Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wieviel kann ich abziehen?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Wieviel kann ich abziehen?
By Daniel (145.253.128.2) on Samstag, den 10. August, 2002 - 11:01:

*Grummel* *Aufreg* Normalerweise fahr ich auf der Autobahn immer max 30 zu schnell, heute natürlich, wo ich arg knapp dran war mussten die Blitzen :(( nun ja was solls, bins ja selber Schuld, dummerweise hatte ich in der 80 Zone irgenwas zwischen 120 und 130 auf dem Tacho, also im kritischen Spielraum von 1 Monat Lappen weg :(

Wenn ich vom Worstcase ausgeh hatte ich also 50 zuviel, wieviel kann ich da an Toleranz abziehen? 3%? Das wären dann ca 4km/h, würde also nicht reichen :( kann ich sonst wie noch was abziehen?

Es war so eine "Bedarfsblitze", also normalerweise steht da nix, aber heute stand da dann halt so eine Blitze mit langem Kabel.

Kann mir einer diese Tabelle hier irgendwie erklären? Bzw was kann ich ggf noch abziehen um um das Fahrverbot drumrumzukommen?

Gerätefehlertoleranzen - Toleranzwerte gem. Zulassung der PTB
- Messung durch Nachfahren mit:
- geeichtem Tacho: -15 km/h
- ungeeichtem Tachometer: 10% des Skalenwertes und 15% der abgelesenen Geschw.
- Schaublätter: -6 km/h
Geschwindigkeitstoleranzen 5 km/h

By Daniel (145.253.128.2) on Samstag, den 10. August, 2002 - 11:05:

arg .. ok das mit dem Nachfahren hat sich grade erklärt, trifft also auf mich leider nicht zu :(

By Chris (144.41.241.55) on Samstag, den 10. August, 2002 - 11:10:

schon an die tachovoreilung gedacht?

was solls, warte doch einfach ab, bis der AB kommt, vorher ist alles raterei und führt zu nichts

By Hubert (80.130.112.169) on Samstag, den 10. August, 2002 - 11:12:

Bei Multanova 6F werden zum Beispiel bei gemessenen 134km/h 5km/h Toleranz abgezogen.

By Daniel (145.253.128.2) on Samstag, den 10. August, 2002 - 11:29:

Hm was heisst Tachovoreilung? Tacho zeigt mehr an als ich eigentlich drauf hatte? Das wär ja .. sagen wir mal praktisch :)

Nun ja, am Besten ist vermutlich wirklich erstmal abwarten, nur man macht sich schon einiges an Gedanken drum, zumal ja 1 Monat Lappen weg droht :(

Achja nochwas, ziehen die automatisch schon die maximalen Toleranzwerte ab, oder muss man das selbst machen/einreichen oder so? (Ist mein erstes Mal ..)

By Multa (172.179.107.85) on Samstag, den 10. August, 2002 - 15:07:

Das merkt man. Die Toleranz MUSS abgezoegen werden. Das wird automatisch schon gemacht!
@Hubert: Nicht nur bei Multanova 6F werden bei 134km/h 5km/h abgezogen! Das ist nicht geräteabhänging! Das ist vorgeschrieben! Zudem ich glaube, dass da nur 4km/h abgezogen werden, es kann aber sein, dass sie bei 4,02km/h Toleranz auf großzügige 5km/h runden!

By Daniel (145.253.128.2) on Samstag, den 10. August, 2002 - 15:14:

OK vorab schonmal ein großes Danke für die Antworten, dann werd ich jetzt wohl mal 6-8 Wochen zittern :( Scheisse wenn ich wenigstens genau wüsste wieviel ich drauf hatte .. naja zur Not hoff ich mal dass ich die 4 Wochen in die Weihnachtszeit legen kann, dann hab ich schon mal nur nur noch eine Woche so richtig übel ohne Lappen *seufz* nunja evtl ist es gut dass es direkt so hart zuschlägt, ne simple Geldstrage hätt ich vermutlich mit ner Träne im Auge locker gezahlt ...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page