Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Videowagen auf der A1 bei HH

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Videowagen auf der A1 bei HH
By Destreuer20 (80.133.48.229) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 12:01:

hallo

hatte sa das glück mit dem Videowagen gefilmt zu werden
war in 120er bzw 100er Beschränkung unterwegs und etwas zu schnell denke mal das ich 210 -220 als höchstenverstoss drauf haben werde
ja ich weiss war auch was ztu schnell nur absolut kein verkehr und 3 spurig was kann ich da machen um am betsen da wieder rauszukommen ??
kann mir da jemand helfen ??
hjabe noch probezeit und schon ca 4 -5 pkt


danke für eure hilfe

By EinBetroffener (141.76.1.121) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 12:06:

Bist Du angehalten worden?

By destreuer20 (80.133.48.229) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 12:31:

ja habe das video auch gesehen
haben meinen führerschein und fahrzeugpapieren haben wollen

By Grobi (80.146.165.98) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 12:40:

@destreuer: Wo war das und welcher Videowagen?

By destreuer20 (80.133.48.229) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 12:44:

es war ein d unkel gründer BMW mit Berliner kennzeichen von der verkehrsüberwachung neumünster es war aus richtung lübekc kommend
kurz vor dem Lugato werk was man am rechten rand sieht erst war unbegrenz n danach kamen eine ganze weile 120 und denn das 100er und danach kommen irgentwo 80 wo den die baustelle sit wo die a24 müste es sein azuf die a1 stöst aber da hatten sie mich vorher abgefangen

By Fahrender Reiskocher (80.128.81.129) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 12:49:

@Destreuer20

Sag mal gehts Dir auch wirklich gut?
"...und etwas zu schnell.."

Wer in einer 100er-Zone mit 210 unterwegs ist, der ist doch wirklich nicht mehr zu retten.
Denke nur daran in welchem Maße Du die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdest.

"...kein Verkehr und 3-spurig was kann ich da machen...". Du könntest Dich zum Beispiel an die Geschwindigkeits-Begrenzungen halten. Wie wäre das?

Ich bin echt platt.

*kopfschüttel*

Wie kann man in der Probezeit schon 4-5 pkt haben, und dann immer noch so rasen?

Für mich völlig unverständlich.

Peter

By Fahrender Reiskocher (80.128.81.129) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 12:50:

@Destreuer20

Sag mal gehts Dir auch wirklich gut?
"...und etwas zu schnell.."

Wer in einer 100er-Zone mit 210 unterwegs ist, der ist doch wirklich nicht mehr zu retten.
Denke nur daran in welchem Maße Du die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdest.

"...kein Verkehr und 3-spurig was kann ich da machen...". Du könntest Dich zum Beispiel an die Geschwindigkeits-Begrenzungen halten. Wie wäre das?

Ich bin echt platt.

*kopfschüttel*

Wie kann man in der Probezeit schon 4-5 pkt haben, und dann immer noch so rasen?

Ich bin wirklich kein Heiliger, aber diese Gleichgültigkeit geht selbst mir zu weit.

Für mich völlig unverständlich.

Peter

By destreuer20 (80.133.48.229) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 13:17:

ja war mir klar das solche kommentare dazu kommen
mir war auch auch klar das ich zu schnell war
4-5 punkte einmal rechts überholen und einemal direkt zu anfang meiner führerscheinzeit zu schnell geblitzt

By EinBetroffener (141.76.1.122) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 13:57:

Tja - sieht nicht gut für Dich aus:

375 ,- EUR Bußgeld + zzgl. 18,- € Bearbeitungsgebühr, 4 Points in Flens, 3 Monate zu Fuß und Nachschulung.

Vielleicht kannst Du noch etwas mit einem SEHR GUTEN Anwalt rausholen. Aber noch in der Probezeit mit (schon) 5 Punkten - vielleicht ist es ja einen Versuch wert.

By destreuer20 (80.133.48.229) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 14:01:

hmmm

das hörtr sich ja net so dolle an
kann man das nciht auch umgehen bzw verjährung usw ??


mfg

By EinBetroffener (141.76.1.121) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 14:20:

Nein, da Sie Dich schon identifiziert haben.

By Rennfahrer (80.140.14.44) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 14:52:

@destreuer20

wenn du in der Probezeit schon 4-5Punkte hast, hast du doch schon ne Nachschulung hinter dir, oder musst du erst noch hin ??

Wenn ja, hast du noch riesen Glück, im Unglück.

machen kann man da nichts mehr, sie haben dich ja, wie EinBetroffener schon gesagt hat.

@FahrenderReiskocher

jetzt zu dir...

1. Seit wann können Reiskocher fahren ?

2.Wer in einer 100er-Zone mit 210 unterwegs ist, der ist doch wirklich nicht mehr zu retten.
Denke nur daran in welchem Maße Du die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdest.

absolut kein verkehr und 3 spurig

3.Du könntest Dich zum Beispiel an die Geschwindigkeits-Begrenzungen halten
Wer sagt denn, dass dort die Geschwindigkeitsbegrenzung gerechtfertigt ist/war ?? Jetzt mal von der Baustelle abgesehen...

4.Ich bin wirklich kein Heiliger
jaja, dann bei 100 auf der rechten Spur mit 105 fahren; "ich fahre doch schon schneller, ausserdem darf man hier eh nur 100 fahren!"

Unglaublich, was du da oben abgelassen hast, in Innenstädten bekommen Hundehalter dafür Knöllchen, wenn sie es nicht wieder wegmachen...!

By traffic (172.179.183.14) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 14:56:

@Rennfahrer: '4.Ich bin wirklich kein Heiliger
jaja, dann bei 100 auf der rechten Spur mit 105 fahren; "ich fahre doch schon schneller, ausserdem darf man hier eh nur 100 fahren!"'

Du meintest wohl links, rechts kann der Reiskocher meinetwegen auch 60 fahren, wenn es ihm gefällt.

By Rennfahrer (80.140.14.44) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 15:01:

@traffic

ich verwechsel andauernd links und rechts, deswegen fahr ich wohl auch so oft rechts vorbei *gg*

rechts kann der Reiskocher meinetwegen auch 60 fahren, wenn es ihm gefällt.

Nein, lieber nicht, stell dir mal vor, die Brummis fangen an ihn zu überholen, was das für ein Chaos gäbe...

By traffic (172.179.183.14) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 15:04:

@Rennfahrer: Das ist leider wahr.

By Jim (141.89.210.32) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 15:08:

Also 100 km/h zuviel ist wirklich kein Pappenstiel.

Besonders noch in der Probezeit!

Die anderen Punkte fürs Rechtsüberholen. Da sollte man an seinen Fahrstil noch etwas arbeiten, oder?

By Tiffy (213.70.41.211) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 15:18:

Na herzlichen Glückwunsch ....
Ich kenne die Strecke auch sehr gut !!! Von wegen erst war unbegrenzt !!! Die 120 km/h fangen schon kurz vor Ahrensburg (ca. 10km vor Lugato) an und gehen dann bis Höhe Lugato. Ab dann gehts in 100m Schritten bis auf 80 km/h runter. Und nun auch noch mal zur Info: Du kannst froh sein, dass das Blitzgerät an der Brücke (Höhe Lugato) nicht installiert war !!! ;-)
Aber bei Deiner Geschwindigkeit wundert es mich nicht, dass Du sämtliche Geschwindigkeits-Schilder übersehen hast .....

By Rennfahrer (80.140.14.44) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 15:23:

@Tiffy

Aber bei Deiner Geschwindigkeit wundert es mich nicht, dass Du sämtliche Geschwindigkeits-Schilder übersehen hast .....


Man soll nicht von sich auf andere schliessen;
nur weil du scheinbar bei 200km/h schon überfordert bist die Schilder am Fahrbahnrand zu lesen, muss das noch lange nicht auf alle anderen zutreffen...


PS: Destreuer hat gesagt, es war null Verkehr, warum dann "schneller als erlaubt" fahren immer gleich so verurteilen.

Ihr und scheinbar sonst auch niemand wurdet doch nicht gefährdet...

By Jim (141.89.210.32) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 15:27:

@Rennfahrer

Schneller als erlaubt ist sicher okay (kein Verkehr, gute Sicht, usw.).

ABER: Muss es gleich das doppelt sein? Unbedingt 200 km/h in der Probezeit?

Ob niemand gefährdet wurde, weiß ausschließlich Destreuer20.

Evtl. kann uns Tiffy sagen (Sie kennt die Strecke), warum dort 100 oder 120 km/h ist.

By Tiffy (213.70.41.211) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 15:42:

@Jim
Ab Ahrensburg wegen Lärmschutz (weiß aber der Teufel warum, da dahinter kaum Häuser stehen)und ab Lugato - denke ich - weil kurz dahinter das Kreuz Ost beginnt und von 3 Spuren auf 5 Spuren wegen der Einordnung erweitert ist.
Momentan ist ab Kreuz Ost sogar 60 km/h wegen einer Baustelle.

Hab auch nichts gegen Raser - solange ich dabei in Ruhe gelassen werde !!!
Soll Destreuer20 doch so schnell fahren wie er will, aber er muß dann halt auch mit den "schlimmen" Konsequenzen rechnen.

By traffic (172.185.119.111) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 15:52:

Tempolimit wegen Spurerweiterung? Das habe ich noch nie gesehen. Wegen Verengung wäre ja ok, aber so? das müßte man sich mal genauer ansehen.

By Jim (141.89.210.32) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 15:54:

@Tiffy

Danke!

Lärmschutz wird hier im Forum kontrovers diskutiert.

Vor Autobahnkreuzen oder -dreiecken sind meistens Beschränkungen. Diese halte ich persönlich auch für sinnvoll (manche sicher nicht).

By Grobi (80.146.165.98) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 16:28:

Die Strecke fahre ich 4mal die Woche von Lübeck kommend!

Der Lärmschutz ist schwachsinnig! Bis vor ein paar Jahren war dort unbegrenzt, dann wurde die Fahrbahn erneuert und "nur so" auf 120 begrenzt!´
Es stehen keine Häuser an der Autobahn, ist halt ne typische Abzockstrecke. Die 100 und dann 80 gelten am Kreuz Ost, wo die rechte Spur abknickt in Richtung HH. Berechtigt, weil vielen sehr spät einfällt, daß sie eigentlich geradeaus fahren wollen!

An dieser Stelle ist destreuers Geschwindigkeit zu hoch, selbst wenn kein Verkehr ist. Beim 120 Limit fahre ich auch 200 (Halte allerdings Ausschau nach Videowagen und/oder Moving-Radar Omegas ;-)), weil es hier einfach nur Schikane ist!

@destreuer: Die Pille wirst du wohl schlucken müssen, da du als Fahrer identifiziert wurdest, tut mir leid.

Grobi

By destreuer20 (80.133.58.124) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 18:14:

hi

blitzer interessieren mich momentan nciht da ich kein kennzeichen vorne dran habe
aber das ist eine andere geschichte und habe ich schrifltlich von den grün weissen und da kann mir auch keiner was
weiss auch das dort einen vorrichtung für einen blitzer ist
und in dem baustellenbereich bzw so lange wie 80 sind fahre ich auch nciht zu schnell
und über 200 war auch auch nur kurzfristig das war nur die höchste überschreitung in der meistenzeit lag ich so um die 150 - 180 kmh

EIne nachschulung habe ich hintermir war damalsnachts um 1uhr 30 ausserorts geblitzworden wo irgentwo ein 70 er schild gestanden haben muss
der wilde osten eben
war 1 Kmh drüber und deshalb das fahrverbot

By Mc Fly (62.180.91.7) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 09:45:

Wiso hast du kein Kennzeichen?? Motorad? Oder gute Ausrede?

By Nudel (141.200.125.99) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 10:17:

@destreuer20

war 1 Kmh drüber und deshalb das fahrverbot

Das sind ja ganz neue Regeln. Ich kenne nur Fahrverbot ab 31 km/h (innerorts) bzw. 41 km/h (außerorts)

By DJMark (217.85.67.126) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 10:49:

@destreuer

Hast du zufällig mal einen BMW gefahren (im Osten)??

By destreuer20 (80.133.58.124) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 12:03:

nein fahre einen audi RS4 und komme aus BAd Doberan bei Rostock

damals war ich 44 drüber abzüglich 3 Toleranz lag ich bei 41 und ab da gibs ja fahrverbot deshalb meinte ich den 1 Kmh zuviel wens nur 40 gewesenwäre hatte ich ja kein fahrverbot bekommen
Kein nummernschild vorne deshalb weil mir der wagen geklaut wurde und kurze zeit später sichergestellt wurde naja undd as nummernschild liegt noch bei der polizei habe ich schriftlich und sie haben gesagt ich kriege es wieder müste mir kein neues machen lassen


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page