Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

27 km/h ausserhalb in Probezeit

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 27 km/h ausserhalb in Probezeit
By Marcel (80.141.186.149) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 20:55:

Hi meine Probezeit wäre in einem Monat vorbeigewesen , aber ich wurde ausserorts mit 107 km/h in einer 80 Zone geblitzt (toleranz schon runter) . Ich hab diesen komischen Blauben Brief bekommen wo auch das Foto dabei war . Meine Mutter als Fahrzeughalter , hat zugeben das sie es war obwohl amn mich recht gut erkennt auf dem Foto . Ok 2 wochen später (heute) standen die Grünen vor meiner Tür . Meine Mutter hat auf gemacht und gesagt sie wüsste nicht wer gefahren ist , und das sie es zugegeben hat weil sie sonst immer mit dem auto fährt . Der Bulle meinte dann , wenn sie nicht sagt wer es ist geht er in der nachbarschaft mit dem blitzerbild rum und fragt ob mich einer kennt . Dann war er weg . Und jetzt poste ich hier :) Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte oder mir sagen könnte was ich am besten machen soll , hab keinen bock lappen zu verliern :(( btw ich wohne in NRW

Danke im Vorraus

By rennfahrer (80.140.23.200) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 20:57:

Ist der Brief also an dich adressiert??

Wenn ja, haben sie dich, kriegst eine Nachschulung, 3 Punkte, BUssgeld (ich glaub 75€ +18€ Gebühren) und Probezeitverlängerung.

Deinen Lappen kannst du aber behalten, den verlierst du ausserorts erst ab 41 netto zuviel!

By Marcel (80.141.186.149) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 22:33:

Ne der Brief ging an den Fahrzeughalter --> also meine Mutter

By rennfahrer (80.140.23.200) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 22:35:

hoho...dann sofort bezahlen!!

dann ist die Sache gegessen!

By Hannes (80.128.37.21) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 23:21:

@Rennfahrer

Du solltest mal genauer LESEN! Er hat ja keinen BGB bekommen, sondern nur den Anhörungsbogen! Der war an seine Mutter adressiert, die hätte es auch zugegeben und bezahlt, jedoch haben die Polizisten gemerkt dass da Fahrer nicht gleich Halterin ist!

@Marcel
Bist Du auf dem Photo wirklich gut zu erkennen? Hast Du gesehen ob der Polizist GLEICH DANACH bei den Nachbarn rumgelaufen ist? Wenn nein, warn die Nachbarn vor, die sollen bestenfalls sagen dass das Bild zu schlecht ist u.sie den Fahrer ned erkennen. Falls sie Dich trotzdem identifizieren - Schade! Den Monat hättest auch noch abwarten können!

By rennfahrer (80.140.23.200) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 23:33:

@Hannes

stimmt, hab nur noch Ich hab diesen komischen Blauben Brief bekommen im Kopf gehabt...

mein Fehler

By Marcel (80.141.172.84) on Freitag, den 13. September, 2002 - 17:30:

ich glaube die bullen haben die nachbarn nicht gefragt , also hab sie nicht mehr gesehen , man kann auf dem photo schon recht gut sagen das es eine männliche person ist , aber das könnte so ziemlich jede männliche person sein. Das bild ist halt nicht schelcht aber auch nicht gut


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page