Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzer auf A 10 bei Berlin am Samstag gegen 18:00 ??

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Blitzer auf A 10 bei Berlin am Samstag gegen 18:00 ??
By dsat (217.227.165.157) on Montag, den 19. August, 2002 - 15:09:

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, ob am Samstag, den 17.8.2002 so gegen ca. 18:00 Uhr kurz hinter dem AD Havelland unter einer Brücke eine Radarfalle stand ???, ich bin mir zur Zeit völlig unsicher weil es kurz rot geblitzt hatte als ich gerade ein Auto überholt hatte. 5 km später war ein Schild mit Tempolimit 120 und ich habe davor kein Schild mit Tempobegrenzung gesehen ! Bei dem Schild hatte ich so ca. 160 km/h drauf, ich halte mich auch sonst immer an alle Tempolimits, je nach Verkehrslage auserhalb immer so plus 15 - 20 km/h über dem Limit, aber niemals mehr, doch das rote Blitzen macht mich doch schon ganz schön nervös gemacht. Vielleicht kann mir jemand helfen, der zu der Zeit auch dort langgefahren ist.

danke dsat

By Lanox (217.184.177.163) on Montag, den 19. August, 2002 - 20:25:

Hallo,
In welcher Fahrtrichtung denn?

By Gempi (213.23.36.19) on Montag, den 19. August, 2002 - 21:02:

Da kannst du dir mal ziemlich sicher sein, dass da einer war, denn auf der Strecke A10 von Abzweig A2 bis hoch zur A24 stehen sie jedesmal, aber wirklich jedesmal, und die komplette Strecke ist 120, manchmal noch weniger. Ich glaube du hast es gelöst...

By dsat (217.227.174.102) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 10:41:

ich bin die A10 Richtung Magdeburg gefahren, meine Frau hat ebenfalls kein Tempolimit Schild gesehen, wir beide könnten schwören das dort kein Schild zu sehen war und wenn dann höchstens 1 einziges Schild, das wir dann vollkommen übersehen haben, wir waren gerade von der A10/E26 aus Berlin abgebogen und mussten uns noch Orientieren ob wir überhaupt auf der richtigen Autobahn nach Hannover waren und dann steht wahrscheinlich unten in einer Senke dieser Blitzer. Da hab ich Wahrscheinlich sogar noch Glück gehabt, das wir nur mit unserem 45 PS Corsa unterwegs waren.

Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen, was wir tun können, wenn wir wirklich geblitzt worden sind. Ich will nicht abstreiten, das ich nicht dort lang gefahren bin, auch nicht irgend welche Bekannten Freunde oder sonstige Leute mit reinziehen, sonder nur bei der Wahrheit bleiben, meint Ihr, das damit die Chance hat einer Strafe zu entgehen, oder muss man sich das einfach gefallen lassen, das einem völlig unbewusst ein Geschwindigkeitsverstoß vorgeworfen wird. Sollten nicht wie in diesem Fall auf der A10 nach dem Autobahndreieck doch ein Paar mehr Schilder mit dem Tempolimit zuwenigstens für Ortsfremde aufgestellt werden.

By Lanox (217.184.177.214) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 12:28:

Ja, darüber hab ich mich auch schon aufgeregt, allerdings dann müßte man mehr Geld für Schilder ausgeben und das Blitzen wäre nicht mehr so rentabel

By Chris (144.41.3.26) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 13:02:

@dsat:
wie passt dieser Satz "Da hab ich Wahrscheinlich sogar noch Glück gehabt, das wir nur mit unserem 45 PS Corsa unterwegs waren." zu dem "ich halte mich auch sonst immer an alle Tempolimits, je nach Verkehrslage auserhalb immer so plus 15 - 20 km/h über dem Limit, aber niemals mehr.."
:-)=
Gruesse

By Chris (144.41.3.26) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 13:04:

@dsat:
gemächlich, war nur ein Späßle. Habe schon gelesen, daß du kein schild gesehen hast. :-))
gruesse

By klausk (80.142.104.124) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 18:05:

Hallo dsat,
zwischen Havelland und Werder gilt in beiden Richtungen 120km/h (fehlender Standstreifen).
Es sind reichlich Schilder (und Blitzer) vorhanden.

Grüße
Klaus

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 26. August, 2002 - 13:54:

dsat: JA! Zu der von dir angegebenen Zeit wurde dort mit einem Traffipax Speedophot geblitzt.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page