Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 160 und erlaubt waren 100

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 160 und erlaubt waren 100
By Günther (213.7.131.30) on Samstag, den 26. Oktober, 2002 - 23:53:

Hallo
Ich bin eben mit 160 auf der Autobahn bei Heidelberg kurz vor Schwetzingen geblitzt worden.
Ich konnte im letzten moment nur noch einen raben schwarzen Bus rechts stehen sehen und dann hats auch schon rot aufgeblitzt.Kann mir jemand sagen, was ich zu erwarten habe ?????? Ich mache zur Zeit hier eine Umschulung in Heidelberg die ich im Dezember erfolgreich abschließen werde und bin halt auch schon auf der suche nach einer Arbei in meinem Heimatort Koblenz. Es wäre für mich sehr schlimm (obwohl ich selbst drann schult bin)den Führerschein dann abgeben zu müßen(Zwecks Arbeit)

By faraday (217.81.226.205) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 00:22:

erstmal kann man nur abwarten was kommt und wie schnell du wirklich warst.
auf wehn ist der wagen zugelassen und wohnst du mit dem halter in einem haushalt oder bist mit ihm verwandt ? wenn nein, hast du gute chancen.
benutz in zukunft den bg-rechner von radarfalle.de

wenn ein fahrverbot drohen sollte und die ganze sache über dich läuft, kann man bei besonderer härte (das wäre zum beispiel eine ausbildungsstelle die man nur mit führerschein erreichen kann und man bei verlust auch die ausbildung schmeißen müßte) das fahrverbot in eine entsprechend hohe geldstrafe umwandeln. das funktioniert aber nur wenn man in sachen flensburg noch keine geschwindigkeits-punkte hat

By Günther (62.180.194.33) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 08:39:

Hallo
Also in Sachen Geschwindigkeit bin ich noch nicht aufgefallen. Habe aber letztes Jahr meinen Führerschein erst wieder bekommen wegen Alkohol und. DAs Auto ist auf meiner Freundin ihre Mutter zugelassen, die in Koblenz wohnt und ich wohne zur Zeit in Heidelberg mit meiner Freundin. Habe aber auch noch eine Wohnung in Koblenz.Möchte mich schonmal bedanken für die schnelle Antwort.

By Günther (62.180.194.33) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 08:41:

Im moment macht mich jeder verrückt und behauptet, das ich mindestens drei Monate den Führerschein abgeben kann :heul:

By faraday (217.225.221.35) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 09:46:

@ günther

DAs Auto ist auf meiner Freundin ihre Mutter zugelassen

das sind die idealen vorausetzungen um der ganzen sache zu entgehen !
da du in keiner nachvollziehbaren beziehung zum halter stehst, wird es für die polizei sehr schwierig sein, dich zu ermitteln. denn : es muss immer der fahrzeugführer ermittelt werde, es gibt keine halterhaftung ! soll heißen, finden die den wirklichen fahrer nicht - kriegt auch niemand ärger.
tu dir einen gefallen und lies dich hier im forum mal schlau. durchforste ähnliche threads und guck was es so für tipps und tricks gibts.
wenn dann noch fragen übrig bleiben oder du was nicht verstanden hast, frag !

cu,

fara

By Landy (80.131.95.95) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 13:55:

@ Günther

Mach dir keine Sorgen, deine Voraussetzungen könnten nicht besser sein.

Lies dich schlau, und dann schreib mal, wie du es jetzt anstellen möchtest.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page