Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Muß ich mir gedanken machen ?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Muß ich mir gedanken machen ?
By Andy (217.231.141.201) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 16:49:

Hallo Leute, ich wurde vor ca. 1 Woche geblitzt(mein PKW, 70-80 km/h im Ort), nun mein Problem: ich werde ab mitte November für 8 Monate auf Montage nach Indien gehen, wahrscheinlich ohne Unterbrechungen und Aufenthalt in Deutschland.Ich werde aber trotzdem da gemeldet bleiben wo der Bußgeldbescheid hingehen wird. Nun meine Frage:Ich will auf keinen Fall die Strafe Zahlen, weil ich es hinterhältig fand, wie es passierte(aus Seitenstrasse raus und beschleunigt,wegen dem schnell nahenden Verkehr), welche Maßnahmen muß ich einleiten, falls ein Bescheid kommt.

By Fahrer (80.128.224.19) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 16:57:

Du musst Dich abmelden und Deinen Wohnort ins Ausland verlegen.Ein Bekannter / Verwanter teilt denen auf dem Anhörungsbogen Deine neue indische Adresse mit.

Dann stellen die garantiert ein.

By Andy (217.231.141.201) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 17:15:

Reicht es wirklich nicht wenn man den Brief nicht persönlich erhalten kann, und man auf das schreiben antworten läßt mit dem Verweis eines längeren Auslandsaufenthaltes des Fahrzeugführers?Ich hab nämlich keine Lust alle Ämter aufzusuchen! Außerdem habe ich keine feste Adresse im Ausland, weil wir an mehreren Orten Funktürme aufbauen.

By HarryB (203.198.106.75) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 01:48:

Es ist nur eine einzige Behoerde, die Du aufsuchen musst: Dein Einwohnermeldeamt. Dort meldest Du Dich ab und verweist darauf, dass Du ins aussereuropaeische Ausland gehst. Eine feste Adresse dort ist nicht vonnoeten; wie denn auch, da die meisten Laender gar keine Meldepflicht, wie in D'land existent, kennen.
Die Abmeldung kannste jetzt schon erledigen, und wenn der AB zum Blitzen - uebrigens nett, wie "hinterhaeltig" das doch war - kommt, laeest Du ihn von Mami oder sonstwem mit dem Hinweis auf Deinen Wohnort im Ausland - braucht gar nicht spezifiziert zu werden - zurueck schicken.
Solltest Du nur auf einen laengeren Auslandsaufenthalt verweisen, kann es passieren, dass der Sachbearbeiter die Sache so lange auf Eis legt, bis der Aufenthalt beendet ist....

Nun mal zur gefahrenen Geschw.: Wenn Du davon ausgehst, dass Dich der Blitz mit 70 - 80 km/h traf, kannst Du beinahe sicher sein, dass das Bussgeld im unteren Eurobereich liegt. Wenn Du jetzt den Aufwand mit Abmeldung und spaeterer Wiederanmeldung dagegen rechnest, stellt sich die Frage, ob sich das lohnt.....

By HarryB (203.198.106.75) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 01:50:

Faellt mir doch glatt noch etwas ein: Zur Polizei musste natuerlich auch noch, denn Dein Auto solltest Du auch abmelden.....

By faraday (80.135.76.107) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 10:03:

seit wann meldet man sein auto auf der wache um ?

By HarryB (203.198.120.110) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 10:21:

Ich weiss ja nicht, wie es in laendlichen Gegenden so ist, aber in Berlin musste ich, um ein KFZ abzumelden, nur auf der oertlichen Polizeiwache vorsprechen....

By klausk (80.142.126.191) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 17:53:

Hallo faraday,
in Berlin ist die Meldebehörde der Polizei zugeordnet und üblicherweise in einem Polizeirevier untergebracht.

Grüße
Klaus


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page