Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ein Beispiel für Abzocke bei zul. 30 km/h

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Ein Beispiel für Abzocke bei zul. 30 km/h
By Tele5 (62.29.136.166) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 10:02:

Hier einmal ein Beispiel für die gnadenlose Abzocke per Radarfalle:

Vor einigen Monaten war ich zusammen mit Freunden im Urlaub in Sonthofen im Allgäu. Der Weg zum Hotel führt über eine sehr breite Nebenstraße, die dann einmal eine Kurve nach rechts oben, einen Berg hoch, macht. Zulässige Höchstgeschwindigkeit nach oben: 50 km/h. Die Straße nach oben macht nach ca. 1 km einen leichten Knick nach links. Kommt man also aus der Gegenrichtung, von oben, hat man eine Mauer auf der rechten Seite, die Straße biegt sich leicht nach rechts; rechts sind höher gelegen ein paar Holzhütten und im Verlauf dieser ca. 2,0 km langen Straße nach unten drei Ein-u. Ausfahrten zu besagten Holzhütten (keine Wohnungen!). Abwärts ist eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von sage und schreibe 30 km/h vorgeschrieben!!! Hätte uns ein Anwohner damals nicht oben mit Handzeichen gewarnt, wären sogar wir in diese Radarfalle (VW Passat mit Radargerät durch Heckscheibe) gefahren. Und wir wären beileibe nicht die einzigen gewesen. (Bestimmt ergibt die Stelle eine sehr gute "Ausbeute"...)

Das ist, wie ich finde, ein absolutes Abzocke-Beispiel der Behörden. Zumal man die Ein-u. Ausfahrten zu den Holzhütten rechtzeitig sieht und hier in der Regel auch kein Verkehr war. Im übrigen hat man große Mühe, die 30 einzuhalten, da man automatisch den Berg herunterrollt, es sei denn, man bleibt andauernd auf der Bremse.

Was meint ihr dazu - oder kennt jemand die Stelle?

By Koral (80.133.30.196) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 11:56:

@Tele5

Die Aufsteller von Schildern und die Abzocker begreifen es einfach nicht, und letztere wollen es nicht begreifen, weil sie die Staatskasse auffüllen wollen, daß sie es mit Kraftfahrern zu tun haben, die durchaus in der Lage sind, ihre Geschwindigkeit selbst richtig einzuschätzen. Vielleicht hat dort ein Idiot mal einen Unfall gebaut. Oder ein paar Anwohner haben sich über den Autolärm aufgeregt. Darum kam das unsinnige Schild hin. Darunter müssen nun alle anständigen Kraftfahrer leiden. Das wird wohl nie ein Ende nehmen.

By Mr.Eddie (62.225.219.195) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 13:30:

@tele 5
Du musst einen niedrigen Gang einlegen, dann wird das Auto nicht so schnell und du schonst die Bremsen!

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 14:10:

Da solche Schilder innerorts die Gemeinderäte entscheiden, ist da aller "Fingerhakelei" meint Partikularinteressen Tür und Tor geöffnet. Manchmal will ein gemeinderat auch nur Ruhe vor einem Dauerquengler haben. In vielen Fällen hat das mit Logik garnichts zu tun. Als ideale Abzockstellen werden die von den Profiblitzern schnell erkannt und gerne genutzt um Erträge zu erwirtschaften.

By audi4 (62.225.112.236) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 14:27:

@alfa
Da solche Schilder innerorts die Gemeinderäte entscheiden.

bei bundesstraßen haben die gemeinderäte nichts zu entscheiden.
jedenfalls in rlp.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 15:24:

@audi4
bei Bundesstrassen natürlich nicht,gottseidank, sonst käme in manchen Kaffs noch mehr Mist zusammen, aber den tele5 haben sie ja auch in einer Nebenstrasse erwischt, wie er schreibt.

By Koral (80.133.12.74) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 21:04:

@Mr.Eddie
Du musst einen niedrigen Gang einlegen, dann wird das Auto nicht so schnell und du schonst die Bremsen!
Scheißvorschlag! Soll sich Tele5 auch noch in die Nase bohren wegen des albernen Schildes? Richtiger wäre doch, die Karre laufen zu lassen, wo es noch nicht mal Benzin kostet. Ich würde an der Stelle sogar noch Gas geben, wenn ich die Abzocker nicht befürchten müßte.

By sethgecko83 (217.227.176.253) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 22:13:

Das kann man wirklich nur Abzocke nennen...
Man muss wissen, dass in Sonthofen regelmäßig geblitzt wird; jeden Tag stehen die grünen Männchen an einer anderen Stelle, dafür ist diese Stadt unter Einheimischen nämlich bekannt.
Ich kenne diese Stelle zwar nicht (obwohl ich nur ca. 20 km von Sonthofen entfernt wohne), aber da findet man keine Worte für diese gnadenlose Abzocke!
Mir bleibt nur zu sagen: Die Umgebung von Sonthofen ist ein heißes Pflaster für Radars, also vorsicht!!!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page