Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 23 km/h zuviel innerorts geblitzt, bitte um Hilfe...

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 23 km/h zuviel innerorts geblitzt, bitte um Hilfe...
By InvisiGod (172.179.36.29) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 18:07:

Hi Leute!

wurde am 19.7 mit 23 km/h zuviel innerorts (erlaubt waren 50 km/h) geblitzt. Gemessen wurde mit Lichtschranke ESO UP 80/xxx-x Das Auto ist auf meinen Vater angemeldet, deshalb hat er auch heute einen Anhörungsbogen geschickt gekommen. Da ich es nicht gerade vor habe 50€ + 18€ Bearbeitungsgebühr zu bezahlen und einen Punkt zu kassieren (weil das für einen Studenten doch ne Menge Geld ist), wollte ich mal wissen was ich denn für Möglichkeiten habe, um dieser Strafe zu entgehen.
Achja, ein Foto wurde übrigens nicht mitgeschickt!
Schonmal 1000 Dank für eure Antworten!

InvisiGod

By Fahrer (62.224.84.65) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 19:13:

Student?

ok - dann studier mal das Forum...

Da kommt Dir sicher eine Lösung.

By InvisiGod (172.179.36.29) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 19:36:

hm, es ist ja nicht so das ich gar nicht gelesen hätte, aber diese Alberto-Methode erscheint mir doch etwas fragwürdig... und da sonst keine threads da waren die genau meine sachlage beschreiben, habe ich mal dieses posting gestartet...

InvisiGod

By Fahrer (62.224.84.65) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 19:42:

Dein Vater verweigert die Aussage.

Was macht die Behörde denn dann?

By InvisiGod (172.179.36.29) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 19:48:

hm, es ist ja nicht so das ich gar nicht gelesen hätte, aber diese Alberto-Methode erscheint mir doch etwas fragwürdig... und da sonst keine threads da waren die genau meine sachlage beschreiben, habe ich mal dieses posting gestartet...

InvisiGod

By InvisiGod (172.179.36.29) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 19:50:

Schätze, mal das die dann mit dem Foto anrücken, oder es zumindest versuchen...
sollte man zuerst nicht mal das Foto anfordern?

By Fahrer (62.158.222.64) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 20:24:

Nein Du musst Zeit gewinnen.

Also es antwortet keiner auf den AB
Dann kommen die vielleicht mit dem Foto-
Und? Dein Vater verweigert dann die Aussage.
Wenn keiner was sagt haben die gar nichts!

By InvisiGod (172.179.36.29) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 21:27:

gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? Auf den AB sollte man schon antworten, sonst zählt die Anschuldigung als akzepiert...

By InvisiGod (172.184.158.246) on Donnerstag, den 1. August, 2002 - 19:06:

würde mir bitte noch jemand helfen?
was musst ich denn jetzt in den AB schreiben?

By Fahrer (62.224.81.92) on Donnerstag, den 1. August, 2002 - 20:27:

Auf den AB schreibst Du gar nichts.
Der kommt dahin wofür er gedacht ist-
der kommt in den Müll!!!

das habe ich Dir doch schon beantwortet!! GRRRRRRR!

By Fahrer (62.224.81.92) on Donnerstag, den 1. August, 2002 - 20:30:

Der AB ist doch auf Deinen Vater ausgestellt - oder?Der war es nicht.Er wartet auf den BuGeBe und dann legt er Einspruch ein.

Also ruhig bleiben,keinen grünen Mänchen öffnen
und immer schön die Aussage verweigern(gilt besonders für Pappa!)

Wenn der Feind sich meldet dann sofort posten.

By InvisiGod (172.184.158.246) on Donnerstag, den 1. August, 2002 - 21:00:

@Fahrer

will dich ja nicht nerven, aber auf dem Anhörungs-Bogen steht doch das man die Angaben du sich bzw. in diesem Fall zu meinem Vater ausfüllen und das Schreiben innerhalb einer Woche zurückschicken muss...

was passiert wenn mein Dad bei "Wir der Verstoss zugegeben: NEIN ankreuzt und schreibt das sie uns das Foto schicken sollen um zu sehen wer gefahren ist?

By Fahrer (80.128.230.164) on Freitag, den 2. August, 2002 - 09:24:

@InvisiGod

Ich weiss was auf dem Bogen drauf steht.
Wenn da draufstehen würde - sie können auch warten bis wir Ihnen einen BuGeBe senden und dann Einspruch einlegen,dann würde das jeder machen.

Ist wie mit einer Rechnung.Da steht drauf:
Zahlen Sie bitte!

Und ? Fast jeder der nicht skontiert wartet auf die Mahnung.


Also:
Dein Dad wirft das schreiben weg.basta.
Dann erlassen die einen BuGeBe - das bringt Dir Zeit.Ausserdem ist wichtig, dass Euch die Behörde nicht beweisen kann dass ihr den AB fristgerecht erhalten habt (dann gibt es nämlich keine Fahrtenbuchauflage wenn Dad später nach seinem Einspruch gegen den BuGeBe die Aussage verweigert und keinen Fahrer benennt)

Wenn Dad jetzt schon nein ankreuzt ermitteln die sofort weiter und kommen so zu schnell auf Dich.

Das mit Foto und Einspruch kommt noch- und zwar auf den BUSSGELDBESCHEID und dann per Einschreiben.Aber erst dann!Nur Geld - Dad kann nichts passieren er ist ja nicht auf dem Foto!


PS:
Dass Du fragen stellst und nicht einfach handelts
find ich gut!

By Fahrer (80.128.230.164) on Freitag, den 2. August, 2002 - 09:25:

Nachtrag :

Es soll heissen nur Geduld -Dad kann ....

By InvisiGod (172.179.173.198) on Freitag, den 2. August, 2002 - 15:07:

@Fahrer

vielen dank für deine antworten, weiss es echt zu schätzen das hier jemand soviel zeit für andere leute opfert.

dennoch habe ich noch fragen:
wie sieht so ein einspruch genau aus, den mein dad dann schicken muss? muss man dann eine begründung schreiben, von wegen mein dad ist nicht gefahren?

By InvisiGod (172.179.173.198) on Freitag, den 2. August, 2002 - 15:09:

noch zum Fahrtenbuch:

betrifft ein FB dann nur das geblitzte fahrzeug, oder müsste dann mein dad, falls ein FB von der behörde auferlegt würde, für jedes pkw das er fährt eines führen bzw. einträge machen.

By Fahrer (80.128.231.170) on Montag, den 5. August, 2002 - 12:59:

Hast Du verstanden?

Einspruch erst auf den BuGeBe - der AB kommt in den Müll!

Später auf den BuGeBe dann:
Einspruch - ich möchte mich später zur Sache aüssern, habe einen Termin beim Anwalt zur Beratung - danach melde ich mich wieder.

Dann warten was die Behörde macht.
Irgendwann schreiben Die - sie möchten eine
Bergründung für den Einspruch und setzten Dad eine
Frist.

Dann Dad " Ich bin nicht gefahren , desshalb Einspruch!"

Das wars - die schauen sich das Foto an -
vergleichen das mit seinem Passbild beim Einwohnermeldeamt und stellen das Verfahren gegen Dad endgüjltig ein.


FB droht gar nicht - Das hat ja keinen AB erhalten!!!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page