Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kennt sich jemand mit der CH aus?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Kennt sich jemand mit der CH aus?
By westbywest (195.186.227.130) on Montag, den 16. September, 2002 - 18:33:

Deegan von www.carpassion.ch hat mich hierhin verwiesen. vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. ich bin schweizer bürger und in der CH geblitzt worden, dennoch, ich hoffe jemand kennt sich aus!

hello friends

ich suche informationen, erfahrungen, vorhandenes wissen von (schweizer) autofreaks, die auch öfters mal ein bisschen schneller unterwegs sind als man das bei uns darf. im ernst, wer fährt schon die 120km/h auf der vertrauten autobahn, die dazu noch gerade ist, wenig verkehr hat und die sonne scheint

folgendes problem stelle ich in den raum, möget ihr mir helfen und ratschläge geben:

BLIIIITZ ....mit ca. 180km/h autobahn wenig verkehr, sonne und schnurgerade aber was will man machen.

nun bist du aber nicht in deinem eigenen wagen geblitz worden auch nicht ein ganz fremder... viel besser, der wagen ist zugelassen auf ein familienmitglied ersten grades. soviel ich weiss muss man dann als fahrzeughalter niemanden angeben und kann sich auf irgend einen artikel berufen erste frage: weiss jemand wie dieser heisst und wo man den findet?

es geht weiter, der fahrzeughalter bekommt nach ca. 3wochen eine EINLADUNG (kein witz) sich UNVERZüGLICH auf dem polizeiposten zu melden. zweite frage: was wenn nicht? und was erwartet einem dort?

sagen wir mal, man geht nicht auf den polizeiposten, und geht davon aus, die herren in blau besuchen einem am arbeitsort oder zuhause und kommen vorbei, um dumme fragen zu stellen oder sie rufen einem an dritte frage bin ich verpflichtet, mich mit den herren überhaupt zu unterhalten?

ich glaub vorerst war das alles... danke für eure mühe!

Carpassion-Link (gleiches thema): http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=5168&postdays=0&postorder=asc&start=0

By farendil (217.235.41.251) on Montag, den 16. September, 2002 - 18:59:

@westbywest: hier im forum geht es in erster linie um verkehrsrecht in deutschland.

ebenfalls des öfteren behandelt wird grenzübergreifendes recht, insbesondere die verstöße von deutschen im ausland.

das soll nciht heißen, daß du hier mit dieser fagre nciht willkommen bist, aber ich will dir ncith zu viele hoffnungen machen.
nach längerer erfahrung gibt es hier sehr selten leute, die sich gut mit dem recht im ausland als jeweiliger inländer auskennen.

deutsches recht hilft dir hier ncith weiter, da die unterschied einfach zu groß sind.

trotzdem viel glück!

By westbywest (195.186.227.130) on Montag, den 16. September, 2002 - 19:34:

@farendil

ja danke *G* aber man kann es ja mal probieren. ich werde es ja früher oder später selbst erfahren. danach werde ich derjenige sein, der den anderen helfen kann... werde dann sicher meine geschichte im web (sicher bei Carpassion) veröffentlichen, wenn alles vorbei ist! das wird aber noch ein schönes weilchen dauern. hab nicht vor einer "einladung" folge zu leisten. sollen sie zuhause vorbeikommen, ohne durchsuchungsbefehl oder gewalt werden sie nicht weit kommen, sollen sie bei der arbeit erscheinen, ich habe keine zeit ;-) we will see


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page