Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

53 zu schnell auf der Autobahn???

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 53 zu schnell auf der Autobahn???
By ratloser (80.140.47.160) on Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 18:34:

hallo,
vorab schildere ich die situation:
auf dem weg in den urlaub dienstag nachts um 12 uhr auf der A5, zuletzt bemerkte geschwindigkeitsbegrenzung = freie fahrt, dann lärmschutz = 100kmh. nun schilder ich es aus meiner sicht: ich bin auf die autobahn drauf und an dieser stelle gab es keine geschwindigkeitsbegrenzung also fuhr wie ich es für angemmessen hielt (kleine bemerkung mehr als 160 fahr ich i. d. r. nicht) ich überholte mehrere pkw und sah dann ein schnelleres auto als ich und bog auf die rechte spur ab um ihn vorbei zu lassen. anscheinenden habe ich die 3 aufeinander folgenden geschwindigkeitsbegrenzungen von 100kmh übersehen (klingt wie faule ausrede ist nicht aber so) das auto das mich überholen wollte schaffte es nicht mich zu überholen weil schon blaulicht aufleuchtete und ich wurde gebeten bis zur nächsten ausfahrt zu folgen. hier wurde ich von zwei beamten auf mein verstoß hingewiesen sie zeigten mir die überschreitung auf der laserpistole. darauf hin wurden meine personalien aufgenommen und die frage gestellt ob ich eine aussage machen will. ich antwortete darauf hin mit :"was soll ich dazu sagen".
jetzt 10 wochen später bekomme ich eine förmliche zustellung: BUßGELDBESCHEID 173,74€, 4 punkte und 1 mon. fahrverbot
kann man da irgend etwas machen?
dank vorab

By Bluey (217.225.17.159) on Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 18:40:

Wenn eine Beschilderung vorhanden war/ist und Du sie "nur" übersehen hast, wirst Du es sehr schwer haben, die Geschw.-überschreitung schlüssig zu begründen.

Ich denke, daß Du wohl zahlen und Deinen FS abgeben mußt.

By rennfahrer (80.140.38.120) on Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 18:58:

war das bei Heidelberg im Lärmschutz ??

By ratloser (80.140.47.160) on Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 19:04:

@bluey
und woher weis ich das sie nicht den hinter mir angepeilt haben (ich versuhe mich immer noch irgendie wie zu retten 8-(

@rennfahrer
jep ganz genau

By Bluey (217.225.17.159) on Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 21:24:

und woher weis ich das sie nicht den hinter mir angepeilt haben
Das kann nur der Meßbeamte sagen.

ich versuhe mich immer noch irgendie wie zu retten
Ansatzpunkte gibt es vielleicht welche. Nur müßte man dafür schon wissen,
- wie gemessen wurde (ankommender "+" oder abfließender "-" Verkehr)
- Meßentfernung
- wieviel Verkehr zum Zeitpunkt der Messung
- wo stand das Gerät zum Zeitpunkt der Messung
- wurde aus dem Fz heraus gemessen
- etc.

P.S.: Tips, wie Du da evtl. rauskommen kannst, werde ich nicht geben. Das machen andere hier (mitunter auch besser ;-) ). Wenn ich aber zu der Ansicht komme, daß die Messung möglicherweise unrechtmäßig/anfechtbar ist, so werde ich auf den/die Punkt/e eingehen.

By ratloser (80.140.49.147) on Sonntag, den 13. Oktober, 2002 - 09:20:

gemessen wurde: ankommender verkehr
Meßentfernung: kann ich nicht genau sagen
Verkehr: wie gesagt ich hatte gerade ein paar autos überholt und hinter mir kamen auch noch ein paar
es wurde aus einem streifenwagen auf dem standstrteifen heraus gemessen(eingeschalteter warnblinker)

By Bluey (80.130.173.159) on Sonntag, den 13. Oktober, 2002 - 11:15:

Die Meßentfernung kannst Du erfragen. Die steht im Meßprotokoll (MUß!)

Die Frage ist die, ob in Deiner unmittelbaren Nähe Fze vorhanden waren. Wenn Du als Einzelfz gewertet werden konntest, so hast Du kaum eine Chance.

Ich würde mir in Deinem Fall einen versierten Anwalt zu Rate ziehen. Möglicherweise ist hinsichtlich der zweifelsfreien Zuordnung und dem Ausschluß einer Fehlmessung etwas zu machen. Um das genauer beurteilen zu können, müßte ich die Stelle selbst und die genauen Umstände (z.B. Licht-/Sichtverhältnisse usw.) kennen.

Auf welchem Fahrstreifen fuhrst Du zum Zeitpunkt der Messung?

By ratloser (80.140.49.147) on Sonntag, den 13. Oktober, 2002 - 11:22:

um dem hinter mir fahrenden fahrzeugen platz zu machen bin ich auf die rechte spur gewechselt jedoch kann ich nicht sagen ob zum zeitpunkt der messung ich vielleicht noch auf der linken spur war. die sichtverhältnisse: dunkel aber klare sicht
ps vielen dank für dein angaben und hilfe


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page