Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitz beim überholen innerorts

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitz beim überholen innerorts
By pity (80.128.247.161) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 22:45:

wurde heute beim überholen innerorts geblitzt, tacho 90 km/h. ist normalerweise nicht meine art aber vor mir fuhr leider einer durch die ganze ortschaft mit 20 - 30 kmh/ und ich kam nicht votobei und als es dann möglich war, blitz naja beim sportwagen kurz draufgetrehten , der ist schon schnell oben. für die die sich jetzt aufregen wollen, kann ich beruhigen, ist das erste mal und bin schon ungefähr 800 000 km gefahren. wie gehsagt nicht meine art.

das problem was ich habe, wie komm ich am besten aus der sache raus? der wagen ist auf meine frau zugelassen, ist auch sauber in flensburg. bin selbstständig und der führerscheinentzug währe mein aus fürs geschäft, deshalb fahre ich auch immer im rahmen. der kunde vor mir war die reinste katastrophe. bevor wir in den ort rein sind ging das nie über 50 km/h und laufend auf der bremse bei einer kleinen kurve. das mußten wir eine gute halbe stunde über uns ergehen lassen. da währe jeder andere auch aus der haut.

vieleicht gibts ne möglichkeit der schadensbegrenzung.

mfg pity

By Meinhard (213.6.34.13) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 23:22:

Albertho-Methode

By michael (80.138.174.115) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 23:37:

Himmelherrgottnochmal, steh doch einfach zu dem Mist, den du gebaut hast!

Wenn jemand - wie du behauptest - mit "20-30 km/h" innerorts fährt, dann ist es doch wirklich nicht schwer, mit einer Geschwindigkeit zu überholen, die unter (oder nicht wesentlich über den) erlaubten 50 km/h liegt. Oder?

Und deine Aussage "naja beim sportwagen kurz draufgetrehten" zeigt, daß du nicht richtig mit dem Auto umgehen konntest und folgedessen schon hättest langsam(er) fahren müssen, denn siehe § 3 Abs 1 StVO: "Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen."

Schadensbegrenzung?! Akzeptier das drohende Fahrverbot und laß es dir eine Lehre für die Zukunft sein.

By pity (80.128.247.161) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 23:51:

hallo michael

ich habe kein problem zu den mist den ich gebaut habe zu stehen, unter normale bedingungen. ich hoffe nur, daß du nicht mal in die gleich situation kommst wie ich, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich den besagten wagen mehrmals versucht habe zu überholen und als ich den blinker jedesmal setzet und anzog, dieser auch anzog. also sprich, mich nicht vorbeiließ und sich hinter dem guten fahrer ne schlange pkws bildete. lag wohl daran das ich nen kennzeichen hatte was er nicht ab konnte.

mfg pity

By Chris (144.41.241.55) on Montag, den 26. August, 2002 - 00:13:

@pity:
es behaupten so ziemlich alle hier, daß die Bedingungen, unter denen die Übertretung zustande gekommen ist, nicht normal waren.

welchen kennzeichen kann man denn nicht abhaben?

By Rennfahrer (80.140.12.63) on Montag, den 26. August, 2002 - 00:26:

@michael

Hilfe..

versetz dich doch mal in seine Lage, er ist auf seinen FS angewiesen und wegen einer "kleinigkeit" in 800tkm soll er jetzt um seine Existenz bangen ??

@pity

einzige Möglichkeit ist die weiter oben von Meinhard erwähnte Methode.
Gibt sicher ausreichend Tipps hier im Forum, benutz einfach die Such-Funktion.
Aber such gründlich und in mehreren Threads.

By pity (80.128.247.161) on Montag, den 26. August, 2002 - 00:42:

halo chris,

das thema normal und annormal will ich nicht weiter ausschlachten.
zum kennzeichen hatte ich vor kurzen folgenden vorfall, auf der autobahn bei leipzig dreispurig, in der mitte nen 3 jer bmw,ich setze an zum überholen, bin auf gleicher höhe und was macht der, zieht schön langsam nach links rüber, ich gehe auf die bremse und las mich zurückfallen, setze wieder neu an zum überholen und siehe da das gleiche spiel und das hat der knaller 4 x gemacht und der hammer war dann, als ich mich dann zurückfallen ließ und mich dan auch in die mitte einordnette bremste der einfach ab und ließ sich von ca 130 auf 70 runtertrudeln und beim versuch vorbeizukommen drängte er wieder nach links. der hammer war dann der, als er dan runter ist von der autobahn, kam der gute alte effe finger von dem lieben verkehrsteilnehmer. noch fragen.

und heute war fast das gleiche spiel. ich hinten der langsam, ich will vorbei der schneller, bie 50 habe ich abgebrochen und wieder hinter den guten alten opel das ging auch nen paar mal, bis ich die schnautze voll hatte. wenn manche denken sie müßen ihren westfrust auf der straße austragen, kann ich nur sagen malzeit.
ich komme aus den alten bundesländer.

mfg pity

By volkmann (212.185.253.139) on Montag, den 26. August, 2002 - 09:22:

mein gott leute, wenn ihr hinter so ner schnarchnase herfahrt ( ne halbe stunde - lach lach lach ) dann macht doch einfach mal ne kurze pause zum pipimachen oder zigaretten kaufen.

By Renegate (193.158.24.130) on Montag, den 26. August, 2002 - 09:29:

Wieso? Macht die Schnarchnase an sich dann auch pipipause oder fährt woanders hin.
So einen hat man doch nach 10 minuten wieder eingeholt.

By volkmann (212.185.253.130) on Montag, den 26. August, 2002 - 09:36:

@ renegate : fahr weiter hinterher und ärgere dich !!!

By Renegate (193.158.24.130) on Montag, den 26. August, 2002 - 10:07:

Wie wärs mit überholen? Ist doch üblich. Warum sollte ich wegen einer Schnarchnase das rauchen anfangen. Ärgern muß man sich darüber auch nicht. Es ist jedermanns gutes recht langsam zu fahren. Man sollte natürlich niemanden am überholen hindern. Das ist ja wohl erst die krasse Gefährdung.

By pity (80.128.247.161) on Montag, den 26. August, 2002 - 13:45:

siehste und das ist mein problem, der arsch geht ungeschoren davon und ich muß ins gras beißen, es waren zwei an dem spiel beteiligt, okay ich werde das ding akzeptieren, den ich habe den fehler gemacht und bin zu schnell aber den affen hoffe ich nur greift es auch mal und dann aber richtig, ist genaus mit dauerlinksfahren auf der autobahn schnitt 80 und dann immer links. obwohl rechts frei ist, wahrscheinlich haben die ihren fs sonstwo gemacht, blos nicht ind der fahrschule.

naja das solls zu dem thema gewesen sein. man sollte sich nur eines vor augen halten, der verkehr soll fließen und nicht durch irgendwelche schnarschnasen behindert werden, den auch das ist verkehrswiederig und kann im schlimmsten fall als nötigung ausgelegt werden und dann wünsche ich dem, der so eine schnarschnase vors gericht zieht alles gute.

pity


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page