Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

+24 außerorts, Nachschulung hinter mir, helft mir bitte!

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: +24 außerorts, Nachschulung hinter mir, helft mir bitte!
By Robert (217.82.145.108) on Montag, den 30. September, 2002 - 10:52:

Hallo an alle User von radarforum.de

ich bin in der Probezeit und bereits letztes Jahr mit +36 km/h innerorts geblitzt worden. Demzufolge mußte ich eine Nachschulung machen, die Probezeit verlängerte sich um 2 Jahre bis Juli/03. Nun wurde ich leider außerorts mit 124 km/h (100 erlaubt) geblitzt (16.08.02). Da mein Vater der Halter ist, hat er jetzt eine Zeugenfragebogen erhalten. Da steht leider folgender Satz: ,,Aufgrund der Feststellungen kommt der Halter für den Verstoß nicht in Betracht.'' Was sollte mein Vater denn nun antworten? Muß ich zur verkehrspsych. Beratung, oder ist mein Führerschein jetzt Weg?
Ich habe eine Kfz-Rechtsschutzversicherung, kann mich da ein Anwalt helfen? Ich bin leider auf den Führerschein angewiesen (beruflich, bin in Ausbildung) also geht's um alles oder nichts.
Desweiteren habe ich jemanden von der IHK an der Hand, der für mich vor Gericht als Bürge auftreten will, wenn es soweit kommen sollte(der Mann vemittelt sozusagen Ausbildungsstellen und hatte schon mal so einen ähnlichen Fall). Was nun???

Bitte helft mir.
Robert

By Chris (144.41.241.55) on Montag, den 30. September, 2002 - 11:35:

wie immer: auf den führerschein angewiesen sein, aber sich sonst um nichts kümmern. und dann jammern.

eine ausbildung und die fahrt zum arbeitsplatz sind noch lange keine grund für besondere härte. da du "vorbestraft" bist, kannst du eine umwandlung in eine höhere geldstrafe 100% vergessen.

allerdings wird dir der FS nicht enzogen, du wirst "nur" einen punkt und wohl auch eine erhöhte geldstrafe erhalten.
dein vater kann getrost dich angeben, denn die BuGestelle wird sehr aufmerksam sein und ich gehe auch davon aus, dass sie dich bereits "identifiziert" haben. aus rechtlichen gruenden dürften sie dies aber ohne anhörung des halters "offiziell" nicht, deshalb formhalber der AB.

menschen, die wissen, dass sie auf ihren FS angewiesen sind und trotzdem nicht wenisgtens so fahren, dass es keine dicken konsequenzen hat, muessen offensichtlich erst di efolgen spüren.
Ich bitte den letzten satz nicht zu kommentieren, denn der gehört eigentlich nichnt in einen "sachthread".

By farendil (141.76.8.9) on Montag, den 30. September, 2002 - 12:35:

so dramatisch wie es chris beschriben aht, ist es in der regel nicht...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page