Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

A3 Wiesbaden 60 er Baustelle starrer Kasten

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: A3 Wiesbaden 60 er Baustelle starrer Kasten
By Thomas (217.230.107.62) on Freitag, den 30. August, 2002 - 15:55:

Hallo, ich bin auf der rückfahrt vom Urlaub um 00:15 in der Baustelle mit ca.90-93 geblitzt worden ,ich habe das schild 60 wirklich nicht gesehen und da die meisten baustellen 80 haben dachte ich das 90 reicht.Meine Familie saß mit im Auto.Da ich schon genug Punkte habe(LKW Fahrer)würde ich gerne wissen was man machen kann?Als Halter des PKW´s bin ich eingetragen-kann ich nicht sagen das mein Bruder mit seiner Familie unterwegs war?Danke

By Landy (217.81.147.121) on Freitag, den 30. August, 2002 - 19:00:

@ Thomas

Klar kannst du das, wenn ihr beide euch ähnlich seht, dann klappt das auch auf jeden Fall.

Frag ihn, ob er dir den gefallen tut, solange er keine, oder wenige Punkte hat, machts ihm auch nichts.

By AP RÜD (217.185.97.78) on Samstag, den 31. August, 2002 - 10:40:

Ausser bei Überleitungen, denn da gilt immer 60 km/h !!!

Es war am Wiesbadener Kreuz/A66 gewesen und hier ist es sehr gefährlich !!!

Schade, daß Du noch kein FV bekommst.

Das Posting werde ich an die Kollegen nach Kassel weiterleiten, damit es in die Bußgeldakte kommt.

Polizist Bad Camberg

By freemanVR (217.227.142.63) on Samstag, den 31. August, 2002 - 13:46:

die Polizei dein Freund und Helfer. *räusper*

na dann... PROST !

By Thomas (217.230.110.104) on Samstag, den 31. August, 2002 - 13:57:

Vielen Dank,ich habe von der AP nichts anderes erwartet.Anmerkung: nicht alle Überleitungen sind 60!!!
Aber es gibt ja auch noch andere Bundesländer und da die AP ja leider nicht aus dem Bezirk darf,kann man auch nicht alles wissen .
Danke und Gruß bis zur nächsten persönlichen Kontrolle.

By Tommy74 (213.7.106.23) on Samstag, den 31. August, 2002 - 17:31:

@Thomas
Sorry, dass du da reingefahren bist, am Tage ist das blöde Ding weithin sichtbar. Ich wünsch dir viel Erfolg, damit du da halbwegs sauber rauskommst.

@AP RÜD
Toller Beitrag, kann man aber von einem Camberger bzw. mit RÜD-Kennzeichen nicht anders erwarten.
Ich nehme mal an Thomas war um diese Uhrzeit alleine auf diesem Abschnitt bzw. in der Einfahrt zur Baustelle.Und da sind die ca. 90 nicht zuviel!
Wenn es dort zu Unfällen kommt, dann nur weil die Helden die linke Spur so eng gemacht haben, dass gerademal ein Smart mit 60 dort die Spur halten kann.Defacto wird dort also eh nur 2 spurig gefahren bzw. versetzt. Also macht doch VT-freundlich 2 Spuren und 80, dann bleibt alles beim Alten und es meiner Meinung sogar sicherer.
Doch dann entgeht euch ja die fette Beute, die ihr mit allen Ortsunkundigen machen könnt.
Vergiß nicht dir den Kopf zu waschen, wenn es blob gemacht hat und du selbigen aus dem Hintern deines Vorgesetzten gezogen hast.Gibt es jetzt schon Pluspunkte fürs denunzieren in Hessen?

By Fahrer (62.224.84.7) on Samstag, den 31. August, 2002 - 21:37:

@AP RÜD

was war das denn?
Willst Du Dich wichtig machen?
Ich kann mir nicht denken dass Du wirklich Polizist bist - die Vorstellung dass jemand, der sich so erbärmlich darstellt von unseren Steuergeldern bezahlt wird macht mich krank.

By AP RÜD (213.6.226.70) on Samstag, den 31. August, 2002 - 23:02:

Mit unserem Videowagen müssen wir immer regelmäßig die LKW's von der rechten Spur herausholen, die meinen, im 60er Baustellenbereich gelten für sie Sonderrechte:
- nämlich mit 100 km/h durchgehend fahren,
- Auto's (auch der Videowagen), die 80 fahren, werden genötigt durch massives auffahren und Lichthupe geben !

Zum Glück kann man ja auch den Lappen in bestimmten Fällen an Ort und Stelle "Sicherstellen".

Also kleiner Tip an die vielen LKW-möchtegern-Fahrer:
1.) Nachts nicht auf der A3 zwischen Wiesbadener Kreuz und Niedernhausen zu schnell in Baustelle.
2.) Das gleiche gilt für die 7 km auf der A5 zwischen Friedberg und Nordwestkreuz FFM.

LKW-Fahrer haben ihre Punkte im wahrsten Sinne "verdient" !

Achtet evtl. auf einen Sport-Mercedes ...

By Nightrider (80.134.21.105) on Samstag, den 31. August, 2002 - 23:48:

@ AP RÜD:
Ist es Dir bei all Deinen Gedanken um den Sport-Mercedes entgangen, das Du in der Polizeischule lernen mußtest, das alle LKWs mit einer Drosselung ausgestattet sind, die spätestens bei 86km/h abriegelt? Kein Trucker in Deutschland würde sich trauen, an dem Ding Hand anzulegen, ist mindestens so gefährlich, wie am Fahrtenschreiber.
Also träum ruch weiter vom Bu.. dasein, aber verzieh Dich bitte mit Deinem Traum aus diesem Forum. Geh doch in die Dorfdisco und mach dort den Kindern Angst.

By Nightrider (80.134.21.105) on Samstag, den 31. August, 2002 - 23:53:

@ AP RÜD
PS: Was macht Ihr eigentlich mit den ganzen LKWs in der Baustelle, deren Fahrern Ihr den Lappen eingezogen habt??

By Truckdriver (217.227.69.193) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 00:24:

AP RÜD bekommt wohl keine Matchbox-LKWs in seinen Sankasten???

By Bluey (217.82.88.210) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 00:43:

@Nightrider
Das mit der Drosselung (Begrenzer) gilt aber nur für neue Fahrzeuge. Und selbst die schaffen laut Tachoscheibe über 90 (manchmal sogar knapp 100)!

By m3 (193.159.43.107) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 01:17:

@AP RÜD: hoffentlich vernachlässigt Ihr bei den vielen LKWs nicht die Klientel der Nicht-Rechtsfahrgeboteinhalter. Wie sieht denn Eure Fangquote von Links- und Mittelspurblockierer aus?

By AP RÜD (217.185.84.51) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 17:00:

@Nightrider
In Butzbach-Griedel (A5) gibt es einen großen Abschleppdienst, der schleppt auch gerne große (Fern-)Lastzüge ab ...
Er hat auch einen großen Parkplatz; hier kannst Du z.B. mal ein paar LKW, ein paar verbrannte PKW (zu schnell gefahren und dann ab in den Wald ...), Auto's, die nur noch 50 % Masse haben ect. sehen.
Auch halten hier des öfteren die Autotransporter des ADAC-Auslandsdienstes, um die Auto's heim zu bringen ...

@Truckdriver
Das heißt SanD(!)kasten und nicht San(!)kasten !

@m3
kein Bedarf, denn dies bremst nur Autos mit eingebauter Vorfahrt (aus Süddeutschland) und mit eingebautem Zielfernrohr ab.

@Nightrider
Tempo 100 in einer 60er/80er Baustelle mit LKW?
Wenn Du das leugnest, dann bist Du wohl noch nie nachts auf der A5 gefahren.
Ich kann Dir die Baustelle vor ca einem Jahr auf der A5 nähe Reiskirchener Dreieck empfehlen.
Oder die jetzige bei Friedberg.
Als Uhrzeit empfehle ich ab 23,00 Uhr, besser ab 01,00 Uhr nachts.
Die Nacht von Sonntag auf Montag kann man immer sehr gut Jagd machen. Da geht am meisten was ab.
Leider ist der feste Starenkasten aber auf der A3 eingesetzt. Schade.

Gruß,
Polizist

By Thomas (217.85.168.179) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 21:26:

Irgendwie habt ihr mich mißverstanden!
Man hat mich mit dem PKW geblitzt, beruflich fahre ich LKW.
Den Mercedes Verpaß ich eine Anzeige,der müßte 2 minuten vor mir geblitzt worden sein ,der hat mich bedrängt und wie sau aufgeblinkt,dadurch habe ich das 60 schild nicht gesehen,aber das ist noch in schwebe mit der AP. Der hatte 250 km/h alle male drauf und mich blitzen se kurz darauf wegen den idioten,ich hatte ja nur meine Kinder und meine Frau im Auto.

By Thomas (217.85.168.179) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 21:32:

@ AP Rüd

Kann man anhand des Films sehen das der Mercedes kurz vor mir eventuell auch geblitz wurde?
Kann ich wegen nötigung noch eine Anzeige machen?
Das Kennz. hat die pol. ja!

Es war ein silberner Mercedes eventuell 500er Coupe neuer Bauart.

By speed_trapped (62.153.226.203) on Montag, den 2. September, 2002 - 08:45:

@AP RÜD
Wie willst du denn in dieser kurzen Baustelle so richtig massiv genötigt werden?
Es ist wohl wahrscheinlicher, das Ortsunkundige mit eurem "tollen" Sportcoupe in die Falle gehetzt werden, als das ihr genötigt werdet.
Ich fahre dort auch ca. +10 und habe noch nie eine Lichthupe gesehen.

By farendil (217.235.60.73) on Montag, den 2. September, 2002 - 19:15:

@ap rüd: wenn du wirklich beamter bist, der im videowagen seine schicht schiebt, dann kannst du mir ja auch ein paar fragen beantworten:

-wie lang ist in eurem gerichtsbezirk die hinterherfahrstrecke
-welches messgeräte ist im fahrzeug eingebaut, wie wird die geschwindigkeit des vk ausgewertet?


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page