Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Auf der Autobahn extrem zu schnell

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Auf der Autobahn extrem zu schnell
By M. (195.93.66.8) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 15:36:

Hallo Leute ,

war auf der Autobahn (Berlin) unterwegs .
Ich kam zu einer Autobahnbaustelle mit einer Geschwingigkeitsbegrenzung von 60 k/mh.
Die Autobahn war davor Freigegeben und ich hielt mich in der Baustelle an die Geschw.Begrenzung .
Das war so'n 60'er Schild+Baustellenschild,gehe ich recht in der Annahme das die Begrenzung nur in der Baustelle gilt?
Naja , die Baustelle war vorbei und es kam kein Schild was die 60 k/mh Begrenzung aufhob.
Ich fuhr ca. 3 Kilometer und die anderen überholten mich , sodaß ich überlegte ob ich das Schild ( Freigegeben) übersehen habe.
Das war 'ne 3 spurige Autobahn die im Normalfall freigegeben ist.
Nach ca. 7 Kilometer passierte es : ich überholte gerade einen BMW , als wir beide etwa geich auf waren Blitze es zwei mal .
Der BMW fuhr ca. 250 und ich ca. 270-275 K/mh.
Was ist da gelaufen ??????
Ist jetzt 2 Monate her ,stimmt es das sowas nach 3 monaten Verjährt ist ?
Bin eigentlich ein vernünftiger Autofahrer , aber auf Freigegebener Strecke kann ich nicht anders :-) .
Wenn die mich kriegen werd ich wohl zum Verkehrsrichter oder ??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

m.f.g.
M.

By farendil (217.235.42.218) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 17:12:

warte ab was kommt. nix machen bis dahin. sobal ein bescheid da ist, bitte noch mal melden.

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 9. September, 2002 - 11:17:

Kann mir schlecht vorstellen, dass das eine Zivilstreife war, denn warum sollte es zweimal blitzen? Normalerweise filmen die nach hinten raus oder nach vorne raus, aber zur seite blitzen?Welche Farbe hatte der Blitz? Rot oder weiss? Normalerweise fahren die Zivilstreifen mit etwa Richtgeschwindigkeit und nicht mit dem Fuss in der Ölwanne.
Kann auch sein, dass der nicht vertragen konnte, das du ihn überholt hast, ist mir bei 5er BMW´s schon ein paarmal passiert, dass so einer dann was Haarsträubendes gemacht hat.

By farendil (217.225.252.240) on Montag, den 9. September, 2002 - 13:11:

@alfa: es wird nciht aus dem bmw geblitzt ahben, sondern vom rand. und zwei blitze deshalb, weil zwei autos zu schnell waren.

By gast (195.127.27.149) on Montag, den 9. September, 2002 - 13:17:

über 245 km/h messen die dinger nicht mehr. zuviel fehlmessungen.

By farendil (217.225.252.240) on Montag, den 9. September, 2002 - 14:07:

@gast: sie sind normalerweise bis 250 geeicht. na und??
im übrigen: was meinst du, wie viele tachos bei den geschwindigkeiten extrem vorgehen...

By Micha (195.93.73.6) on Montag, den 9. September, 2002 - 15:16:

Hallo Leute ,
der Blitzer stand am Standstreifen/Leitplanke und der Blitz war Rot/Orange.
Bin auf dem nächsten Rastplatz gefahren und der BMW-Fahrer fuhr mir hinterher,er hatte es auch gesehen und war auch der Überzeugung das die Strecke Freigegeben war ( der war auch nicht sauer auf mich ,nur ziemlich Erstaunt ).
Wir haben unsere Adressen getauscht und stehen seitdem im Kontakt, aber bei Ihm ist bisher auch noch nicht's angekommen!!
Kann es sein daß irgentwelche Spinner sich so'n "Blitzer" selbstgebastelt haben um die Autofahrer zu Ärgern ???
Mit der Tachoungenauigkeit bei hohen Tempo habe ich auch schon Gehört ,aber ich fuhr in einem Ferrari 512M ,der hat ca. 320 km/h Topspeed , somit dürfte der Tacho bei 270 noch "relativ" genau gehen .
Schiebe im Moment ziemlich Panik falls doch etwas kommt , der Ferrari gehört meinen Opa und ich bekomme das Teil recht oft aber bei so'n Ärger werd ich das wohl für die nächste Zeit Vergessen können :-( .
Danke erstmal für eure Antworten , werde noch 4 Wochen warten , dann sind 3 Monate rum und es müßte verjährt sein .

m.f.g.

M.

By Meinungsbildner (80.133.167.196) on Montag, den 9. September, 2002 - 15:54:

@Micha: Bin ziemlich sicher, das da nix mehr kommt. In etlichen Threads hier war davon die Rede, das Messungen jenseits der 225-230 nix mehr hergeben. Zwar sind die Geräte bis 250 geeicht, zeigen also die Geschwindigkeit korrekt an und lösen auch aus, nur werden die Bilder meist nix.
Nochwas: Ihr wart beide gleich auf als der Blitz kam ? Dann hast du höchstwahrscheinlich echt Glück gehabt, denn eine Messung in der Konstellation wird meist verworfen, weil es zu einer Fehlermeldung kommt (Die beiden Geschwindigkeiten können wahrscheinlich nicht genau den Fahrzeugen zugeordnet werden).

Also abwarten...wenn sie dich hätten, wäre doch bestimmt schon was gekommen nach der Zeit...

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 9. September, 2002 - 16:52:

Ach so war das, da würde ich auch sagen: Satz mit X? War nix! Denn wenn die nebeneinander waren, kann man es nicht zuordnen, zumal bei der Geschwindigkeit auch schon der Messwert skeptisch zu betrachten wäre. Wird sich jemand auf dem Amt richtig geärgert haben beim Bild auswerten.
Ist mir Mitte der 80er in Stuttgart hinter dem Hauptbahnhof Richtung Cannstadt um 7 Uhr Morgens am 27 Dezember passiert. Hatte mir ein Wettrennen geliefert, beide waren wir so bei 120 nebeneinander als es geblitzt hat; auf den Bescheid warte ich heute noch.
Abber ne widerliche Falle ist es offensichtlich, wenn Kilometer nach ner beendeten Baustelle gefilmt wird!

By farendil (217.85.231.114) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 00:46:

@alfa: Denn wenn die nebeneinander waren, kann man es nicht zuordnen
is ja richtig - nur aht es zwei mal geblitzt.
ich kenn als kürzestes blitzintervall 0,5s.

und bei der geschwindigkeit ist man in der zeit schon über 30m gefahren.

wird wohl nix sein mit nebeneinader.

aber wie gesagt: abwarten!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page