Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Holländer geblitzt in Holland mit deutsche Fahrzeug

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Holländer geblitzt in Holland mit deutsche Fahrzeug
By Sjoerd (192.19.199.27) on Montag, den 2. September, 2002 - 12:42:

Gestern bin ich in Holland geblitzt (160 km/u wo man 120 km/u dürft) mit ein deutsche Leihwagen (europcar) weil mein eigen holländische wagen kaputt gegangen war in deutschland.

Jetzt soll vielleicht ein Rechnung geschickt werden zur Europcar Deutschland und weiter zur mein Wohnort in Holland.

Mein Frage ist ob ich das zahlen muss und was passiert when ich nicht zahl oder when ich sage "it wasn't me" :)

By farendil (217.235.57.165) on Montag, den 2. September, 2002 - 14:23:

die deutschen habe keine handhabe, die zahlung von dir zu erzwingen.

mietwagenfirmen geben in der regel immer die daten der rechnung (mieter)

wenn du bestreitest, der fahrer gewesen zu sein, so KANN es sein, daß deine zuständige polizei ermittelt, ob du der auf dem foto bist.


warte erst mal ab, ob überhaupt was kommt. wenn ja, kannst du dich ja noch mal hier melden.

By chris (195.108.32.2) on Montag, den 2. September, 2002 - 20:07:

1) Hollaender 'lieben' deutsche Autos zu erwischen. Wird mit besonderem Nachdruck verfolgt

2) Volle Amsthilfe DNL vereinbart inkl. ggseitiger Verfolgung.

3) Es ist fuer Leihwagenfahrer sehr schwierig herauszukommen, da es bei den Leihfirmen den 'eingetragenen' Fahrer gibt. Es DARF ohne besondere Umstaende niemand anderes fahren -> Anscheinsbeweis oder so.

4) Leihwagenfirmen lassen sich insbesondere mit Blick auf 3) normalerweise nicht auf legale Taktiken ein sondern unterstuetzen die Behoerden um Schwierigkeiten zu vermeiden.

Druecke Dir die Daumen ! Versuch's mal mit der beruehmten Standardfrage nach der letzten Eichung. Wenn Du das von Holland und in Hollaendisch machst koennte es klappen.

doei
chris
(z.zt. amsterdam)

By farendil (217.225.253.24) on Montag, den 2. September, 2002 - 20:23:

@chris:
2. nur ermittlung! eintreiben können die das geld ncith!!

3. kein anscheinsbeweis. der fahrer muß überführt werden - ohen wenn und aber. anscheinsbeweis hat hiermit nix zu tun!

By chris (195.108.32.2) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 09:20:

@farendil

2./1 Ich habe damals noch in MG wohnend Post bekommen, die mir (kann den Wisch leider nicht mehr finden) ziemlich klar machte dass das Verfahren wie ein deutsches behandelt wuerde...war das alles nur so aufgesetzt um entsprechenden Druck zu bekommen?

2./2 In NL ist die zentrale Erfassung von dem Kram recht weit - Risiko der spaeteren Erinnerung wenn ich kontrolliert werde und dann vor Ort zahlen muss (aehnlich UK und B, geringes Risiko aber nicht spassig wenn's passiert) :-(

3. Aber wenn nun die Leihwagenfa. mich benennt als Fahrer und ich weder einen Diebstahl noch eine Notsitation mit notwendigem Fahrerwechsel glaubhaft darlegen kann -> die Polizei muss mir immer noch nachweisen dass ich es wirklich war ?
(Gut zu wissen in der Zukunft - habe immer noch ein Kfz mit Heimatkennzeichen)

Noch ein Gedanken: Kann es eigentlich Punkte geben in D fuer groessere Vergehen im Ausland ?

By farendil (217.85.229.70) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 10:01:

@chris:
war das alles nur so aufgesetzt um entsprechenden Druck zu bekommen?
ja sicher!
die versuchen dir mit allen mitteln klar zu machen, daß du zu zahlen hast.
ich hab in verbindung mit auslandsversdtössen schon von inkassobüros gehört - nur wenn man man auch dort nciht reagiert, haben die keine rechtliche handhabe!

p.s.: punkte für vergehen im ausland gibts nie!

die Polizei muss mir immer noch nachweisen dass ich es wirklich war ?
JA!
in aller regel ist es so, daß die polizei nciht mal die info bekommt, ob andere fahrer ausgeschlossen sind (bei anmietung von firmen z.b. dürfen alle firmenangehörigen fahren, nicht nur der abholer) ud umgekehrt die mietwagenfirma (zumindest im normalfall) keine rückneldung bekommt, was bei den ermittlungen herausgekommen ist.

By Sjoerd (192.19.199.27) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 15:22:

Dank fur die Reaktionen, ich denke das ich erst warte ob da etwas kommt.. das könnte vielleicht twei oder drei monate dauern weil die blitzleute nich so schnell sind wie geblitzte leute :)

Vorteil ist das ich von hinten geblitzt bin und das die polizei nicht nachweisen kann dass ich das wirklich war..

abwarten..


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page