Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Edelstahlhalterung für Nummernschilder

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Edelstahlhalterung für Nummernschilder
By Roberto (212.185.80.228) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 12:58:

Hallo,
also leider wurde ich geblitzt....... wieder mal und ein Verwarnungsgeld von immerhin 20,- EUR aufgebrummt bekommen.

Dazu hätte ich diesmal 3 kurze Fragen:

1. Auf den 2 Fotos ist mein komplettes KFZ zu sehen. Also auch die Beifahrerseite. Da sitzt zwar keiner, aber dürfen die nich nur mich
zeigen und müssen den Rest wegschneiden?

2. Es ist als Zeuge ein Götze, PK
angegeben. Ist PK wohl eine Bezeichnung für einen Polizist?

3. Ich bin Azubi und verdiene also recht wenig. Kann ich da nicht aus sozialen Gründen um die Zahlung herumkommen?


Ich habe übrigens eine Edelstahlhalterung für meine Nummernschilder und die haben auf beiden Bildern die Nummernschilder unerkennbar werden
lassen. Das Edelstahl hat wohl sehr stark reflektiert. Leider aber haben die dann in
einem dritten Bild, das sehr überbelichtet wirkt das Nummernschild sichtbar gemacht. Zwar schlecht, aber man kann's erkennen.
Hat jemand Erfahrung mit Klarlack auf dem Nummernschild? Villeicht, wenn man das zusätzlich draufmacht, wird ja dann das Nummernschild wirklich unerkennbar.

Danke für eure Hilfe

By Goose (217.225.237.77) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 13:42:

wieder mal und ein Verwarnungsgeld von immerhin 20,- EUR aufgebrummt bekommen
Dann scheinst du ja ein grundsätzliches Problem zu haben.....

Da sitzt zwar keiner, aber dürfen die nich nur mich zeigen und müssen den Rest egschneiden?
nein, das müssen wir nicht. Wir sind so nett, um in gewissen Situationen eine Ehe nicht zu gefährden, aber warum sollte man die leere Beifahrerseite wegschneiden?

Ist PK wohl eine Bezeichnung für einen Polizist?
Ja, der Dienstgrad "Polizeikommissar"

3. Ich bin Azubi und verdiene also recht wenig. Kann ich da nicht aus sozialen Gründen um die Zahlung herumkommen?
Nein, nur Verwarnungen über 20 Euro können bei nachgewiesener wirtschaftlicher Schwäche auf 20 Euro gesenkt werden. In der Praxis habe ich das aber noch nie erlebt, denn wer das Geld für ein Auto hat, hat zu 90 % auch das Geld für die Bußgelder.

Hat jemand Erfahrung mit Klarlack auf dem Nummernschild? Villeicht, wenn man das zusätzlich draufmacht, wird ja dann das Nummernschild wirklich unerkennbar
Also, Erfahrungen damit habe ich. Die gehen soweit, daß es auch mit Klarlack noch möglich ist, das Kennzeichen zu entziffern. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Richter in dieser Beziehung meine Meinung, daß dieses eine Straftat (§ 22 StVG, Kennzeichenmißbrauch) ist, uneingeschränkt teilen.

Gruß
Goose

By Chris (144.41.241.55) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 13:53:

@roberto:
ich habe gehört, daß die neue regierung allen azubis diplomatennummernschilder aushändigen möchte. Damit diese unnötige blitzerei sich nicht nachteilig auf den konsum auswirken kann.

sag mal, was wünschtst du dir?
wiederholt die geschwindigkeit übertreten, dann aber versuchen, nichts zahlen zu müssen? willst du einen freifahrschein? wenn du wirklich ein finanzproblem haben solltest, fahr halt so, daß es zu keinen problemen kommt. ist doch eine gute lösung oder?

glaubst du, ein bild wird ungültig, weil nicht nur der fahrer zu sehen ist?

tja, kann mich goose da nur anschließen. wenn du mal so richtig viel ärger brauchst und richtig viel löhnen willst (dagegen sind die 20 EURO eine kleinigkeit), dann muß du mit klarlack hantieren und dich erwischen lassen.

wie goose schon schrieb, du scheinst ein generelle sproblem mit dem einhalten der geschwindigkeit zu haben.

ich kann dazu nur sagen: wenn ich mir das finanziell leisten kann, fahre ich eben auch mal ein paar km/h zu schnell, wenn nicht, lasse ich es. das gefällt mir zwar nicht besonder, da es bestimmte bevölkerungsgruppen sozusagen "benachteilig", aber bei den punkten sind wieder alle gleich und die strafen bis dahin nicht allzu hoche.
in anderen europäischen ländern können sich besonders die reichen das schnellfahren "erkaufen".

lass vor allem hinterher die jammerei, gerade dann, wenn es ein chronisches vergehen ist.

By Matthias (80.131.221.65) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 15:09:

@Roberto:
zu 1.: Wenn Dein leerer Beifahrersitz so geheim ist, daß man ihn nicht fotografieren darf, solltest Du ne Decke oder Packpapier drumrumwickeln. Das funktioniert 100%, ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht und mein Beifahrersitz war nie erkennbar auf den Fotos.
zu 2.: hat Goose bereits erklärt
zu 3.: Diesmal leider nicht. Aber um die nächsten Zahlungen kannst Du rumkommen, wenn Du Dich einfach ordentlich benimmst.

Deine Edelstahl-Halterung nützt Dir sicher nix, stell Dir vor, sogar das Kennzeichen selbst reflektiert wie die Sau. Aber alles kein Problem, bisschen Kontrast und Helligkeit korrigiert am PC, wo dein Bildchen eingescannt wird und Dein Kennzeichen ist wunderschön lesbar.

Mit dem Klarlack würde ich lassen, sonst kommt wieder das Gejammer wie Punkt 3, nur viel viel teurer.

By farendil (217.235.42.218) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 15:10:

@goose: Wir sind so nett, ...
nett von euch, daß ihr ech an bestehende gesetze (datenscutz) haltet. aber bedanken müssen wir uns jetzt nciht noch dafür??

By Goose (217.81.242.74) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 16:38:

@farendil: was machen wir nicht alles, um unsere Kunschaft glücklich zumachen ;-)
Aber wir sind es gewohnt, daß man uns nicht dankt.

Gruß
Goose

By Landy (80.131.78.147) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 19:28:

@Chris

Es ist einerseits Richtig, dass man, wenn man zu schnell fährt, das dann auch selber zahlen sollte.

Ein Kumpel von mir macht gerade Zivildienst --> also geringes Einkommen. Er ist beim ASB und muss ältere Menschen betreuen und hat ein relativ großen GEbiet, indem er arbeitet.

Es kommt nun vor, dass er jemandem das essen um 11.30Uhr bringen soll, diese Person noch füttern, weil sie es eben nicht mehr selbst kann, und um 12Uhr muss er das gleiche 20km weiter weg machen.

Wie soll er das dann deiner Meinung nach vereinbaren? Das Fahren nach allen Regeln und die älteren Menschen betreuen?

By Matthias (80.131.206.204) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 19:34:

Ach Landy... vermisch doch nix. Ein Zivi könnte sich doch nie ne Kennzeichenhalterung aus Edelstahl leisten
:-)

By volkmann (212.185.253.131) on Montag, den 9. September, 2002 - 09:02:

@ landy : was glaubst du denn kann dein kumpel vom asb auf den 20 km rausholen an Zeit, wenn er wie ein irrer durch die gegend rast ? noch keine 3 minuten !!!!!!!!!! denkt doch mal darüber nach - nicht persönlich gemeint - aber das ist ein großes problem !!!!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page