Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

BAB9 135 statt 80 - Wer muß büßen?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: BAB9 135 statt 80 - Wer muß büßen?
By turborollerfaher (217.235.25.206) on Sonntag, den 13. Oktober, 2002 - 03:28:

Hi!

Wie is denn das, wenn der Fahrer wirklich ein Ausländer is (War ja einiges hier im Forum:
"Ich geb meine Großtante aus Amerika an!" usw.)? Is mir nämlich passiert:
Meine Freundin is auf der A9 mit guten 130 statt 80 gefahren und hat ne Rotlichtbestrahlung bekommen
(O-Ton: Was war das für ein rotes Licht??? *lach*).

Dumm is nur, das sie ca. 5 Minuten später gleich noch ein Foto abggriffen hat - auch auf der A9 :-(

Ob das mit Verjährung Sinn hat? Immerhin können die mir gern ein Bild vorlegen oder mich vergleichen,
idenifizieren könen die mich dabei auf keinen Fall als Fahrer :-D

Und Fahrtenbuch kann ich ja auch nur bekommen, wenn ich an der Ermittlung nicht maßgeblich mitarbeite.
Naja, wenn ich besoffen war und Richtung O-Fest will und dann lieber nicht
selbst fahr, wie soll ich mich da erinnern können, wer mich kutschiert hat???

Das Bier auf Der Wies'n war aber auch noch gut (zumal dieses Jahr der Maßkrug im Preis mit drin war, hehe).

Was hat SIE denn zu erwarten, falls sie wirklich gefunden werden sollte? Bestrafung nach dt. Recht
ohne Auswirkungen auf evtl. Folgen im eig. Land?

Beispiel: Hier heute 27km/h zu schnell morgen im Ausland 28km/h zu schnell, dann hier in D ein
FV wegen 2x 25+km/h innerhalb eines Jahres?

Danke für eure Geduld das hier alles zu lesen.

PS: Der AB ist noch nicht da. Is jetzt knappe 2 Wochen her...

By hui (213.157.1.91) on Sonntag, den 13. Oktober, 2002 - 08:17:

Wo wohnt deine Freundin?

By traffic (213.7.129.224) on Sonntag, den 13. Oktober, 2002 - 16:07:

Da du dich nach Ablauf von 2 Wochen nach dem Vorgang nicht mehr an diesen zu erinnern brauchst, mußt du ab diesem Zeitpunkt an der Aufklärung der Straftat auch nicht mehr mitarbeiten, und bekommst dafür dennoch kein Fahrtenbuch auferlegt. Du mußt also deine Freundin gar nicht in die Sache reinzuziehen, zumal du als Fahrer ja sowieso nicht in Frage kommst. Und wenn der AB schneller da sein sollte, machst du einfach keine Angaben.

By turborollerfahrer (217.81.114.57) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 08:48:

@ hui: Im europäischen Ausland ;-) genauer will ich nciht werden, wer weiss, wer hier mitliest, hehe

Es besteht jedoch ein Rechtshilfeabkommen mit diesem Land. Aber zu Hause ist sie auch z.Z.
nicht, da sie ein Auslandsstudium ganz woanders
(nicht in D außerdem) macht. Also dürfte es selbst wenn die GrüMä wüßten wer sie ist, schwierig werden ihr den Bescheid innerhalb von 3 Monaten zukommen zu lassen, oder? Dabei würde ziemlich viel Post ins Ausland hin- und hergehen...

Hat eig. jemand bei sowas schon Erfahrungen gesammelt? Ist ja hier ein nicht alltäglicher Fall, oder?

By turborollerfahrer (217.81.114.57) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 08:50:

@ hui: Im europäischen Ausland ;-) genauer will ich nciht werden, wer weiss, wer hier mitliest, hehe

Es besteht jedoch ein Rechtshilfeabkommen mit diesem Land. Aber zu Hause ist sie auch z.Z.
nicht, da sie ein Auslandsstudium ganz woanders
(nicht in D außerdem) macht. Also dürfte es selbst wenn die GrüMä wüßten wer sie ist, schwierig werden ihr den Bescheid innerhalb von 3 Monaten zukommen zu lassen, oder? Dabei würde ziemlich viel Post ins Ausland hin- und hergehen...

Hat eig. jemand bei sowas schon Erfahrungen gesammelt? Ist ja hier ein nicht alltäglicher Fall, oder?

Im übrigen bin ich die Strecke in der Zwischenzeit 3x gefahren (hat sich so ergeben). Kann ich da überhaupt noch wissen, wer wann bei welchen km gefahren ist? Bin nämlich mit Freunden unterwegs gewesen, die ja ihrerseits auch Freundinnen haben, die ich ja nicht (wiederer-)kennen muß/kann, oder?


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page