Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

24km/h zu schnell - AB abschicken??

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 24km/h zu schnell - AB abschicken??
By Marco (80.143.239.243) on Montag, den 26. August, 2002 - 10:20:

Hallo,

hab heute das schreiben mit 24 km/h zuschnell bekommen. muß ich den AB abschicken? ich bin fahrer und halter des autos?

By faraday (217.81.228.253) on Montag, den 26. August, 2002 - 10:34:

müssen tust du gar nichts !
wenn du dich damit einverstanden gibs, kannsten abschicken . da du halter und fahrer bist haben die die eh schon dingfest. kannst sie ja einwenig ärgern und das ganze hinauszögern oder wenn du ne rechtsschutz hast, einspruch einlegen und die akte einfordern.
aber lohnt sich das bei + 24 km/h ?

By Marco (80.143.239.243) on Montag, den 26. August, 2002 - 11:04:

aber was soll ich dann schreiben?? hab sowas noch nie bekommen!!
einfach:
"Ich gebe zu das ich 24km/h zu schnell gefahren bin"? oder was soll ich schreiben??

By faraday (217.225.223.31) on Montag, den 26. August, 2002 - 11:45:

bist du denn damit einverstanden ?
ich würde schon aus prinzip nicht denen helfen.
gib wie gefordert nur die angaben an die du auch machen musst. das sind jediglich deine persöhnlichen angaben ! mehr musst du nicht tun.
- war ein foto dabei ? -
schick den bogen (nur mit deinen daten sonst nichts ! und auch nichts ankreuzen oderso!) wieder ans amt. wenn die meinen weiter ermitteln zu müssen, bitte sehr ! sollen die ruhig machen, du hast ja nichts zu verlieren.

wenn du glück hast ist das foto so schlecht dass man dich nicht erkennen kann. dann haste glück.

fara

ps: kannst den brief aber auch einfach in die P-ablage verschwinden lassen und drauf warten das die sich noch mal melden. das ist mit dem geringsten aufwand verbunden ;-)

By Marco (80.143.212.213) on Montag, den 26. August, 2002 - 14:46:

da ich alleine wohne und der fahrer und halter des autos bin haben die mich doch eh und da ich noch keine punkte habe macht mir der eine punkt nichts.

reicht also wenn ich den AB behalte und warte bis die mir das bußgeld schicken und die punkte werden automatisch mir zugeschrieben?
oder muß ich doch den AB ausfüllen damit die wissen wer die punkte bekommt?
Möchte das vom tisch haben und nicht unnötig verlängern da dich mich eh finden.

By dagegen (217.5.19.8) on Montag, den 26. August, 2002 - 15:53:

Dann mach einfach gar nichts, dann kommt der Bußgeldbescheid von ganz alleine. In seltenen Fällen kommt auch gar nichts mehr :-)
Mit der Bezahlung wird der BuGeBe dann rechtskräftig.

By faraday (217.81.232.139) on Montag, den 26. August, 2002 - 16:31:

@ marco

jetzt sei denen doch nicht behilflich ! lass den ersten bogen in den papoierkorb wandern (da es eine normale briefzustellung war, gibs keinen beweis das du den brief erhalten hast *g*) und warte ab was kommt. zu verlieren hast du dabei nichts und vielleicht haste ja glück und die melden sich nicht mehr ! war ein foto dabei ? sicherlich nicht.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page