Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

BITTE HELFT 52KM/H zuschnell innerorts nachts um 24UHR

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: BITTE HELFT 52KM/H zuschnell innerorts nachts um 24UHR
By Sundevil25 (128.221.17.5) on Montag, den 26. August, 2002 - 10:59:

Hallo,
bitte helft mir ,was für möglichkeiten hab ich wenn ich alleine im auto 52 km7h zu schnell war und meine Driver Licenz brauche(beruflichbedingt)....
hat jemand ne gute möglichkeit ein fahrverbot zu umgehen,bin für jede anregung dankbar.....

By faraday (217.225.223.31) on Montag, den 26. August, 2002 - 11:36:

bevor die elche kommen, lass mal ein paar infos mehr rüberwachsen

- auf wen ich die karre zugelassen ?
- firmenwagen ?
- Probezeit ?
- an wen ging der anhörungsbogen ?
- hast du voreintragungen (wg. wandlung der strafe in geldstrafe, dürfte aber bei + 52 schwierig werden ) ?
- besteht ne rechtsschutzversicherung ?

By diomega (149.225.150.34) on Montag, den 26. August, 2002 - 11:42:

Hier kommt der Elch :)

/zynismus an
Sag den entsprechenden Stellen einfach, dass du allein unterwegs warst, und somit schonmal keinen Mitfahrer gefährdet hast.
Dann könntest Du Du noch anführen, dass Du für die betreffende Stadt von einer nächtlichen Ausgangssperre ausgegangen warst, also dachtest, dass um diese Zeit niemand mehr unterwegs wäre. Von der Ausgangssperre bist Du ausgegangen, weil Du dachtest, die würde immer verhängt, wenn Du mit dem Auto unterwegs bist.
Eventuell könntest Du zumindest subjektiv ein Fahrverbot umgehen, indem Du Deine Driver's License freiwillig abgibst.
/zynismus aus

Überleg Dir doch nochmal in aller Ruhe, ob Du für Deinen Beruf wirklich einen FS brauchst. Kann natürlich sein, ist aber auf den zweiten Blick oft nicht wirklich so.

Und nun freue ich mich gemeinsam mit Dir auf die - in Deinem Sinne - ernsthaften Antworten.

Nichts für ungut,
diomega

By faraday (217.225.223.31) on Montag, den 26. August, 2002 - 11:52:

versteckt sich im unterholz vor den elchen...

By Sundevil (128.221.17.5) on Montag, den 26. August, 2002 - 11:54:

ok ,hab eine rechtschutzversicherung bei der volksführsorge(kann die behilflich sein??),
hab vor drei jahren einen punkt mal bekommen....sonst keine weiteren einträge,
fahre ca im jahr 50000km für die firma und ca 15000 km privat...keine probezeit mehr hab seid 8 jahren meinen führerschein...das auto ist auf mich zugelassen ,....bin dank bar über jeden tip....

By Koral (80.133.19.26) on Montag, den 26. August, 2002 - 12:17:

@Sundevil

Da Du ein unbeschriebenes Blatt bist, keine Punkte in Flensburg (nach 2 Jahren sind alle gelöscht), kannst Du ja mal lesen:

Absehen von Fahrverbot
http://www.radarfalle.de/recht/urteile/urteil29.php

Absehen von einem Fahrverbot trotz fahrlässiger erheblicher Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit?
http://www.anwalt-hls.de/fahr/fahrverbot.htm

Kein Fahrverbot bei freier Straße
http://www.wdr.de/tv/recht/urteile/leitsatz/rl00387.html

Richter hat bei Fahrverbotsverhängung einen Beurteilungsspielraum
http://www.wdr.de/tv/recht/urteile/leitsatz/rl00384.html

Temposünder - wegen "Vergesslichkeit" kein Fahrverbot
http://www.wdr.com/tv/recht/urteile/leitsatz/rl02015.html

Das Fahrverbot in eine doppelte Geldstrafe zu verwandeln, kannst Du über einen Anwalt versuchen. Die Rechtsschutzversicherung gibt normalerweise Deckung. Bei 52 zuviel wird es allerdings schwierig werden.

Ansonsten gäbe es nur noch die Alberto-Methode. Sie ist aber kompliziert und setzt einen geeigneten "Ersatztäter" voraus. Aber das können Dir die Experten besser erklären.

By Sundevil (128.221.17.5) on Montag, den 26. August, 2002 - 15:54:

habt ihr sonst noch irgendwelche tipps um den ganzen zu entgehen???

By Koral (149.219.195.221) on Montag, den 26. August, 2002 - 16:53:

habt ihr sonst noch irgendwelche tipps um den ganzen zu entgehen???
Wenn das Auto nicht auf Dich zugelassen wäre, gäbe es noch die Möglichkeit, daß der Halter jegliche Aussage verweigert, was ihm evtl. ein Fahrtenbuch einbringen würde. Aber in Deinem Fall wird man Dich anhand des Paßfotos vom Einwohnermeldeamt identifizieren und den Bußgeldbescheid zuschicken. Das ist wie das Amen in der Kirche. Leider.

By elninio (217.84.151.218) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 01:14:

hm irgendwo hab ich mal gelesen das es nicht schadet seinem passbild nicht so ähnlich zu sehn. lass dir nen bart wachsen und schneide die haare anders (und färben) oder so.

By faraday (80.135.84.238) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 10:00:

@ élninio

besser ist es wenn das paßbild welches beim EwmA liegt, einem nicht ähnlich sieht. bei einem evtl. fotoabgleich ist dann die gefahrekannt zu werden geringer.
deshalb, wenn man sich nen neuen paß o. führerschein machen läßt, vorher sein styling ändern ;-)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page