Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

A99: Heute war wiedermal Abzocke

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: A99: Heute war wiedermal Abzocke
By Rosi58 (80.128.86.217) on Freitag, den 23. August, 2002 - 01:05:

Hallo.

Also heute fahre ich auf der A99 von Kreuz München Süd Richtung Norden. Ich war schon vorgewarnt durch Lokalradio und CB-Funk. Außerdem kenne ich diese Stelle aus leidvoller Erfahrung von vor 2 Jahren.

Es war nämlich wiedereinmal LKW-Kontrolle zwischen Ottobrunn und Haar, und davor ein Geschwindigkeitstrichter: Vorher keine Begrenzung, dann 120, 100, 80, 60. Und ca. 5-10 Meter hinter dem ersten 60er-Schild stand der Blitzer.
In der kurzen Zeit als ich die Geräte sehen konnte hat es vielleicht 6 oder 7 Mal geblitzt.
Es war wie ein Gewitter.;-) Ich konnte auch einige sehr anrupte Bremsmanöver beobachten.

Und selbst als ich 2 Stunden später auf der Gegenfahrbahn vorbeifuhr war das andauernde rote Blitzlicht deutlich im Rückspiegel zu sehen.

Ich finde diese Blitzstelle ist dort echte Abzocke. Und wenn der Blitzer dann unmittelbar hinter dem niedrigsten Geschwindigkeits-Schild steht, finde ich das echt unverschämt.

Im Übrigen ist der LKW-Kontrollplatz baulich von der Autobahn getrennt. Es ist also wirklich keine Gefahrenstelle. Außerdem schien die LKW-Kontrolle beendet zu sein.

Ich habe nichts für Raser übrig, aber das ist wirklich nur noch unverschämt.

Schöne Grüße

Rosi.

By Ghostrider (217.228.235.128) on Freitag, den 23. August, 2002 - 09:14:

@ Rosi: bin gestern auch auf der A 99 gefahren, wurde nur deshalb nicht geblitzt, weil ich die Stelle und das Abzocken dort gut kenne. Die Schilder sind kaum zu erkennen. Das ist eine unverschämte Form der Abzocke, die einen nur noch mit Wut erfüllt. Bin hinter einem Lkw "durchgekrochen" - und es hat ständig geblitzt wie ein Stroboskop. Die Leute, die da reinfahren, haben im Grunde kaum eine Chance aufgrund der mangelhaften Beschilderung, gefährden niemanden - und dürfen jetzt trotzdem zu Fuss gehen. Riesenschweinerei!!!

Ach ja: mein RW hat überhaupt nicht angeschlagen. Machen die das per Lichtschranke? Oder hat eventuell der Lkw vor mir den Sender verdeckt? Kennt jemand das Blitzverfahren dort?

By Renegate (193.158.24.130) on Freitag, den 23. August, 2002 - 10:59:

Servus Bayern,

ja, ja. Diese schweinerei kenne ich auch zu gut. Allerdings bin ich vor ca 1 Jahr an dieser Stelle auch mal mit ca. 170 Km/h geblizt worden. Damals habe ich keine Post gekriegt. Ich habe seinerzeit vermutet, daß bei so einer Messung schon nach wenigen Minuten der Film alle (oder die Kasse ausreichend gefüllt) ist.

Grüße Renegate

By Rosi58 (217.80.251.197) on Freitag, den 23. August, 2002 - 19:23:

@Ghostrider

Es ist wirklich bodenlos. Die Schilder die temporär aufgeklappt sind, sind rechteckig und unbeleuchtet. Außderdem sind einige durch Grünzeug erst spät zu erkennen.

Stroboskop. Danke für dieses Wort. Das ist mir heute früh nicht mehr eingefallen. Trifft die Situation aber genau.

Ich dachte, eine Laseranlage gesehen zu haben. Sicher bin ich mir aber nicht.

@ Reneagte

Auch mich hat es vor 2 Jahren erwischt. Ich bin spät nachts - ca. 1:30 Uhr - dort durch gefahren.
Hatte etwa 200 drauf.
Zuerst war ich irritiert durch das 120er Schild, weil ja vorher keine Begrenzung ist. Dann kam 100, ich bin vom Gas, dann 80 und 60 und schon hats geblitzt. Am Strassenrand habe ich aus dem Augenwinkel zwei Polizisten in Ihrem Auto gesehen, die sich über mein abruptes Bremsmanöver köstlich zu amüsieren schienen. Sie haben jedenfalls sichtbar aufgelacht.

Gott sei Dank kam nie etwas nach Hause. Vielleicht war wirklich der Film schon voll. Was an dieser Stelle kein Wunder sein dürfte. Und das dürfte mein Glück gewesen sein.

Wenn Ihr mal eine Blitzanlage wirklich in Aktion bewundern wollt, dann kann man nur die allmonatliche LKW-Kontrolle auf der A99 empfehlen.

Es blitzt wie in der Disko.

Schöne Grüße aus München

Rosi.

By farendil (217.85.235.131) on Freitag, den 23. August, 2002 - 19:55:

@rosi58: der film wird nicht voll gewesen sein sondern die messung ungültig.
das kannst du immer dann schaffen, wenn du während der messung hart bremst.

By Lanox (217.184.177.214) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 12:21:

Das einzige was gut ist: Soweit ich weiß passen nur 200 bilder auf den Film...
(Vielleicht ein Dauerjob für unsere Motorradfahrer)

By Hannes (80.128.39.117) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 22:48:

/messages/7/5203.html?1030307487

Diese dort beschriebene Blitzerei stammt von GENAU DIESER STELLE! Ich habe mich damals über diese Sauerei echt aufgeregt!
Kann mich dunkel erinnern dass der ADAC über diese Blitzerei dort mal nen (sehr guten) Bericht verfaßt hat, weiß da jemand mehr?
Ansonsten: DAS dort ist echt DIE Frechheit des Jahrhunderts!

By Renegate (212.144.93.118) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 23:06:

@farendil
ich habe damals auch keine Post gekriegt, bin aber eigentlich nur vom Gas gegangen. Da kann es doch keine Fehlmessung sein oder?
@Rosi58
Echt wahnsinn. Bei einer gewissen Reisegeschwindigkeit sinf auf der 99er die Schilder echt zu knapp zum Abbremsen aufgestellt. Da diese Autobahn gerade Nachts meistens leer ist, fahre ich da auch mal über 220 Km/h. Wenn man dann das erste Schild sieht und nicht sofort schaltet ist es schon zu spät.

By andy2 (193.158.141.122) on Montag, den 26. August, 2002 - 17:29:

Da steht eine eso, also Lichtschranke.
Konnte es noch erbremsen, aus 250 mit einem TT .
Ach ja, ich melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück.
@ me , Danke für Deinen Brief, wann kann man die Fotos in der Galerie bewundern?

By Ghostrider (217.228.224.25) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 08:12:

@ andy2: Danke für die Info. Hatte mich schon gewundert, warum mein RW überhaupt kein Signal empfing.

By Hannes (80.128.40.86) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 14:16:

FUCK, jetzt hab ich so ein nettes Kästchen und dann setzen die auf der AUTOBAHN ne ESO ein! Gemeiner gehts ja wohl kaum!

By Grobi (80.146.165.98) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 14:37:

Ich kenne die A99 nicht, aber warum duck ihr euch nicht beim 60 Schild (Die AB müsste doch schnurgerade sein)? Dann sollen sie doch blitzen soviel sie wollen!

Grobi

By Landy (80.131.83.108) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 14:49:

@ Grobi

Ich stell mir das nicht so einfach vor, wenn vor und hinter mir überall heftigst gebremst wird.

Beinahe jeder an der Stelle ist in Panik, macht Spurwechsel und so weiter, ducken und die Fahrbahn nicht mehr sehen, ist da sehr gefährlich.

By Ghostrider (217.228.224.25) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 16:48:

@ Holzklotz: da hat Landy nicht unrecht! Die drehen alle durch. Ich werf mich halt hinter den nächsten Lkw und schleich durch die Messstelle (3 s?)

By Rosi58 (217.228.228.170) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 22:19:

@Ghostrider

Ich bin an diesem Tag schon beim 100er Schild auf die rechte Spur. Dann beim 60er Schild schön runter gebremst, auf 60-65. Von hinten kam ein LKW - vermutlich mit seiner 85er Reisegeschwindigkeit. Der hat mich dann massiv mit Lichthupe und Horn bedacht.
Als er dann die Geräte sah, stieg der Abstand zwischen meinem Kofferraum und ihm sprunghaft an;-)

Naja vermutlich haben die Münchner Verkehrsanwälte zur Zeit wieder einmal Hochkonjunktur.

Schönen Abend noch.

Rosi.

By Mietwagen (172.178.117.147) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 22:44:

In einem anderen Thread wurde doch schon mal gepostst, dass sich ein Münchner Anwalt eingeschaltet hat. Was ist denn daraus geworden?

By Ghostrider (217.228.224.25) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 00:46:

Gar nichts - sonst würde man nicht weiter auf diese unverschämte Art und Weise abzocken. Das ist eine Gelddruckmaschine für die marode, runtergewirtschaftete Münchner Stadtkasse, mehr nicht. Mit Verkehrsüberwachung hat das nichts mehr zu tun.

By Renegate (193.158.24.130) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 08:57:

Kassiert da eigentlich München Stadt? Der BAB-Abschnitt gehört ja zu München Land.
Kann man da eigentlich nicht mal die Boulevardpresse einschalten? Wenn erstmal der Mob ganz laut wird, dann kann das schon was bewegen.
Diese Stelle ist wirklich eher Verkehrsgefährdend. Mit einer vernünftigen Beschilderung kann man LKWs doch auch rausziehen, wenn man das Tempo nicht für alle auf 60 drosselt. Überholverbot für LKW, "BAG-Kontrolle" Schilder,... ein Paar Verfolgerfahrzeuge für die, die durchrutschen stehen eh unmotiviert in der Gegend rum. Interessant für die Burschen ist doch eh nur die Lenkzeit.
Allerdings habe ich bisher von Unfällen auch nichts gehört.

By Grobi (80.146.165.98) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 09:12:

@ghostrider: Holzklotz Sehr witzig... (stammt von @Fahrerin, oder?)?
Da habt ihr natürlich Recht, ungefährlich ist es nicht, also was tun?

Grobi

By dagegen (217.5.19.18) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 09:58:

Rechts am Blitzer vorbei durch den Rastplatz
(nicht ernst nehmen!)

Warum dokumentiert nicht mal jemand diese Stelle und die Beschilderung mit Fotos?


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page