Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ca. 3 x geblitzt auf Urlaubsreise...

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Ca. 3 x geblitzt auf Urlaubsreise...
By syli (217.225.118.219) on Mittwoch, den 14. August, 2002 - 19:28:

...plus 1 x vorher und 2 x nachher.
Nun ist der erste Zeugenfragebogen da. Der Vorwurf: Auf der A 45 statt 60 km/h 86 gefahren (3 Punkte u. 50 € wahrscheinlich). Die Kopie des Fotos auf dem Briefbogen läßt nach meiner Meinung nicht mal eine Deutung des Geschlechts des Fahrers zu. Ein weiteres Mal wurde geblitzt in einem schweizer Tunnel (nur bei mir! linke Spur im dichten fließenden Verkehr - seltsam!). Schweiz soll teuer sein!? Zusammen mit den ein bis zwei anderen Autobahn-Geschwindigkeitsverstößen (die Bescheide erwarte ich noch) stellt sich die Frage, ob nicht das Risiko, ein Fahrtenbuch anlegen zu müssen, das kleinere Übel wär.
Halter des Fahrzeugs ist aus steuertechnischen Gründen ein minderjähriges Kind, in der Hausgemeinschaft komme nur ich als Fahrerin in Frage.
+ Können die Aussagen zur Person des Fahrers ohne weitere Begründung verweigert werden, wenn es sich ausschließlich um verschiedene Familienmitglieder handeln könnte?
+ Wie lange würde ein Fahrtenbuch geführt werden müssen?
+ Wenn die Aussage verweigert wird -; ich die gesetzl. Vertreterin des Kindes bin -; das Foto deutlich eine weibliche Brillenträgerin als Fahrerin zeigt - was werden die dann tun? Kommen die mir (aus Kassel z. B.) mit einem superscharfen Originalfoto an die Haustür und alles war vergebens :-( ?? (Laut Ausweis- und Führerscheinfoto und real kann ich auch ohne Brille, brauch nur eine zum Lesen ;-)).
+ Andersherum: Wenn ich alles laufen lasse und brav bezahle, riskiere ich nicht nur Bankrott, sondern womöglich auch Fahrverbot? Brauch doch das Auto zur Behindertenbeförderung! Bisher hab ich 0 Punkte.
Welche Vorgehensweise ist die Klügste bzw. hat Aussicht auf Erfolg?

Solche Anhäufung von Blitzerei ist mir in meinen ganzen 30 Jahren Fahrpraxis noch nicht passiert - und das als Vielfahrer! Zufall oder neues Verkehrs(finanz)konzept, auf das man sich jetzt bewußt einstellen muß? - was meint Ihr?

By Ghostrider (217.228.239.114) on Mittwoch, den 14. August, 2002 - 23:11:

@ Syli: ja, das ist ein Finanzierungskonzept, allerdings kommen die Einnahmen nie dem Straßenverkehr zugute, schau dir doch unsere Straßen einmal an. Ja, es wird immer mehr und immer fieser geblitzt, ich habe z. B. allein auf der Strecke FFM --> Dresden regelmäßig bis zu vier Blitzer ausgemacht, die Schweiz ist nicht viel besser.

Zu deinen Fragen wird sich sicherlich Farendil äußern, der kann das besser als ich.

PS: die Qualität der Original-Fotos ist in der Regel deutlich besser als die der übersandten Kopien. Zur Not lassen sich die Fotos auch ganz erheblich verbessern, die Technik geht da sehr weit.

PS2: zum Thema "geblitzt in der Schweiz" gibt es hier bereits einige informative Threads, du findest sie über die Suchfunktion.

By syli (80.134.120.95) on Freitag, den 23. August, 2002 - 16:10:

danke erstmal, Ghostrider.
Der zweite Bescheid ist heute auch angekommen: kostet "zum Glück nur" 20 €. Fehlt noch Nachricht aus der Schweiz. Dauerts bei denen länger? Wieviel?

By farendil (217.85.235.131) on Freitag, den 23. August, 2002 - 16:29:

@syli: verwarngeldbescheide (bis 35EUR, ohne punkte) sind am besten zu bezahlen

-gegen bußgelder würde ich versuchen mich zu wehren.

-welche verstöße wurden in d begangen, welche im ausland (welches land!!)

-einzige gute chance ist die verjährung für dich. in dem zusammenhang stellt sich natürlich die frage an welche personen welche bescheide geschickt wurden.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page