Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

20-40kmh zu schnell auf der A-Bahn

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 20-40kmh zu schnell auf der A-Bahn
By MM_180 (192.25.19.100) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 10:24:

Hallo,

vielleicht etwas voreilig dieser Thread aber....
Wurde heute auf ner zweispurigen Autobahn (Zone 100)geblitzt. Der Kasten stand auf der rechten Seite, ich war links - auf der rechten Seite schräg vor mir fährt ein Auto wäre möglich das es mein Nummernschild verdeckt hat...(??).
Die A-Bahn war ziemlich dicht befahren.
Jetzt die Frage.
Wenn ich den Schein bekomm und lass mir das Foto schicken und es ist z.b. das Auto auf der rechten seite bzw. autos hinten dran mit drauf (mehr od. weniger gut sichtbar) komm ich dann aus der sache raus?
Macht es überhaupt Sinn die linke seite von rechts zu blitzen bei ner dichtbefahrenen A-Bahn und Hauptverkehrszeit? Die Möglichkeit das ein "unschuldiger" mit auf dem Foto ist, ist ja relativ hoch.
Wenn es nur ein Bussgeld wäre ohne F-Enzug wäre mir das im Prinzip auch egal.

By Landy (217.230.28.154) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 10:56:

@MM

Wenn ein anderes Auto auf dem Bild ist, bekommst du in der Regel nichts, weil das Bild dann i.d.R. ungültig ist.

Macht es überhaupt Sinn die linke seite von rechts zu blitzen

Ja, denn es wäre wohl sicher umständlicher, die AB für 15minuten zu Sperren, dass man auf dem Mittelstreifen gefahrlos einen Blitzer aufstellen kann. Da nimmt man die einigen wenigen glücklichen die von einem anderen Auto verdeckt werden, in Kauf.

Wenn du sicher nicht schneller als 140 warst, dann gibts kein Fahrverbot, nur drei Punkte und Bußgeld. Da musst du abwarten, was da kommt.

By MM_180 (192.25.19.100) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 12:36:

Danke Landy für die Info.
Ich dachte bei Punkten gibt es autom. Fahrverbot. Dem ist ja wohl zum glück nicht so.

Dann hoffe ich mal das der Winkel zu dem rechtsfahrenden Auto so (für mich) gut war, das mein Nr.-Schild nicht ganz (od. gar nicht) zu erkennen ist.

By Landy (217.81.159.35) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 13:42:

@ MM

Gern geschehen.

Fahrverbot außerorts gibts erst am 41km/h zu schnell, und innerorts ab 31km/h zu schnell.

Melde dich am besten nochmal, wenn der AB da ist, dann können wir dir da vielleicht auch noch helfen.

By AndreasK. (80.78.173.7) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 17:08:

Hab heut meine Anhörung bekommen.Bin auf der Autobahn 42 km/h zu schnell gefahren.Da is ja nu leider ein Fahrverbot von 1 Monat drin was sich aufgrund meiner Arbeit sehr schlecht macht.Gibt es da irgendwie Möglichkeiten da rasu zu kommen?Vielen Dank

By Hannes (80.128.34.177) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 17:35:

Alberto-Methode kannst probieren, such mal im Forum danach!

CU Hannes

By MM_180 (192.25.19.100) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 16:04:

Ich meld mich sobald ich was bekommen hab.
(In der Hoffung das ich mich gar nicht melden muss = ich bekomm nichts) ;)

By Landy (80.131.86.178) on Donnerstag, den 5. September, 2002 - 19:23:

@MM

Das hoffe ich auch!

Viel Glück


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page