Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mein Subtopic ist weg :-((

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Mein Subtopic ist weg :-((
By driver55 (213.7.121.247) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 22:02:

Hallo Forumsbetreiber,

wollte mein Posting updaten u. kann es aber nirgendwo finden - auch nicht im Archiv. :-(
Das Thema war "Angebl. 36km/h a.g..O. zu schnell, kann ich nicht glauben". 61 Posts
Bitte mal wieder zum Leben erwecken oder verlinken - Danke.
Oder habe ich Tom.... auf den Augen?

Mit A.M. geht es nämlich in die Endphase.
Thnx

By farendil (217.85.236.250) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 22:25:

dein ursprungsposting ist hier im archiv

By driver55 (213.7.121.45) on Freitag, den 30. August, 2002 - 21:34:

@farendil, Danke.
poste jetzt einfach hier weiter.

17.05.2002 war der Verstoos (F1)
04.06.2002 A-Bogen erhalten (F1), der am 28.05.2002 ausgestellt wurde.
i.M. läuft noch A.M. (F1->F2)
Kann das sein, dass die demnächst vor der Haustüre stehen oder kommt dann eher zuerst nocheinmal ein AB oder sogar gleich der BuGeBe :-( ?

By Fahrer (212.184.152.203) on Freitag, den 30. August, 2002 - 22:08:

was hat f2 gemacht?

Hat f2 den Verstoss jetzt endlich auf dem AB zugegeben?

Falls nein wirds eng dann kommt mit Sicherheit der Passbildvergleich mit dem Emwa Bild.

Der "schicke grüne Aussendienstmitarbeiter" kommt meist nur dann zu Besuch wenn der Fotovergleich nicht weiterhilft...

By driver55 (213.7.116.254) on Samstag, den 31. August, 2002 - 17:19:

f2 hatte den Verstoss nicht zugegeben - er hatte nichts unternommen. Der BuGeBe kam aber dann trotzdem an IHN (Wie es ja auch sein sollte). Fristgerecht hat er dann Einspruch eingelegt.
Wir sind hier also schon mindestens 2 Schritte weiter als Du vermutest!

Ablauf war wie folgt:
04.06.2002 A-Bogen erhalten (F1)
18.06.2002 Verstoss nicht zugegeben, -->F2
26.06.2002 F2 erhält A-Bogen u. reagiert nicht
30.07.2002 F2 erhält BuGeBe u. erhebt fristgemäss Einspruch.

Meinst Du ich erhalte noch rechtzeitig etwas, also bevor die 3M+Postlaufzeit vorüber sind?
Massgebend ist doch das Ausstellungsdatum des vermutl. bald eintreffendes BuGeBe direkt an mich, oder? :-(

By Fahrer (62.224.84.7) on Samstag, den 31. August, 2002 - 21:45:

hat f2 die Fahrereigenschaft schon bestritten?

Er muss die Büttel unbedingt noch hinhalten!
Sonst werden die weiter ermitteln , EMWA Foto Vergleich des Halters ist das aus für f1.

Das Ding ist erst am 18.09.02 plus 14 Tage postlauf also ca 4.10-02 endgültig verjährt.

By driver55 (213.7.120.182) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 13:19:

@Fahrer
Sorry, aber ich glaube Du verwirrst mich mehr, als Du zum "Lösen" des Falles beiträgst. (Bitte nicht übel nehmen)

***hat f2 die Fahreigenschaft schon bestritten?***
...die Frage ist doch schon beantwortet...:-(

Wie kommst Du auf den 18.09.02+14Tage Postlzt.?

Posting von farendil am 12.08.2002
@driver: 3 monate ab AUSSTELLUNG des a-bogens musst du schaffen.

Die Diskrepanz ist nicht zu übersehen :-(

By Grobi (80.146.165.98) on Montag, den 2. September, 2002 - 09:57:

@driver55: ...die Frage ist doch schon beantwortet...:-( Wieso hat er denn nicht Einspruch OHNE Begründung eingelegt? Dann Meßprotokolle, etc anfordern und schon ist die Zeit rum...

Grobi

By Fahrer (80.128.232.51) on Montag, den 2. September, 2002 - 10:14:

@driver 55

die Verjährung wird durch das Ausfüllen des Bogens erneut unterbrochen , allerdings nur gegen f2 - sorry für die Verwirrung.

Also für f1 gilt demnach:
12.08.2002 + 3Monate +14 Tage :

12.11.2002 plus 14 Tage postlauf

26.11.2002 ist es demnach für f1 verjährt.

ABER :vom heutigen Stand aus gesehen ist das für f1 (=Halter) eine Ewigkeit, so gut wie nicht zu schaffen , da f2 leider den Fehler gemacht hat die Fahrereigenschaft zu früh zu bestreiten.

By driver55 (195.179.73.38) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 16:52:

@fahrer
lese doch bitte erst einmal den "Ursprungsthread im Archiv" (siehe oben).
Ich glaube Deine NEUEN Angaben sind noch groesserer Mumpitz. (Auch hier nochmal sorry)
Um Verjaehrung fuer f2 geht es doch gar nicht.

@farendil
Bitte die Angaben/Daten korrigieren - Danke.

By farendil (217.85.231.76) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 19:56:

@driver: ich lese jetzt nicht mehr alles durch, sondern beziehe mich NUR noch hierauf.
04.06.2002 A-Bogen erhalten (F1)
18.06.2002 Verstoss nicht zugegeben, -->F2
26.06.2002 F2 erhält A-Bogen u. reagiert nicht
30.07.2002 F2 erhält BuGeBe u. erhebt fristgemäss Einspruch.



verjährung für f1 ist AUSSTELLUNG des a-bogens (also vor dem 04.06.02) + 3monate
verjährung ist also vor dem 04.09.02.
ich würde immer etwas sicherheitszeit (14 tage) dazugeben, dmait die keine schreiben rückdatieren können.

verjährung für f2 wäre ausstellung bugebe (also vor 30.07.02) + 6 monate.

was gibts jetzt noch für fragen?

By driver55 (195.179.73.34) on Mittwoch, den 4. September, 2002 - 12:20:

@farendil

Danke, eigentlich habe ich keine neuen Fragen mehr; kann es nur kaum erwarten, bis die Zeit endlich verstreicht.
Die Postings von "Fahrer" haben mich allerdings leicht verwirrt.:-(. Er hat irgendwie alles durcheinander gebracht :-((.
Ausstellungsdatum AB an f1 war 28.05.02

Die Sache mit dem rueckdatieren kam mir auch schon in den Sinn, hmmm, mal abwarten.

By driver55 (213.6.201.213) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 21:45:

Jetzt sind exakt 3Monate + 14Tage Postlaufzeit vergangen (28.05.02 --> 28.08.02 + 14T. = 11.09.) u. habe keine erneute Post nach der Alb.-Meth. erhalten.
Bin ich endlich im grünen Bereich?

By driver55 (213.6.247.90) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 21:52:

Ich kann's irgendwie nicht glauben, dass das so einfach funktionierte :-)
Werde mich demnächst mal nach dem aktuellen Stand bei f2 erkunden. Wenn f2 belegen konnte (u. das kann er zweifelsfrei), dass ers nicht war, müsste diese Akte doch mittlerweile geschlossen sein, oder?

By driver55 (213.7.121.46) on Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 07:16:

Habe jetzt ein Schreiben vom Polizeirevier erhalten. Umschlag lag ohne Poststempel im Briefkasten, d.h. die haben den persönlich vorbeigebracht!

Betreff: Anzeige wegen falscher Verdächtigung

...in einer Ermittlungssache möchten wir Sie bitten bei uns in der Dienststelle, am Fr. 18.10.2002 als Beschuldigter vorzusprechen oder sich mit mir telefonisch in Verbindung treten.
Falls ich zu diesem o.g. Termin nicht erscheinen kann.....neuen Termin vereinbaren.

Die Verjährung ist hier schon vor ca. 4Wochen eingetreten.

Frage:
Muss ich darauf reagieren oder kann ich das getrost ignorieren?
Wenn ja wie am besten?
Was würde mich erwarten, wenn ich mich da melde - erstmal nur telefonisch.

Danke für Eure Hilfe

By farendil (217.85.226.84) on Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 12:41:

@driver: nach dem du die geärgert hast, wollen die nun selbiges mit dir machen.

du gehst nicht hin, meldest dich nicht und wenn jemand kommt, verweigerst du die aussage. KEIN EINZIGES WORT!

By Hubert (134.91.150.7) on Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 13:12:

Gleiches gilt natürlich auch für F2. Hier ist eigentlich das grössere Risiko. Sie werden mit Sicherheit versuchen auch ihn unter Druck zu setzen !!!

By driver55 (213.7.117.96) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 19:55:

@farendil
ok, wir haben verstanden - Danke

@Hubert
verstehe nicht ganz, weshalb bei F2 das grössere Risiko sein sollte. F2 hat nur fristgerecht Einspruch gegen BuGeBe eingelegt, er ist ja definitiv nicht gefahren. Ich vermute eher die sind nur bei mir dran. Die haben sicherlich das Passbild von F2 mit dem BlitzFoto verglichen....--> eindeutig F1. Zudem liegen zw. F1 und F2 150km. Er sicherlich zurecht fein raus. Wenn die solange zum Bearbeiten brauchen.....

By farendil (217.235.41.201) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 20:17:

@driver: hubert hat schon recht. f2 hat nix verbotenes getan - trotzdem koennten die versuchen, eine aussage von ihm zu bekommen, daß er dazu überredet wurde, die ein wenig hinzuhalten...

auf jeden fall muß f2 fuer diesen fall geimpft werden.

By driver55 (213.6.132.54) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 21:30:

Habe den Termin ja nicht wahrgenommen....
Heute ist zweites Schreiben ins Haus geflattert (wurde wieder persönlich vorbeigebracht - ich glaube die haben Ihr Revier um die Ecke :-()

Ist eine 1:1 Kopie vom ersten Brief
...nur heisst es diesesmal ...E R N E U T bitten uns in der Dienststelle, am Mo. 11.11.2002 als...

OK, wieder nicht hingehen oder melden.
Was kann da noch alles auf mich zukommen? Was werden die nächsten Aktionen von den Herren sein?

By farendil (217.225.250.231) on Freitag, den 25. Oktober, 2002 - 11:00:

@driver: hingehen mußtdu genau so wie beim ersten mal.

Was werden die nächsten Aktionen von den Herren sein?
a: einladungen
b: hausbesuche
c: einstellung der bemühungen um deine person

such dir was aus....

By driver55 (213.6.250.168) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 20:47:

@farendil
mit a) und b) sind sind ja schon kräftig dabei. Ich glaube die haben Ihre "Streifen-Strecke" etwas modifiziert, damit sie immer an unserem Haus vorbeikommen :-(
Auf alle Fälle ist "grün-silber" öfters zu sehen als sonst. (Oder fällt mir das jetzt nur auf, weil ich darauf achte). Kann aber auch daran liegen, da hier für ca. 0,5Jahre zwei abgemeldete Fzge auf öffentlichem Parkplatz standen - die sind jetzt aber seit ca. 4 Wochen weg.

dann nehme ich c: :-)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page