Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ne kleine frage

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Ne kleine frage
By Linchen (80.131.184.74) on Montag, den 26. August, 2002 - 16:13:

hi leute bei mir ist es wieder soweit ich wurde am 25.06.02 auf der autobahn gblitzt habe am 6.07.02 den anhörungsbogen mit dem datum vom 4.07.02 drauf habe die alberto methode versucht doch heute ruft die polizei meiner mutter an das ich aufs polizei revier kommen sollte um das bild an zu schauen worauf ich dann später angerufen habe und der polizei erklärt habe das ich nicht zu hause sei und ich vor ende nächster woche nicht nach hause komme worauf der polizist mir sagte wenn ich bis montag nicht da gewesen bin er das schreiben zurück schick und rein schreibt ich bin auf dem bild die verjahrung läuft am 04.10.02 aus wie kann ich ich noch zeit gewinnen.

By Rennfahrer (80.140.52.232) on Montag, den 26. August, 2002 - 16:15:

jetzt haben sie dich...

tolle Arbeitsmethoden der Polizei...

By Linchen (217.84.113.24) on Montag, den 26. August, 2002 - 22:56:

Kann mann da denn nichts mehr machen um noch ein bischen zeit raus zu holen mir geht es hauptsächlich darum die zeit bis oktober rum zu bekommen weil da meine punkte verjährt sind hab schon 10 und wenn dieser dazu kommt sind es 14. Wie war das, erst wenn man das busgeld bezahlt gilt die Straftat oder.Folgedessen wenn der busgeld bescheid kommt und ich es sagen wir mal noch 4 wochen abstreite bis meine 10 punkte verjährt sind müsste doch das doch klappen oder. Bitte gebt mir einen Rat

By Landy (80.131.79.26) on Montag, den 26. August, 2002 - 23:10:

@ Linchen

Mit A-Methode sieht es schlecht aus, die noch zu retten.

Was du noch machen kannst: Wenn der BuGeBe da ist, Einspruch einlegen, am Ende der Frist, Begründung Akteneinsicht für den Anwalt. Dann erstmal sich abmelden, wegen Urlaub, Gerichtstermin irgendwann hinter den Tag legen, an dem deine Punkte gelöscht werden. Dann einen Tag bevor der Gerichtstermin ist, den Einspruch zurücknehmen, Strafe kassieren, aber deine Punkte sind gelöscht.

By Linchen (217.84.113.24) on Montag, den 26. August, 2002 - 23:25:

"Eintragungen werden nach Eintritt der Tilgungsreife zuzüglich einer Überliegefrist von drei Monaten vollständig vernichtet, wenn keine Tilgungshemmung durch neue Entscheidungen besteht. Die Tilgung (Löschung) erfolgt automatisch. Sie gewährleistet, dass keine Auskünfte mehr erteilt werden."

heist das das noch drei monate drauf kommen oder habe ich den text falsch verstanden

By farendil (217.85.236.250) on Montag, den 26. August, 2002 - 23:53:

@linchen: es wird nach drei monaten gelöscht, wenn keine neuen punkte RECHTSKRÄFTIG geworden sind.
die drei monate sind nur technischer natur für die zeit der kommunikation zwischen den behörden.

By Fahrer (80.128.227.188) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 09:56:

@Linchen

Jetzt mal langsam.

Wiso hat die Behörde Deinen Alberto nicht geschluckt.
Wenn doch schon ein anderer die OWI zugegeben hat
wie kommen die dann auf Dich?

By Linchen (217.84.113.37) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 18:27:

der andere hat überhaupt nichts bekommen das ist ja das was mich wundert ich habe zeit bis dienstag 03.11 mir was einfallen zu lassen da der polizist einfach reinschreibt ich bin auf dem bild (wenn ich mich bis dienstag nicht blicken lasse) ob ich nun drauf bin oder nicht

By Linchen (217.84.113.37) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 18:44:

wie erfahre ich eigendlich das genaue datum der tilgung meiner punkte

By Hannes (80.128.34.120) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 22:10:

Hat Dich der Polizist gesehen? Hast Du gesagt dass Du es warst? Wenn nein, lass ihn schreiben, er muß den Fahrer ja feststellen und kann ned einfach sagen "Du warst es und fertig!"


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page