Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

33 km/h zu schnell, Vorladung da - was tun?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 33 km/h zu schnell, Vorladung da - was tun?
By Lene (149.225.108.195) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 18:17:

Hallo,

am 25.06.2002 wurde ich auf der A37 bei Hannover Richtung Kassel kurz vor der Einmündung auf die A7 mit 33 km/h zuviel geblitzt (erlaubt sind 60), Meßgerät ESO µP 80/VIII-4.
Der Anhörungsbogen kam am 07.08. (bislang nicht darauf reagiert), auf dem Foto kann man mich mit etwas gutem Willen erkennen. Jetzt liegt eine Vorladung zur "Vernehmung als Betroffene" der Polizei bei mir im Briefkasten, ich soll morgen am 25. vorbeischauen. Mein Ursprünglicher Plan war, am Donnerstag (26.) den Anhörungsbogen von einer Dreitten Person ausgefüllt hinzuschicken (wäre dann ja verjährt).
Was tun? Was kann passieren, wenn ich nicht zur Polizei gehe? Stellen die das Verfahren ein, wenn der Anhörungsbogen eintrifft? Oder wird weitergesucht? Besagte Dritte Person ist erkennbar älter als ich, wie stehen die Chancen, das das durchgeht?
Bitte um Eure Erfahrungen und Ratschläge

Danke
Lene

By Chris (144.41.20.21) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 18:57:

@lebe:
da ein AB in August an dich gegangen ist, wäre natürlich die sache morgen NCIHT verjährt gewesen, denn der AB an dich unterbricht die verjährung. du solltest mal das forum aufmerksam durchlesen.

im hinblick auf die polizei NICHTS tun. nicht hingehen, nicht abmelden, rein garnichts. die nächsten 1,5 monate nicht mehr an der tür erscheine, am besten in luft aufgelöst sein.
offensichtlích bist du nicht einwandfrei aufgrund deines passbildes zu identifizieren.

die sache mit deinem kumpel kannst du jetzt knuicken, es sei denn, er sieht dir sehr ähnlich (es lebe der zwilling :-)).

by the way: haben zwillinge (eineiige eigentlich einen freibrief??

By Lene (149.225.148.196) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 19:34:

@chris:
ok, dann werde ich jetzt unsichtbar. Die meisten meiner Nachbarn haben mich eh noch nie gesehen, und meistens verlasse ich das Haus durch die Tiefgaragenausfahrt;-)

BTW: Wenn ich aufgrund meines beim EMA gespeicherten Paßbildes und diesem Foto nicht zu identifizieren bin, dann hatte der Sachbearbeiter gerade seine Brille verlegt. Oder stimmt mit dem Foto/ der Messung irgendwas nicht???

Ab wann zieht eigentlich die "2.mal mit mehr als 26 km/h zu schnell"-Regelung? Ab Rechtskraft des Bußgeldbescheides oder ab Datum des Vergehens? Nur mal rein präventiv gefragt... O:-)

Das mit den Zwillingen ist eine Interessante Frage. Dabei muß doch jeder Richter und Gutachter verzweifeln ... die Unterschiede in der Optik sind nur minimal und dürften zu 99,99% nicht über die Fotos erkennbar sein. Bei meinem Kumpel müßte jemand blind sein, um ihn als Fahrer zu identifizieren...

Danke & Gruß

Lene

By Chris (144.41.20.21) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 21:11:

@alle:

mir ist da was eingefallen.
Im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, daß sich nichts mehr tut, solange die betroffene person nicht identifiziert wird.
kann eigentlich die bussgeldstelle nicht einfach mal prophylaktisch hingehen und beizeiten einen BuGeBe abschicken?

@lene:
beim ersten +25 verstoss gilt das datum der rechtskraft, beim zweiten das Datum des Tattages.

was genau bei der behörde läuft ist nicht klar, aber erfahrungsgemäß wird nicht lange gefackelt, wenn du per abgleich zu identifizieren bist. entweder sind sie sich nicht sicher, oder das foto ist einfach schlecht und man plant, dich in eine "falle" zu locken.

zu verlieren hast du jetzt ohnehin nichts, vielleicht sieht das hier noch jemand anders und die möglichkeit mit einer zweiten person wird als erfolgsversprechend angesehen. vielleicht würde damit der trieb der beamten gestillt :-)

ich persönlich würde vorgehen, wie bereits vorher beschrieben.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page