Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

37 in 50 zu schnell, fahrzeug läuft auf eltern

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 37 in 50 zu schnell, fahrzeug läuft auf eltern
By MarkusS (62.159.185.178) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 09:59:

Hallo,

ich wurde innerorts (160m) vor ner ewig breiten bundesstraße mit 37 zuviel geblitzt (habe keine probezeit mehr) damit sind es eigendlich 3 punkte, 100 euro und ein monat! ... auto läuft aber auf mutter, die arbeitet bei nem anwalt, welcher es auf verjährung anlegt, habt ihr noch tips für mich?

ich wurde vor nem jahr außerorts mit 35 zuviel geblitzt! 3 Punkte und damals 187 dm war die strafe, wenn ich das jetzige auf mich nehme, droht mir dann mehr als nur eine strafe? sprich mehr als ein monat weil es sich sumiert?

der eine bogen kam schon, hat der anwalt und fordert akteneinsicht!

außerdem war der blitzer (kein stationärer) am berg aufgestellt... was müsst ihr noch wissen,

achja ne allgemeine frage, alberto methode ist doch, wenn man nicht zugesteht, wer gefahren ist oder?

Danke und Nette Grüße,
Markus

By farendil (217.85.229.191) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 19:47:

an wen kamen welche schreiben?

p.s.: du solltest mal genau im forum lesen....

By MarkusS (217.185.39.142) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 20:24:

hi,

sorry bin neu in diesem forum.

und die rechtslage ist da so genau! dachte ich frage mal seperat nach. das schreiben kam auf meine mutter!

ich such solange nochmal und wenn ich was finde frage ich ob es ein ähnlicher fall ist! ok?

danke und schönen abend
markusS

By farendil (217.85.235.168) on Donnerstag, den 1. August, 2002 - 01:48:

@markus: der bogen unterbricht die verjährung gegen deine mutter.

das mit der akteneinsicht ist zwar nciht dumm (normalerweise macht man das ja nur, wenn man gefahren sit) aber wenn das foto nciht sowieso hundemieß ist oder die bearbeiter sich nur im büroschlaf üben, fällt denen auf, daß das auf dem fotodeine mutter nicht sein kann.

und da du an gleicher adresse gemeldet bist können die ganz schnell auf dich kommen.

By MarkusS (62.159.185.178) on Donnerstag, den 1. August, 2002 - 09:10:

hm, wir wollen aber auf keinen fall die 4 wochen in kauf nehmen, da wir beruflich an unser fahrzeug gebunden sind. würde für mich 4 wochen urlaun bedeuten!

habt ihr mir ein paar tipps?

der anwalt deutete mal an, dass öfters sobald er was schreibt das einfach derenseitig vergessen wird und die keinen aufwand wollen usw.

ist da was dran?

Gruß Markus

By MarkusS (62.159.185.178) on Freitag, den 2. August, 2002 - 08:37:

der Anwalt ist nun erstmal wie ich gestern erfahren habe 2 wochen im urlaub!

kann in denen was passieren was bös für mich sein könnte?

MfG MarkusS

By farendil (217.235.51.206) on Freitag, den 2. August, 2002 - 09:24:

@markus: kann in denen was passieren was bös für mich sein könnte?
ja, die können merken, daß es deine mutter nicht gewesen sein kann und nachforschen.

By MarkusS (62.159.185.178) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 08:57:

was kann das für konsequenzen für mich haben?

Danke & Gruß
MarkusS

By farendil (217.85.224.76) on Montag, den 12. August, 2002 - 18:20:

@markus: was kann was für konsequenzen haben?

daß deine mutter die akten anfordert? das ist egal.

wenn sie dich erwischen, wirst du "ganz normal" bestraft.

By Koral (217.228.5.253) on Montag, den 12. August, 2002 - 18:46:

@markus
achja ne allgemeine frage, alberto methode ist doch, wenn man nicht zugesteht, wer gefahren ist oder?
Lies mal den Thread "Autobahn_zuschnell_leider", wenn Du ihn noch nicht gelesen hast. Die Antwort steht zwischen den Zeilen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page