ende der Frist was kommt.Habe das nämlich schon ein paar mal erlebt.

By OnRoP (212.202.198.243) on Freitag, den 8. November, 2002 - 17:36:

Naja, ich denke du solltest die/den Anhörung/Bussgeldbescheid abwarten und dann einen Anwalt konfrontieren.

Ich denke schon, das da nochwas kommen wird, da die Polizei dich angeblich gemessen hat und du bereits als Fahrer identifiziert wurdet.

By Dieter08 (80.133.45.133) on Freitag, den 22. November, 2002 - 16:38:

Bußgeldbescheid ist da! 125,-€ + 1 Mon.. Was soll ich jetzt machen? Habe ich überhaupt ne Chance? Zwei grüne Mänchen als Zeuge, aber kein Foto gesehen, oder Gelegenheit gehabt, auf die Kanone zu sehen, da Laser und Auffangwagen ca. 300 m auseinander waren. Ich bin denen ausgeliefert, wenn zwei von den legalen Eintreibern sagen, wie schnell ich gefahren sein soll? Wenn die nen scheiß Tag haben, sinds auch mal 180 bei 90 oder so. Bringt auf jeden Fall ordentlich Kohle in die maroden Kassen. Wer kennt einen Anwalt in W/D/K oder so, der gegen solche Machenschaften erfolgreich ist, bzw. schonmal so einen Prozess gewonnen hat? Ach ja, das FV habe ich bekommen, da ich vor ca. 18 Mon. schonmal drei Punkte bekommen habe. Wenn ich vor Fristablauf Einspruch einlege, wie lange dauert es bis zur Verhandlung? Komme ich über die 2 Jahre bis das die anderen Punkte verfallen? Fällt dann auch mein Fahrverbot weg, da ich zum Zeitpunkt der Verurteilung dann keine Punkte mehr habe? Hilfe!!

By Dieter08 (217.83.97.246) on Samstag, den 23. November, 2002 - 14:15:

Kann mir kein Fachmann was sagen??? Hilfe!

By Christian (213.6.212.87) on Montag, den 25. November, 2002 - 17:31:

Ich denke mal, du wirst das Netz sicher schon durchsucht haben aber trotzdem der Hinweis auf www.strafzettel.de Ist die Seite von einem Anwalt aus Berlin-wenigstens was. Dein Fall ist echt ziemlich heftig und ich glaube jeder hier ist froh, nicht in deiner Haut zu stecken. Viel Glück trotzdem noch!

Der direkte Link zur Kontaktseite: http://www.strafzettel.de/anwalt/kontakt_berlin.htm


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page