Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

60-80 zu schnell auf Autobahn richtung Berlin

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 60-80 zu schnell auf Autobahn richtung Berlin
By Schneller (217.0.116.189) on Donnerstag, den 29. August, 2002 - 16:03:

Hi alle zusammen...

war vor 3 Wochen auf dem Weg nach Berlin, Freitag mittags, Stau ohne Ende! endlich so gegen 23.30 war ich kurz vor Berlin A9, 4 spurig und freie Fahrt. Ließ es laufen, ca 240 Km/h auf einmal sah ich rießengrosse Pfeilschilder (klingt witzig) und starrte wirklich darauf, weil ich noch nie so große Schilder gesehen hatte und ging langsam vom Gas. Und auf einmal in der Kurve sah ich dieses grelle rote Licht.... mein Blick auf den Tacha zeigte, dass ich 180 km/h drauf hatte. Nun da ich so auf die rießen Schilder gestarrt hatte, hab ich wohl die Geschwindigkeitsbegrenzung voll übersehen. Weiß jetzt nicht ob da 100 oder 120 erlaubt waren. Wirklich keine Ahnung.
Nach der Kurve war ein Schild mit 120.
Das ist echt heftig.... Ich hab in der letzten 20 Jahren noch kein einziges mal einen Bussgeldbescheid bekommen. 0 Punkte in Flensburg.
Was passiert da jetzt mit mir ????
Ein Bekannter meinte, nachts würden die festen Blitzgeräte nur bis 150 km/h zuverlässig blitzen. Ist da was dran ????
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Das Auto ist auf meine Frau zugelassen......

By TMX (160.45.10.9) on Freitag, den 30. August, 2002 - 12:40:

An welcher Stelle der A 9 (bei welchem Kilometer?) war das genau? Es gibt auf der A 9 nur einen festinstallierten Blitzer, und der steht bei Hermsdorf (Tempo 100).
Alle Geräte blitzen bis 250 km/h zuverlässig, und das auch nachts.
Zur Bußgeldberechnung siehe den Bußgeldrechner hier auf dieser Seite. In jedem Fall den Bescheid abwarten, da Du die genaue Begrenzung nicht kennst, kann man jetzt auch noch nicht sagen, ob weitere Gegenmaßnahmen notwendig werden.
Nach obigen Angaben wären bei Tempo 120 150 E, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot, bei Tempo 100 375 E, 4 P, 3 M fällig (jeweils + 15 E Gebühr).
Es ist möglich, die Alberto-Methode anzuwenden; wie das funktioniert, siehe mit der Suchfunktion im Thread-Verzeichnis.

By Jim (141.89.210.19) on Freitag, den 30. August, 2002 - 12:43:

Die großen Pfeilschilder stehen m.W. auf der Überleitung der A9 auf die A10 (kurz nach dem Dreieck Potsdam) Richtung "Zentrum".
Dort ist glaube ich 120.

By carter (80.131.139.214) on Montag, den 2. September, 2002 - 11:12:

@tmx @jim

potsdamer dreieck wenn man richtung berlin-zenrtum / frankfurt-oder faehrt ist ein mobiler blitzer.
tempo 100 so viel ich weiss, erst nach der kurve ist 120

uebrigen tmx der hermsdorfer blitzer richtung berlin ist aus. (keine blitzeinrichtung)

By Schneller (217.0.116.209) on Montag, den 2. September, 2002 - 11:32:

Danke mal !
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke es war an der Überleitung der A9 auf die A10 .....

Tja dann wart ich mal ab, ob und was da auf mich zukommt. Es ist mittlerweile schon 4 Wochen her...
wie lange dauert denn sowas ???

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 2. September, 2002 - 12:31:

4-6 Wochen im Durchschnitt dauert es, manchmal auch länger. Vielleicht ist das Foto nix geworden, dann dürftest Du Dich zum "Schweinchen gehabt" beglückwünschen...;-)

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 2. September, 2002 - 12:33:

Noch was: wenn es in der Kurve geblitzt hat, muß es in jedem Fall eine Lichtschranke gewesen sein!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page