Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Farbe des Blitzes? Rot oder auch weiß in Deutschland?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Farbe des Blitzes? Rot oder auch weiß in Deutschland?
By Jan (217.82.117.98) on Montag, den 23. September, 2002 - 23:45:

Hallo!

Ich bin heute durch eine verbotene Durchfahrt gefahren( nur bus verkehr frei )... hatte das schon einmal da haben mich die bullen notiert( die schei... wegelagerer) und ich musste 15 € zahlen und die sache war okay. Nun fuhr ich heute wieder da durch. Wenn man hindurch ist kommt man auf einen Parkplatz-dort führt dann eine straße durch-geschwindigkeitsbegrenzung leider 10 KMH. Ich sah den zivilen Polizeiwagen( erkannt an blauen lampen vorne im kühler) leider erst als ich fast vorbei war-und das mit deutlich mehr als 10 KMH. Ich sah bei der vorbeifahrt einen WEIßEN blitz. Es wäre zwar ein riesen zufall aber das wetter war zu dem zeitpunkt bedeckt und regnerisch,könnt also evtl auch ein natürlicher blitz sein.Meint ihr die Bullen würden sich in eine der parklücken stellen und dann die straße die durch den Parkplatz führt blitzen? Die Straße hat an der stelle nicht einmal einen mittelstreifen, gehört halt zum parkplatz glaub ich.
Die schreiben dort oft leute auf die durch die besagte verbotene durchfahrt fahren.
Oder gibts in deutschland bei mobilen blitzern nur ROTE blitze?
Stimmt es das Plozeibeamte sowie deren fahrzeuge bei Geschwindigkeitsmessungen(Blitzen) erkennbar gemacht sein müssen(Leuchtstreifen,uniform oder so)?
VIELEN Dank im Voraus für eure Antworten!
DANKE!

MFG
Jan

By Landy (217.230.25.180) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 13:02:

@ jan

Normalerweise wird nur rot geblitz. Es kann also nicht sein, dass sie deine Geschwindigkeit gemessen haben.

Stimmt es das Plozeibeamte sowie deren fahrzeuge bei Geschwindigkeitsmessungen(Blitzen) erkennbar gemacht sein müssen(Leuchtstreifen,uniform oder so)?

Nein, dann würde das doch jeder sehen, müssen sie also nicht!

Eine andere Möglichkeit wäre, dass jemand in der Nähe ein Foto gemacht hat.

Auch kann sein, dass die Polizisten (oder sonstwer) dich Fotografiert haben, während du da durch bist, wo man nicht fahren darf. Ob dort dann der weiße Blitz zugelassen ist, weiß ich nicht. Aber dann hätten sie dich auch gleich rausziehen können.

Musst du mal abwarten, ob was kommt, ganz so schlimm kann es ja nicht werden.

By Jan (217.227.194.210) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 16:41:

Oh das erleichert mich sehr...ich hoffe das es wirklich so ist...! Danke dir für deine antwort! Falls noch jemand etwas von Weißen Blitzen weis, schreibt bitte auch noch was, DANKE!

MFG

Jan

By hui (213.157.11.80) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 16:48:

Ich habe in der Galerie von radarfalle.de schon eine eso-Fotoanlage mit weißem Blitz gesehen, aber das war eine Ausnahme.

By Matthias (80.131.202.6) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 21:20:

Wenn die nur ne Durchfahrtskontrolle gemacht haben, würde ich nicht ausschliessen, daß die mit ner normalen Kamera/Digitalkamera fotografiert haben, welche üblicherweise auch weiß blitzt. Ist bequemer als Kennzeichen aufzuschreiben und wenn mans richtig macht reichts auch fürs Gesicht vom Fahrer. Tagsüber sind weiße Blitze auch bei den üblichen Geschwindigkeitsmeßgeräten grundsätzlich nicht verboten.
>Stimmt es das Plozeibeamte sowie deren fahrzeuge bei Geschwindigkeitsmessungen(Blitzen) erkennbar gemacht sein müssen(Leuchtstreifen,uniform oder so)?
Sieh mal nach, ob auf den deutschen Polizeiautos auch Police draufsteht, wenn Du Dir schon den Text vom Bild der Woche so genau angeschaut hast :-)

By Jan (217.82.117.81) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 23:03:

Hab noch einmal eine Frage... der zivilwagen( VW Bus) Stand nicht seitlich zur fahrbahn sondern mit der ,,Schnauze" zur fahrbahn-zu mir, halt rückwärts in der parklücke blitzen die so auch aus dem Wagen? Ich kann mir nicht wirklich gut vorstellen das die auf einem Parkplatz blitzen, aber man weis ja nie die wollen einen doch bloss abzocken die Ochsen, die sollten sich mal lieber um wichtigere dinge kümmern.

Ich kann es jedenfalls nicht verstehen, das die bullen schüler aufschreiben die morgens in der eile eine abkürzung nehmen(dabei kann man in diesem falle wirklich niemanden gefährden-verbotene durchfahrt maximal 3 Meter lang!)obwohl Woche für woche etliche Autoradios aus Autos an der schule ( ca 200 m entfernt) geklaut werden!
Die sollten sich mal besser ums wesentliche kümmern und nicht wie feiglinge versteckt hinter irgendwelchen hecken hocken-die sollten sich mal ein beispiel an anderen Ländern zb USA nehmen, da habe ich zb noch respekt vor den Cops hier eher weniger...sorry aber das musste einmal gesagt werden :-)
Achtung!!! das ist nur meine Meinung :-)

DANKE Für eure Anworten!

MFG

jan

By Joe Dalton (62.158.154.121) on Mittwoch, den 25. September, 2002 - 02:08:

Was meinst du was für einen Sinn das Durchfahrtsverbot hätte wenns nicht kontrolliert würde?Wenn sich alle daran hielten würden sie nicht kontrollieren.
Das Geschrei in Deutschland möchte ich nicht hören wenn du bei einer normalen Fahrzeugkontrolle auf einmal in den Lauf eines Revolvers schaust und eine Nacht eingesperrt wirst nur weil du auf die Anordnungen des Polizisten nicht schnell genug reagiert hast,so ist es einem Exkollegen gegangen als er mal ein weilchen in Amerika gearbeitet hat.
Der Respekt,den die Polizei in Amerika hat,beruht zum grossen Teil auf ihrer Härte gegenüber der Bevölkerung,lieber einer zuviel als zuwenig eingesperrt,in Deutschland läufts genau andersrum,wenn ein Deutscher Polizist so handeln würde wie sein Amerikanischer Kollege würde er nicht mehr aus dem Gerichtssaal rauskommen.

By der weisse blitz (80.140.41.142) on Mittwoch, den 25. September, 2002 - 23:04:

Ich bin definitiv schon weiss geblitzt worden!!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page