Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Tachovorlauf - weiß jemand wo man im Internet für z.B. Audi den Tachovorlauf in Erfahrung bringen kann?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Tachovorlauf - weiß jemand wo man im Internet für z.B. Audi den Tachovorlauf in Erfahrung bringen kann?
By Mike (62.104.206.85) on Freitag, den 1. November, 2002 - 19:01:

Das Thema Tachovorlauf finde ich nicht uninterssant, da mir das bei meinen ersten Geldbußen den Schein noch gerettet hat....Weiß jemand wo man das für verschiedene Auto-Typen im Internet in Erfahrung bringen kann?...mich interessiert das beim Audi A3 und auch für andere Fahrzeugtypen. Kennt jemand vielleicht einen Link im Net?.....Danke Mike

By Mr.Eddie (62.225.219.136) on Freitag, den 1. November, 2002 - 22:43:

Hi, Du brauchst nur ein einfaches GPS-Gerät und dan fährst Du mal ne Runde, hab meinen auch vermessen und weiss jetzt ganz genau, wieviel ich fahren kann bevor der Lappen weg wäre. Vorsicht, die Voreilung kann sich bei anderen Geschwindigkeiten ändern.
Gruss,
Mr.Eddie

By Nukelodeon (217.228.11.19) on Freitag, den 1. November, 2002 - 22:58:

wenn du in Zone 50 auch tatsächlich 50 laut Tacho fährst, dann bist du auf jeden Fall auf Sicherer Seite.

Was Tachos von A3 angeht, ist die Voreilung sicher nicht sehr groß, genau wie beim G4, ist ja praktisch dasselbe. Wo ich vor kurzem mit 95kmh geblitzt wurde (laut AB), hatte ich etwas unter 100 aufm Tacho.

By Theo R (62.226.95.187) on Samstag, den 2. November, 2002 - 09:58:

Ich habe das mal auf der Autobahn gemessen.
Vorausgesetzt, die Kilometerschilder (kleine blaue Rechtecke alle 500m a rechten Rand) stehen in 100m Abstand, mit konstanten Tempo (-mat(hihi)) und peilst am der rechten A-Säule das Schild an. Stoppuhr i der Hand und ein paar mal bei verschiedenen Vs gemessen.
Etwas rechnen und die Tachoabweichung ist bekannt.
Ergebnis:
V < 100 sind es ca. 15km/h
100 < V < 200 waren es ~20 zuviel
Bei 50 dürfte es noch knapper werden - Vorsicht!

Wie gesagt: Hängt von den Abständen der Schilder ab. Vielleicht kennt hier ja jemand Zahlen, wie genau die 1000m eingehalten werden.

Gruß Theo R.

By wutz (217.3.219.128) on Samstag, den 2. November, 2002 - 11:15:

Bei uns kann man regelmässig an diese mobilen ADAC-Stände fahren. Die überprüfen den Tacho (auch bei Nichtmitgliedern) bei verschiedenen Geschwindigkeiten usw. Bei mir ging er ca. 10% vor.

By Tom (213.7.98.68) on Samstag, den 2. November, 2002 - 11:44:

Also bei mir waren es bei einem Audi bei einem Verwarnungsgeld mal ca. 5 Km = Gefahren bin ich 75 Km (da ungebremst in die Radarfalle). Auf dem Foto (Traffipax- Radar) bzw. dem Bescheid standen dann 69 KM - Toleranz 3 Km. Geblitzt wurde aus der Frontscheibe. Tom

By farendil (217.235.45.29) on Samstag, den 2. November, 2002 - 12:19:

@mike: wie stellst du dir das vor?? wie soll so eine liste funktionieren, wenn man deine reifengröße (es sind emhrer erlaubt, mal abgesehen von sondereintragungen), dein reifenmodel, deine profiltiefe, deinen luftdruck und die serienstreuung deines anzeige- und messinstrumentes nciht kennt??

By andi (80.128.35.193) on Samstag, den 2. November, 2002 - 22:11:

@mike

In der Auto-Motor-Sport Zeitschrift werden bei den Fahrzeugtests (nicht bei Vergleichstest oder Fahrbericht) auch die Tachoabweichungen gemessen.
Und die gehen inzwischen schon verdammt genau.
Beispiel Polo 1.9 TDI mit 100 PS
Tachoanzeige effektiv
80 76
100 95
130 125
160 157
Die messen vermutlich mit ziemlich neuen Reifen.

Meine Tachoabweichung würde mich auch interessieren, aber bei Allrad kann der mobile ADAC-Stand das nicht messen.

By driver55 (213.6.251.75) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 18:21:

@mike
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Aber zur Verdeutlichung zwei weitere Beispiele

Fzg1
Tachovoreilung
bis 50 3
bis 100 4
bis 150 6
bis 200 14

Fzg2
Tachovoreilung
bei 38 8
bei 68 8
bei 126 9

Es hilft also nur überprüfen (lassen)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page