Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit Motorrad von vorne geblitzt: knapp 100 in 50er Zone...

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Mit Motorrad von vorne geblitzt: knapp 100 in 50er Zone...
By BernhardV (195.93.74.9) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 16:14:

Hallo,

bin soeben von vorne aus Auto auf dem Motorrad meiner Frau fahrend geblitzt worden, nun hab ich schon 12 Punkte über die Jahre in Flensburg angesammelt,(alles Geschwindigkeitsüberschreitungen mit PKW und Anhänger) sie noch keine, jedoch kann man evtl. meinen Bart im Helm erkennen :-(

Ich denke schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass der Polizist das Kennzeichen notiert hat.

Was kann ich machen, um um diesen Verstoß herum zu kommen, da ich als Marktfahrer auf meinen Führerschein angewiesen bin, und mit 12 Punkten sicherlich auch nicht nur mit einem Monat davon komme, oder???

Bin für jeden Vorschlag dankbar, und würde meine Frau zur Not auch überallhin fahren ....

Gruß,

Bernhard

By Landy (217.230.22.11) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 16:24:

@ Bernhard

Die Frage wird sein, ob überhaupt etwas kommt, wenn du mit hundert an dem Polizisten vorbei bist, hat er sicher Mühe gehabt, das komplette Kennzeichen zu lesen.

Wenn tatsächlich ein Anhörungsbogen kommen sollte, gibt es mehrere Möglichkeiten, dass du nicht geschnappt wirst.

Erste und einfachste Möglichkeit wäre, dass die Frau den Verstoß zugibt und die Strafe auf sich nehmen will, das ist aber sehr riskant, wenn man erkennt, dass ein Mann auf der Feuerstuhl sitzt, sind die Behörden sehr schnell bei dir.

Besser wäre es, wenn sie sagt, von nichts zu wissen, und du musst dich dann 3 Monate lang vor der Polizei verstecken, dass sie dich nicht identifizieren können. Falls man sich aber die Mühe macht, deinen Perso (im Einwohnermeldeamt) anzusehen, kann auch das schief gehen.

Dritte Möglichkeit: Jemand anderes (dein Freund / Bruder) war es! Sie schreibt diesen die ähnlich sehenden in den AB als Täter, dann wird erstmal gegen den ermittelt, bis der fall irgendwann vor Gericht geht, und dessen Unschuld bewiesen wird (er sollte auch ein Alibi haben, falls das Foto Müll ist). Dann ist die Sache für dich schon lange verjährt.

By Bernhard (195.93.74.9) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 16:42:

Hmm, sollte also wohl erstmal abwarten, was für ein AB kommt, und ob auf evtl. beigefügtem Foto was zu erkennen ist!?

Du würdest also die dritte Möglichkeit vorziehen, Landy??

Bräuchte dann wohl einen Bartträger in der Verwandschaft/Freundeskreis....
Zum Thema Gericht: Kosten??

By farendil (217.225.251.89) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 00:39:

@berhnard: hör nicht auf den landy!

die frage ist, ob du zu identifizieren bist. wenn das aufgrund des helms nicht möglich ist, so ist alles andere hinfällig.

der bart reicht zur identifizierung nicht aus - da muss schon mehr kommen.

By teejay (62.109.127.82) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 13:07:

Ich denke auch, daß - wenn ein AB kommt - Du auf einer recht sicheren Seite bist, wenn Ihr das Foto anfordert (anfordern lasst) und Deine Frau schreibt, dass sie nicht gefahren ist und sie sich nicht erinnern kann, wer an dem Tag gefahren ist (Das Mopped wird natürlich regelmässig nicht nur von ihr - auch nicht nur von ihr und Dir, sondern auch von anderen Bekannten benutzt...).

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Foto durch das Visir dazu reichen sollte, Dich eindeutig zu identifizieren. Maximal wird es dazu reichen, festzustellen, daß keine Frau gefahren ist.

ABER: Lieber Bernhard, eine Anmerkung sei mir bitte erlaubt: Wenn Du schon 12 Punkte hast und Du Deinen Führerschein dringend brauchst, um Deiner Arbeit nachzugehen, WARUM knallst Du dann wie ein Geisteskranker mit 100 durch nen 50 km/h-Bereich ????
Klar, wir alle fahren mal zu schell. Wenn es aber schon so dicht daran ist, daß es Dir an den Sack geht, dann lass das Mopped lieber stehen bis die Punkte weg sind, wenn Du Dich sonst nicht beherrschen kannst.
wWs ich sagen will: Eigentlich dürftest Du Dich nicht beschweren, wenn der Lappen weg sein sollte, oder ?

By farendil (217.85.233.195) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 13:43:

@teejay: und sie sich nicht erinnern kann, wer an dem Tag gefahren ist
NEIN!!!
wie oft denn noch????

das ist der falsche weg!!

By teejay (62.109.127.82) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 14:04:

@farendil
Sondern ?
Soll sie bei einer evtl. Befragung sagen: "Ich weiß wer gefahren ist aber ich sage es nicht ?"

Okay - ich geb´s zu - falsch formuliert.
Sie soll schreiben, daß sie nicht gefahren ist.
Wenn es zu einer Verhandlung oder ähnlichem kommen sollte, gibt sie ggf. bei einer Nachfrage an, sich nicht erinnern zu können, wer an dem Tag gefahren ist.

Oder was ist sonst der richtige Weg ???

By Fahrer (80.128.231.64) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 14:48:

@teejay

Toller Tip!

Damit ermuntert sie die Behörde weitere Nachforschungen anzustelle.
Es wird nachgesehen wer da noch gemeldet ist und dann EMWA Passbildabgleich.
Game Over.

Achso:ich kann mich nicht erinneren bedeutet für die Behörde unter Umständen
"Bitte ,bitte ich hätt so gerne ein Fahrtenbuch."

Der richtige Weg ist die Aussage komplett zu verweigern oder die Behörde gezielt und geschickt auf eine falsche Fährte zu locken.
Je nachdem ob das Bild erkennbar ist oder nicht.

By teejay (62.109.127.82) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 15:07:

Na, wenn ihr meint, wird es so wohl richtig sein.
Ich möchte auch nicht in Zweifel stellen, daß das so erfolgsversprechender ist.

Kann nur aus Erfahrung berichten, daß der von mir beschriebene Weg auch funktioniert.
Mag natürlich nur Glück gewesen sein...

By Bernhard (195.93.74.9) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 19:22:

Nun warten wir halt erstmal ab - das war übrigens das allererste Mal, Teejay, dass ich mit Mopped geblitzt wurde - fahre da sonst auch nicht so flott - hmm, war halt der letzte Tag in der Saison, die Strasse völlig frei und gerade....dumm gelaufen! :-((

Gruß,

Bernhard
Gespannt auf das Bild - wenn es dann kommt...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page