Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Lasermessung bei Dunkelheit und Regen??

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Lasermessung bei Dunkelheit und Regen??
By josh (217.184.130.87) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 12:50:

Ich bin gestern abend außerorts mit 68 Km/h statt 50 erlaubten gelasert worden, inklusive anhalten hinterher.
Nun war es dort außerorts stockfinster und es hat geregnet. Das Laserding stand auf einem Stativ in einem VW Bus (entgegen Fahrtrichtung).
Habe das ganze abgestritten, da ich nicht glaube, daß die bei Regen und Dunkelheit das Kennzeichen fehlerfrei treffen, zumal die Straße auch erst über Brücke und dann in Senke führte.
Der Polizist meinte,das Kennzeichen muß ja irgendwo zwischen den Scheinwerfern sein, ist es ja auch, jedoch deutlich darunter.
Nun ist aber zB beim Alfa zT das Kennzeichen links und nicht mittig. Wie wollen die wissen, wenn sie nur die Scheinwerfer sehen, wo denn das Kennzeichen sitzt?
Mein Kennzeichen ist auch nach über 200tkm nicht mehr das beste, hat sich der Polizist auch angesehen.
Hab ich da eine Chance rauszukommen?

Was meint Ihr?

By Jack Daniels (217.1.123.163) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 13:40:

Versuchen kannst du es,aber ohne Gutachten wirds kaum klappen da du mehr oder weniger beweisen musst das die Messung falsch ist.Da es bei +18km/h weder Punkte noch Fahrverbot gibt bezahl die Sache und Feierabend,ein Rechtsstreit wird sicher teurer und das du gewinnst ist unwahrscheinlich.

By teejay (62.109.127.82) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 15:27:

Müssen eigentlich in jedem Bundesland ZWEI Polizisten die Messung vornehmen ?
Hört sich nämlich genauso an, wie die Lasermessung, in die wir gestern reingerauscht sind - Niedersachsen - irgendwo zwischen Hitzacker und Lüneburg...

By Multa (172.184.241.195) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 17:22:

Eigentlich schon!

By Bluey (80.130.186.208) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 19:32:

Müssen eigentlich in jedem Bundesland ZWEI Polizisten die Messung vornehmen ?
Eigentlich nicht!

Messungen bei Dunkelheit und Regen sind möglich und auch zulässig. Abhängig von der Stärke des Regens ist die "Erfolgsquote" aber mitunter recht gering.

By Multa (172.178.110.65) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 20:44:

Die Messung direkt nicht, aber einer alleine kann wohl schlecht messen, das Fahrzeug anhalten und die Daten aufnehmen!

By Bluey (80.130.186.208) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 20:49:

@Multa

Doch, das geht. Hab's selbst schon mal gemacht. Die Meßentfernung muß nur u.U. groß genug sein, damit Du Zeit genug hast. Habe ich ihn angehalten, mache ich die Eintragungen ins Protokoll und anschließend nehme ich die Personalien auf.

Geht sicherlich nicht an jeder Meßstelle. Aber selbst, wenn man zu zweit ist, kommt es recht häufig vor, daß der Kollege gerade schreibt und nicht anhalten kann. In diesen Fällen mache ich das. Wo ist das Problem?

By farendil (217.225.240.47) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 11:53:

@teejay: bitte keine doppelpostings!!!!!!

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 13:56:

@bluey
wenn du da allein mit dem Laser auf Jagd gehst, kommst du ja richtig hart an´s Arbeiten...!
Das ist bei Euch aber auch nicht der Standart ..oder? *ironischgrins* Jedenfalls scheint´s die Masse hier nicht von Haus aus anzunehmen. ;-)

By Fahrer (80.128.230.44) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 14:19:

@bluey

Du gehst alleine?
Hast Du keine Freunde?
Falls es Dir zu langweilig wird könnte ich Dir beim Messen Gesellschaft leisten, und dann mit den ertappten Rasern die Verhandlungen führen, das Schweigegeld klarmachen während Du den Papierkram erledigst(Messprotokoll frisieren etc) damit sie auch wirklich zahlen

***GGG****

By Bluey (80.130.171.192) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 21:06:

@alfa / Fahrer
*LOL*


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page