Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzphobie

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Blitzphobie
By Frank Helbig (145.254.150.195) on Samstag, den 21. September, 2002 - 10:18:

Hallo,

wenn man eine Radarfalle entdeckt, darf man nicht hektisch bremsen (um den nachfolgenden Verkehr nicht zu gefährden).

Neulich schrieb mir ein Bekannter:

"mittlerweile habe ich jedoch fast phobische Ängste davor, geblitzt zu werden, und bremse stärker ab, als es eigentlich notwendig wäre.

Obwohl nichts passiert, aber bereits der bloße Anblick eines Radarwarners genügt, daß mir der kalte Schweiß aus den Poren tritt.

Kann man so etwas eigentlich ärztlich oder homöopathisch behandeln lassen?"

Ich reiche die Frage mal ans Forum weiter ...

Viele Grüße
Frank Helbig
http://www.frankhelbig.de

By Chris (144.41.241.55) on Samstag, den 21. September, 2002 - 10:59:

kann man behandeln und zwar selbst: angemessen fahren, sein punktekonto nicht bis auf das letzte 1/10 ausreizen und schon ist alles ok.

außerorts +40 und innerorts +30 für ein fahrverbot sind doch sehr großzügig bemessene spielräume.
vor ab und zu mal ein paar punkten braucht man ja keine angst zu haben, sollange man es nicht übertreibt.

ok? ich übernehme den patienten zu günstigen konditionen :-)

By Meinungsbildner (80.133.161.18) on Samstag, den 21. September, 2002 - 12:47:

@frank: Hallo, warum nimmst du nicht in Zukunft ein Pferd, damit wirst du garantiert nicht geblitzt *lach*... die Idee kam mir auf deiner Homepage...

By dagegen (134.147.40.93) on Montag, den 23. September, 2002 - 12:50:

Ich hatte letztens einen Dauer-Korrekt-49km/h-Fahrer vor mir. Dann erblickte er die Laser-Kontrolle der Polizei und bremste voll ab und fuhr dann mit ca. 20 km/h weiter und daran vorbei. Kann man sowas nicht auch psychiatrisch behandeln? Was passiert, wenn ich dem drauffahre?

By Daniel (62.153.75.210) on Montag, den 23. September, 2002 - 13:49:

49-Fahrer sollten zur MPU !

By farendil (217.225.245.147) on Montag, den 23. September, 2002 - 16:53:

@daniel: wenn hinter mir mehrere fahrzeuge sind, bremse ich auch so weit runter, daß möglichst viele so aufgehalten werden, daß sie gar nicht schneller als erlaubt können...

By Landy (217.81.159.191) on Montag, den 23. September, 2002 - 17:01:

@ farendil

Das klingt gut, aber ich hoffe, du machst es nicht wie der 49km/h-Fahrer und bremst VOLL ab, das ist für mich auch immer der Horror. Das gleiche passiert nämlich immer auf der A8 Stuttgart-->Ulm. Da kann unbeschränkt sein, egal, wenn man den Starekasten sieht, geht man auch bei 160 oder 180 voll in die Eisen. Da stehen mir jedesmal die Haare zu Berge.

By Ghostrider (217.228.237.225) on Montag, den 23. September, 2002 - 17:32:

Das mit der A 8 stimmt leider.

Überhaupt eine besch... Autobahn.

Neulich nach Heilbronn und paar Tage später nach Stuttgart (und zurück) gefahren.

Jedesmal schwere Unfälle gesehen.

Wahnsinn.

By Landy (217.81.159.191) on Montag, den 23. September, 2002 - 17:52:

@ Ghostrider

Kannst froh sein, nicht so oft da unterwegs sein zu müssen, ich fahre teilweise 5mal in der Woche diese Strecke. Oft nur bis Ulm, dann Richtung Singen, Richtung Augsburg wird es noch schlimmer.

Sry, weil OT.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page