Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzen aus Nothaltebucht erlaubt? & A4 Erfahrungen

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Blitzen aus Nothaltebucht erlaubt? & A4 Erfahrungen
By felixdacat (217.226.63.30) on Montag, den 4. November, 2002 - 17:39:

Hallo,
Immer wieder muss ich sehen wie auf der A4 Richtung Eisenach in den Hörselbergen aus einer Nothaltebucht geblitzt wird.
Ist das Rechtens ? Dort gibt es keinen cm Standstreifen nur alle X hundert meter eine solche Bucht in die grade mal ein LKW reinpasst -
Wenn einer in eine Notsituation kommt und in die Bucht muss dann is die Voll mit den Beamten. Kann man dagegen vorgehen ?
Was ich auf der A4 ob Thüringen oder Hessen Schon alles erlebt hab das liess mich als NRW'ler aus allen Wolken fallen ( Fazit 2x geblitzt 1 x FV)
Also angefangen mit Tarnnetzten ganz zu schweigen von in den Büschen verstecken und in Tarngehäuse zweichen die Baustellenbaken stellen.
Als Videowagen einen Aufgemotzten 220er Benz fahren ( getönte Scheiben , Alufelgen - Rennauspuff(ob der tüv hatte?) Tiefergelegt und und und.

Das beste war beim Fahrverbot das die Beamten mich regelrecht auf der Bahn ausgebremst und abgedrengt haben ganz zu schweigen davon das
diese mir bis auf 3m bei Tempo 120 aufgefahren sind. Kann man die für soetwas auch anzeigen ?

Gruss
Felix
( seit heute 1Monat zu Fuss da wegen Urlaub Beschwerdefrist nciht einzuhalten war)

By Alex (193.22.32.200) on Montag, den 4. November, 2002 - 18:08:

Ich hoffe, einer der Freaks hier kann dir helfen und du kannst gegen die Typen vorgehen.
Ich muss leider auch oft A4 und A9 fahren. Ich glaube, in Thüringen läuft die fieseste Abzocke in ganz Deutschland. Und nicht viel besser ist Leipzig. Wo auch immer zwei Autos parken, stellen sie ein drittes mit Blitzkiste dazu.

By Grobi (80.134.181.233) on Montag, den 4. November, 2002 - 20:37:

@felix: Das beste war beim Fahrverbot das die Beamten mich regelrecht auf der Bahn ausgebremst und abgedrengt haben ganz zu schweigen davon das
diese mir bis auf 3m bei Tempo 120 aufgefahren sind. Kann man die für soetwas auch anzeigen ?


Geh doch einfach voll in die Eisen! Dann müssen DIE erstmal erklären wie das passieren konnte...

In HL gibt es auch solche Spezialisten, die einen zum Schnellfahren nötigen wollen um dann abzukassieren. Im Winter warte ich nur drauf, daß die in meinen alten Opel reinknallen...
Mistpack!!

Grobi

By farendil (217.235.45.156) on Montag, den 4. November, 2002 - 22:08:

@felix...: da wegen Urlaub Beschwerdefrist nciht einzuhalten war
na und? widerseinsetzung in den vorherigen stand beantragen.
wenn du das unverzüglicvh nach wegfall des hinderungsgrundes machst und den urlaub belgegen kansnt, MÜSSEN die dem stattgeben.

ansonsten hast du recht - die thüriger blitzen auf der bab oft schon ab +16...
weiß uwar ncith wie lange deren filme dann reichen aber hauptsche viele fotos in kurzer zeit scheint die devise.

By m3 (217.2.173.142) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 01:18:

@felixdacat: joh, am besten mit Zeugen und digitaler Beweissicherung...die Jäger werden zum Gejagten...Nest- und Revierbeobachtung...die Falle schnappt zu...nur noch Aktenablage..

@grobi: genau, so werden Winterkisten finanziert...bitte dann Bilder online stellen:-)

By m3 (217.2.173.142) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 01:21:

Nachtrag: neuerdings werden sogar ganz Parkplätze für ein ruhiges Shooting (A9) dicht gemacht. Werde dort demnächst mit einem technischen Defekt ausrollen...

By felixdacat (217.82.166.241) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 13:56:

werd mcih demnächst wenn ich se in der nothaltebucht sehe auch mal ausrolen lassen - dann Motorhaube auf und direkt hinter die stellen - So ein Motor kann ja schnell warm werden :D ! Naja meinen Lappen hab ich gestern ja abgegeben. 4 Wochen zu fuss tut mir Sportmuffel villeicht mal gut. Bloss Schade um den Kuriernebenjob den cih jetzt vergessen kann :(

Achso was mir bei dem Videowagen im Endeffekt ja den Hals gebrochen hat ( wo hier ein paar A4 - Kenner sind is die 80er Zone wegen angeblicher Brückenschäden - ( Hat wer da schonmal Bauarbeiten gesehen ?) Die ZOne is genau so lang das man da Prima Filmen kann - Man hätte Sie auch nur 100m lang machen können !!

Felix

By Fahrer (80.128.229.80) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 14:16:

@filxdacat

hast echt Pech gehabt.
Brückenschäden , dass ich nicht lache...
da kann man locker mit 200+ durch , schon ein paar mal gemacht , allerdings nur Nachts - weil tagsüber oft Video ,.-)

By wutz (217.3.219.133) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 20:58:

@felixdacat
Bilder von Blitzern auf der A4 kannst du dir hier anschauen:

http://www.blitzograf.de/


@Alex
" ... nicht viel besser ist Leipzig. Wo auch immer zwei Autos parken, stellen sie ein drittes mit Blitzkiste dazu ..."

Ich bin seit ca. drei Wochen regelmäßig in Leipzig unterwegs und kann dir nur zustimmen. Ich habe bis jetzt wirklich JEDEN Tag mindestens eine Blitze gesehen:

Leipzig

By waterman (213.7.77.26) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 23:09:

@wutz/alex
Das ist auch der wichtigste Grund, warum ich in meiner alten Firma bei Dienstreisen nach Leipzig in unser Headquarter Ost immer die Bahn genommen habe:

1. Wir konnten 1.Klasse reisen
2. Es war bequemer, schneller und streßfreier
3. Wir mußten uns NIE Gedanken wegen der Wegelagerer machen (Leipzig ist wirklich extrem)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page