Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zweispuriges Blitzen

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Zweispuriges Blitzen
By maga (195.145.30.82) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 14:17:

Hallo,

bin auf einer 2-spurigen Strecke im Dunkeln von rechts von einer Anlage mit Lichtschranke geblitzt worden. Neben mir auf der linken Spur ist ziemlich auf gleicher Höhe ein Wagen mit gleicher Geschwindigkeit gefahren, es gab aber nur einen Blitz.
Meine Frage ist jetzt, bekommen wir beide "Post" oder kann man genau feststellen, für wen das Foto gegolten hat? Wie kann ich verlangen, dass man mir das Foto zeigt?

In diesem Zusammenhang hab ich noch ein weiteres Anliegen: Was passiert, wenn man innerhalb von 2 Wochen zweimal um ca 22 km/h (50 EUR + 1 Punkt) innerorts zu schnell ist? Unabhängig voneinander ist's ja nicht so schlimm, aber in so einem kurzen Zeitraum?!?

Danke für eure comments!!

By Multa (172.184.91.159) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 15:28:

Bei Lichtschranken sollte es eigentlich einfacher sein herauszufinden wer den Tempoverstoß begangen hagt, als bei einer Radaranlage. Sollte dies auf dem Foto aber nicht zu sehen sein, wird es bei der auswertung herausfliegen und Du bekommst keinen Ärger! Einfach Abwarten und "Tee trinken"!

By maga (195.145.30.82) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 16:53:

Falls aber doch ein nettes Schreiben meiner Behörde bei mir ankommt, soll ich dann erstmal gar nix machen, Einspruch erheben, Vorfall ohne Begründung nicht zugeben oder zuerst ne Beratung bei nem Anwalt (die erste is wohl bei ADAC-Mitgliedschaft umsonst) in Anspruch nehmen??

By maga (195.145.30.82) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 18:17:

Noch ne Frage zum Blitz:
Es war ein roter Blitz bei fast vollständiger Dunkelheit. Läßt das auf die Art der Messung (Lichtschranke, Radar etc.) schließen??

By Multa (172.185.28.11) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 20:25:

Also, oben hast Du geschrieben es sei eine Lichtschranke gewesen?!

By FirefoxUltra (217.235.1.43) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 21:01:

anhand des Blitzes kannst du nicht sagen wie die Messung erfolgte, sowohl Radar als auch Lichtschranke und Ampelblitzer blitzen meist ROT! Einige wenige Radargeräte und ältere Starrekästen blitzen GELB. Grundsätzlich wird nicht mehr WEIß geblitzt.

Früher war der DDR Blitzer in Berlin noch weiß, inzwischen ist er auf Rot umgebaut.

By Multa (172.177.37.206) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 09:50:

Also einen Ampelblitzer oder Starenkasten kann man sehr wohl von einer Radarmessung bzw. Lichtschrankenmessung unterscheiden!

By maga (195.145.30.82) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 09:55:

Ich hab gedacht, daß es ne Lichtschranke war, da dort öfter auf diese Weise kontrolliert wird. Da es aber leider schon dunkel war, konnte ich leider keine Messgeräte ausmachen.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit einem Geschwindigkeitsverstoß bei einer nicht-stationären Messung von 2 Fahrzeugen auf gleicher Höhe gemacht?

By TMX (172.178.190.96) on Sonntag, den 13. Oktober, 2002 - 02:07:

Grundsätzlich gilt:

bei Radar- und bei Lichtschrankenmessungen werden alle Fotos, bei denen sich Autos auf den Fotos überschneiden, aussortiert.

Fahren Fahrzeuge bei Radarmessungen kurz hintereinander, entscheidet nach Ausmessung per Shablone, wer zuerst im Radarstrahl gemessen wurde.

Bei Lichtschrankenmessung ist letzteres kein Problem; hier ist es eindeutig: Wer zuerst die LS passiert, kriegt den Bescheid.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page