Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ohne Schild vorne.hat es 2x geblitzt?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Ohne Schild vorne.hat es 2x geblitzt?
By steve (212.59.56.209) on Donnerstag, den 15. August, 2002 - 23:15:

auf der a7 richtung hannover zwischen kassel und
göttingen(ID 2977) nachts.ich glaube es hat 2x kurz hintereinander geblitzt.vorn hatte ich
sicherheitshalber kein schild.

By steve (212.59.56.209) on Donnerstag, den 15. August, 2002 - 23:29:

ich schätze ich hatte 170km/h drauf.was blüht mir? wie kriege ich raus ob da von vorn und hinten geblitzt wird?oder gibt es sowas gar nicht?
bitte um antworten.danke

By wolf (80.137.79.58) on Freitag, den 16. August, 2002 - 11:33:

bist du dir strecke zum ersten mal gefahren? die blitzbrücke ist doch so bekannt wie der elzer berg auf der a3.

die brücke macht allerdings nur front-fotos.
soweit ich ahnunglose dänen beim foto-shooting beobachtet habe, löst die brücke immer auf ALLEN spuren aus, allerdings nicht 100% syncron. daher vielleicht dein eindruck mehrfach geblitzt zu sein.

jetzt brauchst du nur noch das glück in keiner datenbank gefunden zu werden (typ, farbe, gesicht). das fahren ohne amtl. kennzeichen ist ein vergehen an sich. in kombination mit der geschwindigkeitsüberschreitung bei nacht ist es denkbar, dass die staatsanwaltschaft ermittelt (kfz könnte gestohlen sein).

good luck
wolf

By Goose (217.81.249.38) on Freitag, den 16. August, 2002 - 14:45:

in keiner datenbank gefunden zu werden (typ, farbe, gesicht)
Wenn das SVA ihre Nachfragen beim LKA, BKA, BND, MAD, NSA, CIA, FBI und beim Mossard erst mal losschickt, hängst du am Fliegenfänger.

Im Ernst, welche Datenbank meinst du?

Gruß
Goose

By diomega (217.159.1.68) on Freitag, den 16. August, 2002 - 14:53:

@goose:

Wolf meint natürlich die Daten von der letzten Volkszählung, die inzwischen natürlich mit den Daten von den Einwohnermeldeämtern und Ausweisstellen zusammengeführt wurden. Und Suchen muss da auch keiner lange: Dank biometrischen Erkennungssystemen in jedem Starenkasten geschieht das heutzutage doch vollautomatisch...

:)

By wolf (80.137.79.58) on Freitag, den 16. August, 2002 - 15:16:

@goose
@diomega

ihr seid nah dran. die polizei schaut sich aber der einfachheit halber die castings für
- wer wird millionär
- das quiz
- popstar
- die dümmsten autofahrer der welt
- sowie hinter gittern
an. diese art der recherche vertreibt die a) die einsatzlose zeit, kann b) auch im stehenden fahrzueg geschaut werden, c) ist äusserst kostengünstig (von der GEZ abgesehen) und bindet d) keine weiteren ressourcen.

onkel hottes märchenstunde tut nun am ende seien sein!

in einem fernsehbericht wurde gezeigt, wie z.b. motorradfahrer identifiziert werden. hierzu werden die bereits gespeicherten front-fotos auf matching hin überprüft. laut bericht bleiben alle fotos analog der eintragungszeit in flensburg digital gespeichert. in deutschland soll es angeblich grade 5 firman geben, die diese blitz-filme entwickeln bzw digital auswerten. inwiefern davon gebrauch gemacht wird, vermag ich nicht zu beurteilen.
das eine nächtliche raserei ohne kennzeichen sicherlich gewisse fragen und verdachtsmomente aufwirft sehe ich den ordnungshütern in diesem speziellen falle einmal nach.


;-)

By Ghostrider (80.128.91.36) on Freitag, den 16. August, 2002 - 22:41:

@ Goose: was passiert mir, wenn deine Kollegen mich erwischen ohne Nummernschild vorne, ich aber eine halbwegs glaubwürdige Ausrede habe?

Ein Freund von mir macht das übrigens absolut genial. Der gibt sein vorderes Nummernschild regelmäßig als Fundsache bei der Polizei ab!! Die nehmen das Ding dankbar entgegen - und dann verschwindet es wochenlang !! (Amtsschimmel) in der Versenkung. Irgendwann bekommt er schließlich ein Schreiben von der Zulassungsstelle, sein Nummernschild sei gefunden worden, und er möge es doch bitte abholen. In dem Schreiben steht keine Zeitvorgabe. Mit dem Schrieb im Handschuhfach fährt er weitere Wochen ohne NS rum. Sollte er angehalten werden, alles cool, das Ding ist leider abgefallen, aber wurde bereits gefunden, morgen hol ich's ab, klar, Herr Wachtmeister....und sollte er vorher erwischt werden, kann er rückwirkend den Beweis erbringen, daß er's nicht vorsätzlich abgeschraubt, sondern halt dummerweise verloren hat - es taucht ja immer wieder auf :-)

By diomega (217.159.1.68) on Freitag, den 16. August, 2002 - 22:59:

@wolf:

Als ausgemachter Feind von KfZ-Fahrern, die keine Risikominimierung in Bezug auf eine Gefährdung Anderer betreiben, könnte ich versucht sein, so eine totale Kontrolle zu befürworten: Sender mit eindeutiger ID in jedem Auto, der jede Geschwindigkeitsüberschreitung, jeden Manipulationsversuch am Sender, jede überfahrene rote Ampel etc. direkt der zuständigen Stelle meldet, deren Computer eine automatische Abbuchung des einkommensabhängigen Bussgelds vom Konto des Verkehrssünders und damit potentiellen Totschlägers bzw. die sorfortige Sperrung der Fahrerlaubnis veranlassen und gegebenfalls den Zündungsmechanismus des betroffenen Kfz beim nächsten Halt blockieren. Alles technisch kein Problem.
Da ich mir an anderer Stelle Vergleichbares nicht wünsche, verzichte ich aber lieber auf solche Forderungen.

Du musst jetzt nicht nach einem direkten Zusammenhang mit Deinem Posting suchen. Wollte das nur mal erzählen :)

By TALOON (141.30.217.10) on Samstag, den 17. August, 2002 - 11:09:

@wolf: wie meinst du das mit den front-fotos der motorrad fahrer....? erklär bitte nochmal genauer.

mfg taloon

By steven (212.59.56.70) on Samstag, den 17. August, 2002 - 12:13:

kann man eigentlich denn absender von e-mails zurückverfolgen?

By Lanox (217.184.177.199) on Samstag, den 17. August, 2002 - 12:28:

Theoretisch schon, Praktisch ist es ein riesen Aufwand!
Guck mal diese schöne Nummer neben dem Namen ist die IP-Adresse, diese ist zu diesem Zeitpunkt absolut einzigartig. Die grüne Fraktion könnte beim ISP nachfragen wem diese IP zum Zeitpunkt X gehörte und somit hätten sie deinen richtigen Namen. Der Haken: Die Provider geben diese Daten nur sehr wiederwillig raus und der Spaß dauert bestimmt auch länger als 3 Monate...

By Bluey (217.225.24.158) on Samstag, den 17. August, 2002 - 14:14:

Die Provider geben diese Daten nur sehr wiederwillig raus
Naja, relativ gesehen.

der Spaß dauert bestimmt auch länger als 3 Monate
Nee, das geht recht schnell :-)

By traffic (172.179.183.168) on Samstag, den 17. August, 2002 - 14:24:

@Lanox, Bluey: Die IP-Adresse besagt aber nichts über die Identität des Schreibers, sondern nur, über wessen Zugang das ganze abgerechnet wird.

By steven (212.59.56.70) on Samstag, den 17. August, 2002 - 15:23:

wenn die adresse als unteradresse von einem bekannten läuft?außerdem gebe ich ja keine e-mail
adresse an wenn ich hier was schreibe.ist es dann trotzdem möglich,auch mit erheblichen aufwand?

By Ghostrider (217.228.226.146) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 09:05:

@ Steven: warum so kompliziert? Wenn ich von einem fremden Terminal aus arbeite, benütze ich immer www.anonymizer.com. Geh auf diese Site und gib dann radartalk.de ein - und du landest wieder hier, allerdings bist so dann so gut wie gar nicht mehr identifizierbar, denn die deutschen Behörden müßten in den USA einen Gerichtsbeschluß zur Herausgabe der Traces erwirken... :-) Über die gleiche Adresse kannst du auch anonyme Emails versenden.

By steve /n (168.143.113.131) on Montag, den 19. August, 2002 - 08:20:

danke für den tip.habe das gleich ausprobiert.
@wolf . wieso,was ist mit dem elzer berg?
tja,bin wohl ein bißchen hinterher.werde mich in zukunft vorher informieren.Danke für die schnelle
information


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page