Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hilfe, zu schnell gefahren!

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Hilfe, zu schnell gefahren!
By Photofan (53.122.34.115) on Donnerstag, den 17. Oktober, 2002 - 14:12:

Bin vor ca. 6 Wochen zu schnell gefahren. Mir droht 1 Monat Fahrverbot, 100 Euro Strafe und 3 Punkte. AB wurde mir vor 5 Tagen zugeschickt. Wie erreiche ich die Verjährung?

By Koral (80.133.17.157) on Donnerstag, den 17. Oktober, 2002 - 15:14:

Wie erreiche ich die Verjährung?

Durch Lesen: z.B. 80kmh zu schnell und entsprechendes Handeln.

By Photofan (80.133.209.58) on Donnerstag, den 17. Oktober, 2002 - 22:19:

Meine Kumpels sind glaub zu weich die Alberto-Methode durchzuziehen, aber mein Bruder (gleicher Wohnsitz) würde es machen. Seh ich das richtig, daß damit der Vorteil verschiedener Städte als Hürde für unsere Beamten wegfällt, ich aber wenigstens den Vorteil hab, daß wir uns gegenseitig nie werden belasten müssen? Wer soll den AB ausfüllen und unterschreiben? Ist es wirklich so easy es als Irrtum abzutun, falls deswegen irgendwann nachgefragt wird? In meinem AB steht, daß ich beschuldigt werde, also darf ich doch nach deutschem Recht unwahr antworten. Würde mein Bruder den AB ausfüllen, dann macht er sich doch strafbar, oder nicht?

By Photofan (80.133.209.58) on Donnerstag, den 17. Oktober, 2002 - 22:43:

Achja: Alberto bidde hiiiilf! Poste auch was für ein Auto Du hast, dann werde ich in Zukunft alle, die mit der Automarke mit Blinker links in meinem Rückspiegel auftauchen sofort vorbeilassen!

By lucky (217.81.22.223) on Donnerstag, den 17. Oktober, 2002 - 23:34:

@Photofan
Alberto fährt einen dunklen E 320 Kombi und einen A4, blau, 2,6.
Tschüß, Lucky

By Photofan (217.84.130.125) on Freitag, den 18. Oktober, 2002 - 00:05:

Glaub ich nich ;-)

By lucky (80.133.17.156) on Freitag, den 18. Oktober, 2002 - 10:52:

@Photofan
doch ehrlich! und manchmal, aber ganz selten, fährt er auch noch einen älteren Golf VR6 in lila!
Tschüß, lucky

By Photofan (53.122.34.116) on Freitag, den 18. Oktober, 2002 - 12:29:

Helf mir lieber mal in der Sache: mein Bruder/Kumpel füllt den Wisch aus und unterschreibt unleserlich. Somit hat er keine falschen Angaben gemacht und kann problemlos ankreuzen, daß die Angaben der Wahrheit entsprechen. Sollte jemand nachfragen irgendwann, dann hat er es irtümlich in der Anahme geblitzt worden zu sein ausgefüllt, oder? Die Chancen stehen ja schlecht, wenn nur mein Bruder mir helfen möchte, lohnt sich der Versuch trotzdem oder handele ich mir mehr Ärger ein, als der mögliche Gewinn wert ist?

By lucky (217.228.2.179) on Freitag, den 18. Oktober, 2002 - 14:36:

@Photofan
Sorry, ich habe da leider zu wenig Ahnung von, um Dich hier optimal zu beraten. Und eh' ich mit meinem Halbwissen Dir was falsches erzähl, laß' ich's lieber. Vielleicht "erbarmt" sich noch einer unserer "Könner".
Nur so viel von mir: was ich bisher so kapiert habe, kann die obige Vorgehensweise jedenfalls nicht schaden. Bitte beherzige auch mal den Tip von Koral und "studier" den Thread.
Tschüß und viel Glück,
lucky


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page